Hallo,
ich habe kürzlich meinen Tarif “o2 Free M 2018” verlängert. Meine ursprünglichen Konditionen konnte oder wollte man mir nicht mehr einräumen. Ich hatte ein Inklusivvolumen von 21 GB mit kostenloser 1 Mbit/s-Weitersurfgarantie, gratis Napster und die Connect-Option. Das Ganze kostete 15,99 Euro im Monat.
Die Dame der Winback-Hotline bot mir an, in den “o2 Unlimited Smart” zu verlängern. Dieser sollte rabattiert 19,99 Euro kosten und meine vorhandenen zwei Multi SIM sollten jeweils 4,99 Euro kosten. Ich fragte mehrfach nach, ob die Multi SIM wirklich monatlich 4,99 Euro pro Stück kosten, da ich in Erinnerung hatte, dass diese in der Regel in diesem Tarif mit 10 Euro bepreist sind. Sie versicherte mehrfach, dass es lediglich 4,99 Euro seien. Während des Telefonats kam dann die Auftragsübersicht per E-Mail. Dort war zu lesen, dass ich gar keine Rabatte erhalte, sondern den vollen Preis in Höhe von 39,99 Euro plus jeweils 10 Euro je Multi SIM zu entrichten habe. Sie meinte, dass das System das nicht anders darstellen kann. Das hörte sich zwar nicht gut an, war aber glaubhaft, sodass ich meinen Vertrag verlängerte. Ich wartete einige Zeit ab, bis alles im System eingepflegt war, da ja immer wieder gesagt wird, dass das Ganze etwas Zeit benötigt. Im “mein o2” war dann zu sehen, dass ich lediglich einen Rabatt von vier Euro pro Monat erhalte und jede Multi SIM mit 10 Euro bepreist ist. Das ist ja leider weit weg von dem, was vereinbart wurde. Für das Geld bekomme ich ja auch DSL mit 100 Mbit/s plus unbegrenztes mobiles Internet im “o2 One Unlimited”. Hier würde dann die Multi SIM nach meinen Informationen tatsächlich 4,99 Euro pro Monat kosten.
Ich habe die Vertragsverlängerung nun widerrufen, dies wurde auch per SMS bestätigt. Ich wünsche mir nur, dass alle alten Konditionen für die wenigen verbliebenen Restmonate wiederhergestellt werden. Napster geht beispielsweise noch nicht, aber vielleicht könnte ein o2-Mitarbeiter hier einmal drüber sehen? Bei der Gelegenheit könnte er oder sie mir vielleicht auch sagen, was mein DSL Vertrag (läuft über die gleiche Kundennummer) nach der Kündigung in wenigen Wochen kosten wird. Der Herr an der Hotline sagte nur, dass dieser dann monatlich kündbar sei und er mir einen Rabatt in Höhe von fünf Euro einräumt. Auf welchen Preis dieser Rabatt gewährt werden wird, hieß es “Auf das, was Sie aktuell zahlen”. Das wären dann also 24,99 Euro minus 5 Euro. Das wäre in der Tat sehr günstig für diesen DSL Anschluss, der dann nur mit einem Monat Laufzeit ist.
Vielen Dank.
Gruß
MSN5001