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Warum O2 Service
Gelöst

Falsche Rechnung durch O2


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163 Antworten

  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 12. März 2020

Hallo Flo,

Danke für die “Übernahme des Falls”. Ich habe die betroffene Rufnummer und die PKKZ als private Nachricht an o2_Support gesendet

Viele Grüße zurück,
Klaus


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. März 2020

@o2_Flo: siehe letzte Nachricht (sorry, hatte @... vergessen)


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24745 Antworten
  • 13. März 2020

Hallo @KS_60,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. :hugging: Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. :disappointed:

Ich habe eine Guthabenbuchung in Deinem Kundenkonto eingerichtet. :ballot_box_with_check:

 

Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 14. März 2020

Hallo @o2_Bianca ,

vielen Dank für die Antwort und die (angekündigte?) Guthabenbuchung. Ich nehme an, daß der komplette & nicht unerhebliche Korrekturbetrag in ein paar Tagen auf meinem Girokonto gutgeschrieben wird?

Viele Grüße,
Klaus

 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 42003 Antworten
  • 14. März 2020

Nein, es wird deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Eine Erstattung aufs Konto wäre sicherlich auch möglich, dauert aber ein paar Wochen.


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. März 2020

Danke für die Antwort. Ich habe versucht das Guthaben auf meinem Kundenkonto sowohl über PC als auch HandyApp (mein O2) und Tastenkombinationen (USSD-Code) zu erfahren, war aber erfolglos. Gibt es eine weitere Möglichkeit oder muß ich die Monatsrechnung abwarten?


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18732 Antworten
  • 15. März 2020

Hallo @KS_60 ,

 

nach erfolgter Buchung sollte diir dazu eigentlich eine Mail geschickt werden.

Wir schauen natürlich auch gerne nach dem Status der Buchung (z.B. ob der Bewilligungsprozess bereits durch ist) und lassen es dich gerne wissen, allerdings müssen wir damit bis Montag warten.

 

Aufgrund der Downtime haben wir momentan keinen Zugriff auf die Kundensysteme und Rechnungssysteme. Wäre das für dich in Ordnung?

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. März 2020

Hallo @o2_Kurt;

Die Benachrichtigung nach erfolgter Buchung via Mail ist i.O. Ich gehe als davon aus, daß ich die nächsten Tagen ein klares Bild über die Höhe der vollen Rückerstattung habe (nach Durchlauf des Bewilligungsprozesses). 

Danke und viele Grüße,
Klaus
 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18732 Antworten
  • 15. März 2020
KS_60 schrieb:

Hallo @o2_Kurt;

Die Benachrichtigung nach erfolgter Buchung via Mail ist i.O. Ich gehe als davon aus, daß ich die nächsten Tagen ein klares Bild über die Höhe der vollen Rückerstattung habe (nach Durchlauf des Bewilligungsprozesses). 

Danke und viele Grüße,
Klaus
 


Super, wir haben diesen Thread natürlich weiter auf dem Schirm und schauen nach der Downtime wie gesagt gerne rein! :hugging:

 

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende!


Viele Grüße,
Kurt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18732 Antworten
  • 15. März 2020

Hi @KS_60 ,

 

kurz vor Feierabend konnte ich nun doch schon einen Blick darauf werfen:

Derzeit befindet sich die Guthabenbuchung noch in der Prüfung, ich rechne aber mit einer Bewegung ca. Anfang / Mitte der Woche :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

 

 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. März 2020

Danke o2_Kurt,
 

Ich gebe Bescheid sobald ich eine Mail bekommen habe.

Viele Grüße,
Klaus


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 19. März 2020

Hallo @o2_Kurt,

Gestern ist die Mail über die Gutschrift in meinem Postfach angekommen. Ich denke damit ist diese “Odyssee” abgeschlossen (muß noch am Wochenende genau nachrechnen). In jedem Fall: Vielen vielen Dank an die aktiven Mitglieder dieser O2-Community und euren Einsatz! 
Herzliche Grüße (und alles gute für die Zukunft!),
Klaus


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 19. März 2020

@KS_60 Freut mich zu hören, dass die Bestätigung dich jetzt erreicht hat.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

 

Schau auch gerne einmal in unseren Testgeräte-Bereich vorbei.

 

Gruß
Antje


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