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Warum O2
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falsche Nummer

  • April 12, 2022
  • 8 Antworten
  • 259 Aufrufe

Ich habe eine Online-Bestellung für ein Telefon aufgegeben und meine Telefonnummer portiert, aber ich habe mich geirrt.  Was kann ich tun?

 

edit o2_Solveig: verschoben vom Digitalen Wohnzimmer → Mobilfunk

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 12, 2022

aber ich habe mich geirrt.

Hallo,

wie genau darf man das verstehen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2022

Ich habe die falsche Telefonnummer eingegeben


Vilureef
Legende
  • April 12, 2022

Hallo,

da kann ich dich beruhigen. Der Vertrag wird erst mit einer Übergangsrufnummer aktiviert. Diese registrierst du für „Mein o2“ und gibst dort einen Portierungsantrag in Auftrag. Diesmal mit der richtigen Nummer.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2022

wie kann ich das machen


Vilureef
Legende
  • April 12, 2022

Hallo,

erstmal den Simkartenversand abwarten und dann die SIM aktivieren. Melde dich nochmal hier, wenn es soweit ist.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2022

Schicken Sie mir eine Nummernkarte und kann ich sie stoppen?


  • April 13, 2022

Wenn für eine Portierung eine falsche Telefonnummer angegeben wird, dann wird die Portierung erst gar nicht durchgeführt.

Für eine Portierung müssen Vorname und Name der Inhabers, das Geburtsdatum, der bisheriger Anbieter, die Mobilfunknummer 1:1 übereinstimmen. Auch muss es eine Übereinstimmung beim Kundentyp und der Portierungstyp (Zum Vertragsende oder zu Sofort und hier muss auch noch die Freigabe beim alten Anbieter vorhanden sein) vorhanden sein. Man kann eine zufällige Übereinstimmung der Daten praktisch ausschließen.

 

Wenn die SIM Karte da ist und du sie aktiviert hast, dann beauftragst du die Portierung in Mein o2 mit der richtigen Mobilfunknummer.


o2_Sven
  • Moderator
  • April 13, 2022

Hallo @Tmi3143 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ein Schreibfehler/Vertippen kann immer mal vorkommen, zum Glück wird bei einer Portierung dann schon genauer hingeschaut wie @tearsbeforecrying schon richtig dargestellt hat. Wie von @Vilureef vorgeschlagen solltest du die Rufnummernmitnahme dann nach der Aktivierung der SIM-Karte anstoßen. Schau auch gerne noch hier zum Thema Portierung nach  https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

 

Schöne Grüße, Sven