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Gelöst

falsche Rechnung


Liebe Community, 

 

leider kann man aktuell in keiner Form die Leute von O2 erreichen. 

Ich habe meinen Vertrag gekündet am Anfang April und zusätzlich meine Nummer gewechselt, sprich die alte von o2 ist nicht mehr aktiv und habe trotz allem eine Rechnung erhalten. Was kann ich da machen?? 

 

An wen kann ich mich wenden, um schnellstmöglich die Rechnung wirklich z stornieren und eine Rückerstattung zu beantragen. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Ich bitte um schnelle Antwort. 

 

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Lösung von Sächsin 20 April 2020, 15:33

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8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du im April oder fristgerecht zu April gekündigt? 

 

Da Postpaid rückwirkend bezahlt wird, werden die Grundgebühren sowie andere Kosten rückwirkend berechnet und abgebucht. Du bekommst also noch mindestens 1 Rechnung nach Vertragsende. Zudem kostet die Mitnahme der Rufnummer ebenfalls 29,95€. 

Bei Mobilfunk wird rückwirkend abgerechnet, d.h. dass man nach Vertragsende noch mindestens eine Rechnung (manchmal auch 2, je nach Rechnungslauf) erhalten wird.

Aha, danke für die Antwort, also auch wenn die Nummer nicht mehr aktiv, können noch Kosten entstanden sein? Die Rufnummer habe ich nicht mitgenommen. Mit sagte jemand, als die Servicehotline nicht funktionierte, dass automatisch alles beendet ist mit dem Tag, an dem der Vertrag gekündigt wird. 

Ja, die Rechnung ist geringer als der übliche Betrag, den ich Imme bezahlt habe. Also ist das ihrer Meinung nach normal? 

 

ich habe fristgerecht drei Monate vorher gekündigt, zum Anfang April. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann war das evtl die Abschlussrechnung. Schau mal auf die Rechnung von wann bis wann die Berechnung erfolgt ist, zb 25.3.-3.4.

 

Ich bin sicher, dass deine Frage sich so aufklärt. 

Hallo @KatFLKF1234 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Konntest du deine Fragen klären ?

 

Danke @Bollermann  und @Sächsin für die Tipps. Die letzte Rechnung ist eine anteilige Rechnung bis zum Ende des Vertrages.

 

Unter aktuelle Rechnung kannst du dir die Rechnungen ansehen, wenn du schon auf unserem online-Portal registriert warst.

 

Gruß, Solveig

Hallo, ja teilweise . Also auf meiner Rechnung steht vom 13.3 bis zum 12.4. das kann aber nicht sein, da ich zum 4.4 gekündigt habe. Ist es dann trotzdem möglich das ich eine letzte Rechnung so erhalte? Ist das dann also die rückwirkende Abschlussrechnung? 

 

Dankeschön, Gruß 

Das ist nur der Rechnungszeitraum, der bislang immer üblich war.

Auf Seite 2 der Rechnung sollte das dann korrekt bis 4.4. stehen ... loggen dich ein mit den alten Zugangsdaten und schau dir die Rechnung an.

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