Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Informationen auf der Homepage bzgl Connect Option

  • July 10, 2025
  • 18 Antworten
  • 160 Aufrufe

 Hallo

Ich habe vor einigen Wochen meinen Tarif angepasst und habe wie auf Homepage angegeben, dies über die Bestellhotline gemacht, um meine bisher kostenlose Connect Option nicht zu verlieren.

Leider wurde die mir in der aktuellen Rechnung trotzdem in Rechnung gestellt.

Ich versuche inzwischen seit mehreren Wochen und unzähligen Hotline Anrufen das Problem zu lösen.

Dies ist mein letzter Versuch den Sachverhalt ohne rechtlichen Beistand zu klären. Inzwischen geht es mir schon lange nicht mehr um die 5€.

O2 betreibt hier Kundenpingpong und Hinhaltetaktik in Kombination mit falschen Angaben auf der Homepage.

Und ich bin seit Jahrzehnten treuer Kunde von 02 gewesen mit mehreren Verträgen.

Damit es anderen Kunden nicht auch so geht, poste ich hier den Sachverhalt.

Gruß 

Hans

 

 

 

 

Lösung von o2_Rebecca

Hallo ​@H5-Bay ,

Ja, du behältst die kostenfreie Option auch zukünftig, solange du den Tarif nicht wechselst.

Wenn noch Fragen offen geblieben sind, immer raus damit 😊

LG, Rebecca

18 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo ​@H5-Bay 

Wurde dir die Connectoption in der Vertragszusammenfassung und Auftragsbestätigung kostenfrei aufgeführt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2025

Nein, mir wurde am Telefon gesagt dass wurde erst nach der Tarifanpassung funktionieren und wäre dann Schritt 2.

Nachdem das nicht funktioniert hat habe ich sofort mit der Hotline gesprochen und es angemahnt.

In der telefonischen Aufzeichnung habe ich explizit nochmals nach der Verlängerung der kostenlosen Connect Option gefragt und mir es bestätigen lassen 


Bumer
Legende
  • July 10, 2025

@H5-Bay 

Falsche Informationen auf der Homepage bzgl Connect Option.

die Informationen sind schon korrekt, dass Problem liegt aber an der Umsetzung des jeweiligen Hotliners. Beantworte mal die Frage von Bollermann und zusätzlich noch, wie hast du der VVL zugestimmt? Per Textform über eine E-Mail oder wurde eine Sprachaufzeichnung durchgeführt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2025

Per Sprachaufzeichnung 


Bumer
Legende
  • July 10, 2025

Der Vertrag ist schwebend unwirksam. Ich würde ihn schriftlich anzweifeln.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 11, 2025

Hallo ​@H5-Bay ,

ich kann deinen Unmut nachvollziehen, man verlässt sich ja schließlich auch auf
die Aussagen, die einem am Telefon mitgeteilt werden.

Magst du uns bitte einmal die letzten 3 Zahlen der Rufnummer nennen, um die es bei dir geht?
Wir schauen uns das dann gerne einmal an.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2025

777


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 12, 2025

Hallo Hans ​@H5-Bay ,

Ich hab mir deinen Vertrag mit der *777 einmal genau angeschaut und gesehen, dass vor ein paar Tagen bereits die kostenfreie Connect Variante wieder eingebucht wurde. Schau mal in Mein o2 unter den Tarifoptionen, da müsstest du das einsehen können.

Die Kosten, die dadurch für die letzte Rechnung entstanden sind habe ich gutgeschrieben. Du findest die Gutschrift dann auf deiner nächsten Rechnung. 🌸

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2025

Die Frage ist, ob die Reduzierung auch künftig gilt?


Bumer
Legende
  • July 12, 2025

Die Gutschrift bezieht sich auf deine bisher entstandenen Kosten. Jetzt hast du ja Connect 0 EUR.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 12, 2025

Hallo ​@H5-Bay ,

Ja, du behältst die kostenfreie Option auch zukünftig, solange du den Tarif nicht wechselst.

Wenn noch Fragen offen geblieben sind, immer raus damit 😊

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2025

Vielen Dank für den schnellen Support.

So kannte ich das bisher von 02👍🏻


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 14, 2025

Immer gerne ​@H5-Bay 🙂

Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community.

Und noch eine kleine Artikel-Empfehlung von mir, falls du ein Apple Smartphone hast:

LG, Rebecca


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • July 14, 2025

@H5-Bay du solltest auch in Betracht ziehen, deine zukünftigrn Vertragsverlängerungen hier im Forum durchführen zu lassen. Ich verspreche dir, dass du dann keine Probleme haben wirst.


Bumer
Legende
  • July 14, 2025

Kann er machen, heißt aber nicht das es woanders immer Probleme gibt.


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • July 14, 2025

Ist richtig, aber die Erfahrungen zeigen, dass es an der Hotline eher Probleme gibt, als hier. 


Bumer
Legende
  • July 14, 2025

Kommt darauf an welche Hotline man kontaktiert.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 18, 2025

Wenn man sich viel hier in der Community bewegt, kann das schon so wirken als würde es an der Hotline mehr Probleme geben. Das ist meiner Ansicht nach aber auch dem Umstand geschuldet, dass viele sich lieber schriftlich melden um alles wieder glatt zu ziehen, wenn mal was schief gegangen ist.

Wir freuen uns natürlich immer, wenn jemand hier bei uns den Vertrag verlängern möchte, keine Frage 😊 trotzdem ist und bleibt auch der Weg über die Hotline eine Option.