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Warum O2 Service
Gelöst

Falsche Rechnung daher erstattet


Guten Tag

Letzten Monat habe ich mit Ihrem Kollegen am Telefon über ein Problem mit meiner Rechnung gesprochen, die ich im Dezember ohne Verzögerung bezahlt habe. Im Januar wurde jedoch eine weitere automatische Abbuchung von 76 Euro von meinem Konto vorgenommen. Ihr Kollege bestätigte mir, dass es sich um eine falsche Rechnung handelte, und sagte mir, dass ich eine Rückerstattung erhalten würde, aber es ist bereits ein Monat vergangen und ich habe immer noch keine Rückerstattung erhalten.

Edit Vilureef: Kundennummer aus Screenshot entfernt! 2.3.23/17:51

Lösung von o2_Maria

Hallo @Xueliang ,

ich habe mir das soeben angeschaut.
Ich kann das hier fix aufklären. 😊

Tatsächlich kam es im November zu einer Rückbuchung, wie du ja selbst erwähnt hast.
Diesen Betrag hast du dann im Dezember überwiesen. Auf Grund der Rückbuchung, haben wir dann die Dezemberrechnung nicht abgebucht und ich gehe davon aus, dass du nicht daran gedacht hast, den Rechnungsbetrag selbst zu überweisen. Denn so stand es auch auf der Dezemberrechnung drauf. 😉

Daher haben wir dann im Januar den Rechnungsbetrag von Januar und Dezember abgebucht. Somit kommst du auf den genannten Rechnungsbetrag. 

Im Februar haben wir dann ganz regulär die Rechnung auch wieder abgebucht. 
Eine Rückzahlung erfolgt somit von unserer Seite nicht. Da scheint es ein Versehen bei dem Kollegen der Kundenbetreuung gegeben zu haben. 

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen hier aufklären. 😊

Liebe Grüße Maria

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3 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41779 Antworten
  • 2. März 2023

Du solltest hier keine persönlichen Daten posten!

Wende dich erneut an die Kundenbetreuung um das zu klären.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. März 2023

Hallo @Xueliang,

wende dich an das Rechnungswesen, vielleicht erreichst du heute noch jemanden.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • Lösung
  • 5. März 2023

Hallo @Xueliang ,

ich habe mir das soeben angeschaut.
Ich kann das hier fix aufklären. 😊

Tatsächlich kam es im November zu einer Rückbuchung, wie du ja selbst erwähnt hast.
Diesen Betrag hast du dann im Dezember überwiesen. Auf Grund der Rückbuchung, haben wir dann die Dezemberrechnung nicht abgebucht und ich gehe davon aus, dass du nicht daran gedacht hast, den Rechnungsbetrag selbst zu überweisen. Denn so stand es auch auf der Dezemberrechnung drauf. 😉

Daher haben wir dann im Januar den Rechnungsbetrag von Januar und Dezember abgebucht. Somit kommst du auf den genannten Rechnungsbetrag. 

Im Februar haben wir dann ganz regulär die Rechnung auch wieder abgebucht. 
Eine Rückzahlung erfolgt somit von unserer Seite nicht. Da scheint es ein Versehen bei dem Kollegen der Kundenbetreuung gegeben zu haben. 

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen hier aufklären. 😊

Liebe Grüße Maria


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