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Falsche PKK?

  • July 29, 2025
  • 9 Antworten
  • 75 Aufrufe

Hallo, ich habe ein Mobilfunkvertrag mit einem Gerät bestellt und kurz nach der Bestellung die E-Mail erhalten mit dem Inhalt:

 

vielen Dank für Ihren Auftrag, den wir wie von Ihnen gewünscht ausführen werden. Sie haben bei Ihrer Bestellung eine vierstellige Persönliche Kundenkennzahl (PKK) angegeben, die sich von der PKK Ihres bereits bestehenden o2 Vertrags unterscheidet.

Leider können wir aus Sicherheitsgründen keine neue PKK für Sie anlegen. Bitte verwenden Sie deshalb auch für neue o2 Tarife stets die Persönliche Kundenkennzahl Ihres Erstvertrags.

Ihre PKK dient Ihrer Identifikation bei unserer Hotline oder im o2 Shop, z.B. wenn Sie Fragen zum Vertrag haben oder einen Service beauftragen wollen.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

 

wurde der Vertrag nun angenommen oder abgelehnt? 

Lösung von o2_Rebecca

Hallo ​@John Krause ,

Schön dass du dich für einen neuen Vertrag mit Gerät dazu bei uns entschieden hast 😊

Die Nachricht zu der PKK wird automatisch verschickt, hat aber keinen Einfluss auf die Bestellung selbst. Wenn du dir wegen deiner PKK unsicher bist, kannst du sie in Mein o2 einsehen → Meine Kundenkennzahl

Ist die Bestellbestätigung schon bei dir angekommen? 

LG, Rebecca

9 Antworten

Bumer
Legende
  • July 29, 2025

Er wurde angenommen.


  • July 29, 2025

und wie ist nun das weitere Vorgehen? also wann bekomme ich die Auftragsbestätigung


Bumer
Legende
  • July 29, 2025

Die erfolgt zeitnah.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 29, 2025

Hallo ​@John Krause ,

Schön dass du dich für einen neuen Vertrag mit Gerät dazu bei uns entschieden hast 😊

Die Nachricht zu der PKK wird automatisch verschickt, hat aber keinen Einfluss auf die Bestellung selbst. Wenn du dir wegen deiner PKK unsicher bist, kannst du sie in Mein o2 einsehen → Meine Kundenkennzahl

Ist die Bestellbestätigung schon bei dir angekommen? 

LG, Rebecca


  • July 29, 2025

hab leider eine Ablehnung erhalten


Bumer
Legende
  • July 29, 2025

Kurios, normalerweise kommt dann nichts zu einer PKK. 🤔


  • Besucher:in
  • December 3, 2025

Ich finde weder im App noch auf der Homepage die Kundenkennzahl 

finde auch keine Rechnung oder Bestellung Überblick im meine Account beim O2


Bumer
Legende
  • December 3, 2025

Dann fordere sie postalisch beim Kundenservice an.


o2_Manga
  • December 3, 2025

Hallo ​@EllaKabir 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns schreibst. 🙂

Leider haben wir hier keine Möglichkeit, dir die Persönliche Kundenkennzahl zukommen zu lassen, da du nur mit einem Interessenten-Account angemeldet bist. 

Bitte wende dich an die Kundenbetreuung und lasse dir diese postalisch zusenden.

Grüße

Manga