Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Rechnung durch O2



Kompletten Beitrag anzeigen

163 Antworten

Hallo Flo,

Danke für die “Übernahme des Falls”. Ich habe die betroffene Rufnummer und die PKKZ als private Nachricht an o2_Support gesendet

Viele Grüße zurück,
Klaus

@o2_Flo: siehe letzte Nachricht (sorry, hatte @... vergessen)

Hallo @KS_60,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. :hugging: Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. :disappointed:

Ich habe eine Guthabenbuchung in Deinem Kundenkonto eingerichtet. :ballot_box_with_check:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca ,

vielen Dank für die Antwort und die (angekündigte?) Guthabenbuchung. Ich nehme an, daß der komplette & nicht unerhebliche Korrekturbetrag in ein paar Tagen auf meinem Girokonto gutgeschrieben wird?

Viele Grüße,
Klaus

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nein, es wird deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Eine Erstattung aufs Konto wäre sicherlich auch möglich, dauert aber ein paar Wochen.

Danke für die Antwort. Ich habe versucht das Guthaben auf meinem Kundenkonto sowohl über PC als auch HandyApp (mein O2) und Tastenkombinationen (USSD-Code) zu erfahren, war aber erfolglos. Gibt es eine weitere Möglichkeit oder muß ich die Monatsrechnung abwarten?

Hallo @KS_60 ,

 

nach erfolgter Buchung sollte diir dazu eigentlich eine Mail geschickt werden.

Wir schauen natürlich auch gerne nach dem Status der Buchung (z.B. ob der Bewilligungsprozess bereits durch ist) und lassen es dich gerne wissen, allerdings müssen wir damit bis Montag warten.

 

Aufgrund der Downtime haben wir momentan keinen Zugriff auf die Kundensysteme und Rechnungssysteme. Wäre das für dich in Ordnung?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt;

Die Benachrichtigung nach erfolgter Buchung via Mail ist i.O. Ich gehe als davon aus, daß ich die nächsten Tagen ein klares Bild über die Höhe der vollen Rückerstattung habe (nach Durchlauf des Bewilligungsprozesses). 

Danke und viele Grüße,
Klaus
 

Hallo @o2_Kurt;

Die Benachrichtigung nach erfolgter Buchung via Mail ist i.O. Ich gehe als davon aus, daß ich die nächsten Tagen ein klares Bild über die Höhe der vollen Rückerstattung habe (nach Durchlauf des Bewilligungsprozesses). 

Danke und viele Grüße,
Klaus
 


Super, wir haben diesen Thread natürlich weiter auf dem Schirm und schauen nach der Downtime wie gesagt gerne rein! :hugging:

 

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende!


Viele Grüße,
Kurt

Hi @KS_60 ,

 

kurz vor Feierabend konnte ich nun doch schon einen Blick darauf werfen:

Derzeit befindet sich die Guthabenbuchung noch in der Prüfung, ich rechne aber mit einer Bewegung ca. Anfang / Mitte der Woche :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

 

 

Danke o2_Kurt,
 

Ich gebe Bescheid sobald ich eine Mail bekommen habe.

Viele Grüße,
Klaus

Hallo @o2_Kurt,

Gestern ist die Mail über die Gutschrift in meinem Postfach angekommen. Ich denke damit ist diese “Odyssee” abgeschlossen (muß noch am Wochenende genau nachrechnen). In jedem Fall: Vielen vielen Dank an die aktiven Mitglieder dieser O2-Community und euren Einsatz! 
Herzliche Grüße (und alles gute für die Zukunft!),
Klaus

@KS_60 Freut mich zu hören, dass die Bestätigung dich jetzt erreicht hat.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

 

Schau auch gerne einmal in unseren Testgeräte-Bereich vorbei.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort