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Gelöst

Falsche preis

  • January 26, 2024
  • 23 Antworten
  • 322 Aufrufe

Hallo, ich habe meinen Vertrag beim O2-Partnershop in Garbsen verlängert und er hat mir den gleichen Preis angeboten, den ich normalerweise zahle, nämlich 13,99 Euro für die nächsten 2 Jahre, im Vertrag steht jedoch 29,99 Euro. Ich ging zurück in den Laden und er sagte, dass es ein Fehler sei und er schrieb den Gutscheincode mit dem Stift und klebte den Stempel des Ladens darauf, außerdem unterschrieb er daneben und sagte, dass ich 13,99 Euro zahlen würde. Heute habe ich meine Rechnung erhalten und sie wurde mit 29,99 Euro berechnet. Als Kunde von O2 benötige ich Ihre Hilfe, um das Problem zu lösen und meinen Tarif zu korrigieren.

Lösung von o2_Maria

Hallo  @Samo311 ,

dein Anliegen wird aktuell weiter bearbeitet.
In Kürze ist es hier auch abgeschlossen.
Bitte habe noch etwas Geduld.

Viele Grüße Maria

23 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • January 26, 2024

Was steht im Vertrag, den du unterschrieben hast?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 27, 2024

Steht 29.99 aber er schrieb den Gutscheincode und den rabattierten Betrag auf und klebte den Stempel des Shops oben drauf.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 27, 2024

Hallo @Samo311 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass es zu einem Mißverständnis gekommen ist. 
Ich konnte sehen, dass du mit der Hotline gesprochen hast. 
Diese haben hinterlegt, dass sie den Shop informiert hätten, dass er unsere Systeme nutzen möge, um den Rabatt nachträglich zu hinterlegen. 
Nur durch die Korrektur auf deinen Unterlagen, kommt die Änderung leider nicht ins System. 
Wäre es für dich sehr umständlich, nochmal im Shop nachzufragen ? 
Ansonsten leiten wir es intern weiter. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 27, 2024

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde heute den O2-Shop besuchen und prüfen, ob er das Problem für mich beheben kann. Andernfalls gebe ich Ihnen Bescheid und schaue, ob das Problem intern von Ihrer Seite gelöst werden kann.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 27, 2024

Ich war im O2-Shop und er sagte, dass das Problem behoben werden sollte und dass er ein Ticket ausstellen würde, aber es kann bis zu 8 Wochen dauern? ist das richtig? Gibt es eine andere Lösung? Danke


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • January 27, 2024

Hört sich für mich nach Ausrede / Hinhaltetaktik an um zu erreichen das der Kunde es irgendwann so hinnimmt.

@o2_Solveig was sagst du zu der Aussage des Shops?

Ich war im O2-Shop und er sagte, dass das Problem behoben werden sollte und dass er ein Ticket ausstellen würde, aber es kann bis zu 8 Wochen dauern?

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 27, 2024

Ich gehe leider auch davon aus, dass der Rabatt nicht möglich ist, sonst hätte der Shop ihn direkt eingegeben.

Jetzt bleibt wohl nur eine Händlerbeschwerde und ggf. die Anfechtung des Vertrags, wenn der Kunde den höheren Preis nicht akzeptieren möchte. Wie da die Erfolgschancen sind mag ich nicht beurteilen.

Wenn auf dem Vertrag etwas handschriftlich hinzugefügt wird, sollten die Alarmglocken klingeln.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 28, 2024

Hallo @Samo311 ,

danke für deine Rückmeldung.
Tatsächlich kann es zwar ein paar Tage dauern, bis ein solches Ticket abschließend bearbeitet ist,
jedoch in der Regel keine 8 Wochen. 

Ich sehe, dass der Shop sich mit uns in Verbindung gesetzt hat und es auch eine Rückmeldung 
dazu an den Shop gab, zur weiteren Bearbeitung.
Da hier aber der Rabatt noch nicht hinterlegt wurde, habe ich nun eine Händlerbeschwerde eingereicht.
Bitte habe hier für die Bearbeitung noch etwas Geduld.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 28, 2024

Hallo @o2_Maria Vielen Dank! 
Ich werde auf ein Update vom Shop oder von Ihrer Seite warten. Mir ist bewusst, dass der Aufpreis, den ich jetzt zahle, später erstattet wird, wenn der Rabatt korrigiert wird?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 28, 2024

Hallo @Samo311 ,

ja, der Aufpreis wird mit Sicherheit erstattet werden.
Das sollte direkt durch den Shop oder die Händlerhotline geschehen. 

Ggf. melde dich dann noch einmal bei uns, wir finden da sicher eine Lösung.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 1, 2024

Hallo @Samo311 ,

die Kolleg:innen der Fachabteilung sind noch an dem Fall dran, 
bitte habe da noch etwas Geduld.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 1, 2024

Hallo @o2_Maria , Ich danke Ihnen. 
Für mich ist das kein Problem, solange sich das Team um mein Problem kümmert und es am Ende gelöst werden kann. Ich überprüfe die Updates immer hier.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 1, 2024

Huhu @Samo311 ,

gern geschehen.
Ich bleibe hier weiterhin am Ball und melde mich wieder hier
sobald ich mehr weiß.

Solltest du direkt von den Kolleg:innen eine Nachricht erhalten,
melde dich bitte auch hier und gib uns ein Update dazu.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 6, 2024

Hallo  @Samo311 ,

dein Anliegen wird aktuell weiter bearbeitet.
In Kürze ist es hier auch abgeschlossen.
Bitte habe noch etwas Geduld.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 7, 2024

Hallo @o2_Maria . Vielen Dank. 
Ich werde auf die Updates von Ihrer Seite warten

Danke Nochmal!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 7, 2024

Huhu @Samo311 ,

ich melde mich, sobald ich hier eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten habe.
Du kannst dich auch gerne melden, falls du vor mir eine Rückmeldung erhalten solltest. 😊

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 8, 2024

Hallo @Samo311 ,

noch habe ich hier keine abschließende Antwort von den Kolleg:innen erhalten,
ich bleibe da aber weiter am Ball.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 13, 2024

Hallo @Samo311 ,

tatsächlich habe ich noch immer keine finale Rückmeldung erhalten.
Ich habe die Kolleg:innen nun erneut um eine zügige Bearbeitung gebeten.

Hier kann ich nur weiter um Geduld bitten.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 14, 2024

Hallo @Samo311 ,

ich habe nun die Rückmeldung von den Kolleg:innen, 
dass dein Anliegen noch diese Woche final geklärt werden soll.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2024

@o2_Maria Vielen Dank 🙏 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 15, 2024

Hallo @Samo311 ,

gern geschehen. Dafür sind wir ja hier. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, 
wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 19, 2024

Guten Tag @o2_Maria 

Ich sehe jetzt, dass das Problem gelöst ist und das gleiche in meiner O2-App aktualisiert wurde. Ich möchte Ihnen vielmals für Ihre Nachbereitungen und Ihre professionelle Arbeit danken. Danke und einen schönen Tag noch


o2_Cora
  • February 22, 2024

Hallo @Samo311

vielen Dank für deine Rückmeldung :) Freut mich, dass dir der Rabatt nun auch in der Mein o2 App angezeigt wird 🤗

Falls du sonst noch Unterstützung benötigst, lass es uns gerne jederzeit wissen 🙂

Viele Grüße
Cora