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Warum O2
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Hallo,

 

ich habe kürzlich meinen Tarif “o2 Free M 2018” verlängert. Meine ursprünglichen Konditionen konnte oder wollte man mir nicht mehr einräumen. Ich hatte ein Inklusivvolumen von 21 GB mit kostenloser 1 Mbit/s-Weitersurfgarantie, gratis Napster und die Connect-Option. Das Ganze kostete 15,99 Euro im Monat. 

Die Dame der Winback-Hotline bot mir an, in den “o2 Unlimited Smart” zu verlängern. Dieser sollte rabattiert 19,99 Euro kosten und meine vorhandenen zwei Multi SIM sollten jeweils 4,99 Euro kosten.  Ich fragte mehrfach nach, ob die Multi SIM wirklich monatlich 4,99 Euro pro Stück kosten, da ich in Erinnerung hatte, dass diese in der Regel in diesem Tarif mit 10 Euro bepreist sind. Sie versicherte mehrfach, dass es lediglich 4,99 Euro seien. Während des Telefonats kam dann die Auftragsübersicht per E-Mail. Dort war zu lesen, dass ich gar keine Rabatte erhalte, sondern den vollen Preis in Höhe von 39,99 Euro plus jeweils 10 Euro je Multi SIM zu entrichten habe. Sie meinte, dass das System das nicht anders darstellen kann. Das hörte sich zwar nicht gut an, war aber glaubhaft, sodass ich meinen Vertrag verlängerte. Ich wartete einige Zeit ab, bis alles im System eingepflegt war, da ja immer wieder gesagt wird, dass das Ganze etwas Zeit benötigt. Im “mein o2” war dann zu sehen, dass ich lediglich einen Rabatt von vier Euro pro Monat erhalte und jede Multi SIM mit 10 Euro bepreist ist. Das ist ja leider weit weg von dem, was vereinbart wurde. Für das Geld bekomme ich ja auch DSL mit 100 Mbit/s plus unbegrenztes mobiles Internet im “o2 One Unlimited”. Hier würde dann die Multi SIM nach meinen Informationen tatsächlich 4,99 Euro pro Monat kosten.

 

Ich habe die Vertragsverlängerung nun widerrufen, dies wurde auch per SMS bestätigt. Ich wünsche mir nur, dass alle alten Konditionen für die wenigen verbliebenen Restmonate wiederhergestellt werden. Napster geht beispielsweise noch nicht, aber vielleicht könnte ein o2-Mitarbeiter hier einmal drüber sehen? Bei der Gelegenheit könnte er oder sie mir vielleicht auch sagen, was mein DSL Vertrag (läuft über die gleiche Kundennummer) nach der Kündigung in wenigen Wochen kosten wird. Der Herr an der Hotline sagte nur, dass dieser dann monatlich kündbar sei und er mir einen Rabatt in Höhe von fünf Euro einräumt. Auf welchen Preis dieser Rabatt gewährt werden wird, hieß es “Auf das, was Sie aktuell zahlen”. Das wären dann also 24,99 Euro minus 5 Euro. Das wäre in der Tat sehr günstig für diesen DSL Anschluss, der dann nur mit einem Monat Laufzeit ist. 

Vielen Dank.

Gruß

MSN5001

 

 

Hallo,

@MSN5001 hast du angerufen, oder wurdest du angerufen? 
Der Herr an der Hotline hat dir aber verschwiegen, dass die 5€ nach 6 Monaten wieder wegfallen.

LG


Hallo, 

 

wenn du aktuell einen Kombivorteil auf den DSL erhältst, entfällt dieser nach Deaktivierung des Mobilfunkvertrages. Erhältst du einen anderen Rabatt, musst du auf der Rechnung schauen, bis wann dieser befristet ist. Da steht dann x€ Rabatt auf die Grundgebühr, gültig bis **.**.** 

Der DSL ist erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit monatlich kündbar. Davor 1 Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. 


Hallo,

@MSN5001 hast du angerufen, oder wurdest du angerufen? 
Der Herr an der Hotline hat dir aber verschwiegen, dass die 5€ nach 6 Monaten wieder wegfallen.

Ich habe angerufen, zuvor wurde ich über einige Tage immer wieder von dieser Nummer angerufen.

Danke für die Info, das hat der Herr an der Hotline tatsächlich verschwiegen. Gar nicht mal so gut.

 


Hallo, 

 

wenn du aktuell einen Kombivorteil auf den DSL erhältst, entfällt dieser nach Deaktivierung des Mobilfunkvertrages. Erhältst du einen anderen Rabatt, musst du auf der Rechnung schauen, bis wann dieser befristet ist. Da steht dann x€ Rabatt auf die Grundgebühr, gültig bis **.**.** 

Der DSL ist erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit monatlich kündbar. Davor 1 Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. 

Okay, gut zu wissen. Das hätte der Mitarbeiter auch einfach so kommunizieren können oder gleich ein Angebot mit Laufzeit machen können.

Danke für deine Antwort.


Hallo,

dann war das nicht das Winback Team. Aber jetzt eh egal. Dein Free M (2018) Tarif war doch vom Preis-Leistungsverhältnis attraktiver als das Smart Angebot. Frage doch mal dort nach, wo du deinen bisherigen Tarif verlängert hast.

LG


Hallo,

dann war das nicht das Winback Team. Aber jetzt eh egal. Dein Free M (2018) Tarif war doch vom Preis-Leistungsverhältnis attraktiver als das Smart Angebot. Frage doch mal dort nach, wo du deinen bisherigen Tarif verlängert hast.

Die Nummer war die 0800 xxxxxxxx

Du hast natürlich recht, der ursprüngliche Vertrag war in vielerlei Hinsicht attraktiver. Dort, wo ich ihn damals verlängerte, sagte man mir, dass das o2 System momentan nicht viel Gutes anbietet, aber das würde sich ändern, wenn ich noch etwas warte und die Vertragslaufzeit fast ihr Ende erreicht hat. 

Naja, ich warte jetzt erst einmal ab, ob alle Konditionen wiederhergestellt werden können und zukünftig lasse ich die Finger von dieser Hotline. Sie ist vielleicht nicht per se schlecht, aber in diesem Fall war sie es.


Hallo @MSN5001,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. 
Das liest sich gar nicht schön. Konntest du in der Zwischenzeit dein Anliegen klären und hattest noch einmal Kontakt mit der Kundenbetreuung?
Melde dich bitte und berichte was passiert ist und ob wir dich unterstützen können.

Grüße
Michael


… Konntest du in der Zwischenzeit dein Anliegen klären und hattest noch einmal Kontakt mit der Kundenbetreuung?
Melde dich bitte und berichte was passiert ist und ob wir dich unterstützen können.
 

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich hatte zwischenzeitlich keinen Kontakt zur Kundenbetreuung, da ich gesehen habe, dass mein Widerruf bearbeitet wurde und die alten Konditionen wiederhergestellt wurden. Somit ist mein Vertrag wieder im ursprünglichen Zustand.

Es ist natürlich nicht gut, dass solche Dinge an der Hotline passieren, weswegen ich meine Verträge bei o2 zukünftig nicht mehr an der Hotline verlängern werde. Dies ist umso ärgerlicher, da ich sowohl mit dem Netz als auch mit dem gebotenen Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden bin.

Zum Thema DSL ist noch zu sagen, dass heute per Post die Bestätigung kam, dass der Vertrag ab nächsten Monat weiterläuft und monatlich kündbar ist. Er ist sogar dank der eingeräumten Rabatte günstiger als vorher mit 24 Monaten Laufzeit. 

 

Gruß,

MSN5001


@o2_Micha 

Noch einmal eine Korrektur bezüglich des DSL-Vertrages: ich habe heute noch ein weiteres Schreiben von o2 bekommen, diesmal aber mit 5 Euro Rabatt pro Monat weniger.

Das ist langsam einfach nur noch nervig und unseriös.


Hi @MSN5001, ich habe deinen DSL Vertrag mit deinen alten Rechnungen verglichen, hier sind die gleichen Rabatte hinterlegt, eine Preisänderung kann ich so nicht nachvollziehen.
Wenn du einverstanden bist, warte einmal die nächste Rechnung ab und prüfe neben den Endbetrag bitte besonders die 2 Seite, die Rechnungdetails. Wenn da Unklarheiten oder Ungereimtheiten auftauchen, melde dich bitte.
Ist das soweit ok für dich?

Grüße
Michael


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