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Gelöst

falsche EMail adresse

  • October 1, 2019
  • 12 Antworten
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yoyo1
Besucher:in
Hallo, ich habe jemanden geholfen hier in Deutschland Fuß zu fassen. Habe ich ihm eine EMailadresse auf mein Konto erstellt für Wohnungssuche, Job etc., da er kein deutsch kann.
Seit einige Wochen habe ich ihm gebeten, diese EMail Adresse nicht mehr zu nutzen.
Heute sind auf diese Adresse von O2 mehrere Emails gekommen über Bestellungen und Verträge. Das heißt, er hat diese Adresse angegeben. Was soll ich machen, soll ich diese Email Adresse einfach löschen? Was passiert, wenn er einfach verschwindet und die Raten nicht mehr bezahlt?

Lösung von Klaus_VoIP

Entweder der Alias löschen oder eine Auto-Antwort einrichten "Herr/Frau xyz ist nicht mehr über diese Adresse zu erreichen".
Löschen wäre am sinnvollsten. Kostenprobleme wirst Du kaum bekommen. Allerdings wenn Mahnungen kommen würde das nerven.

12 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • October 1, 2019
Entweder der Alias löschen oder eine Auto-Antwort einrichten "Herr/Frau xyz ist nicht mehr über diese Adresse zu erreichen".
Löschen wäre am sinnvollsten. Kostenprobleme wirst Du kaum bekommen. Allerdings wenn Mahnungen kommen würde das nerven.

yoyo1
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  • October 1, 2019
Ok, danke ich lösche dann die Adresse.

Sandroschubert
Legende
Was passiert, wenn er einfach verschwindet und die Raten nicht mehr bezahlt?
Hallo,

das zählt aber dann nicht mehr unter Fuß fassen, oder? Wie geschrieben Mailadresse löschen. Ich hoffe die Verträge laufen auf den Namen der anderen Person.

Gruß

yoyo1
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  • October 1, 2019

Was passiert, wenn er einfach verschwindet und die Raten nicht mehr bezahlt?Hallo,

das zählt aber dann nicht mehr unter Fuß fassen, oder? Wie geschrieben Mailadresse löschen. Ich hoffe die Verträge laufen auf den Namen der anderen Person.

Gruß

Nein, das zählt nicht unter Fuss fassen, da hast du Recht. Ich habe ihm geholfen ein Job zu finden, eine Wohnung, Auto, Versicherung, alles was man braucht, um hier ein vernünftiges Leben zu führen. Er ist von uns ausgezogen, habe ihn gebeten schon seit Anfang September sich eine eigener EMail - Adresse zu machen und sie zu benutzen und diese vorhandene noch nicht gelöscht, falls noch für ihn wichtige E-Mails noch reinkommen, Stromvertrag usw. Und siehe da, heute sind mehrere EMails reingekommen über Verträge mit Begrüßung und so weiter. Ich würde gerne mit einem O2 Mitarbeiter privat schreiben, damit man weißt, um welchen Kunden es geht. Ich will in so eine Sache nicht miteinbezogen werden, nachdem ich Monatelang nur geholfen habe.

Denner
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  • October 1, 2019
Du hast keine Verträge gemacht.

steht denn dein Name in den Begrüssungsschreiben oder seiner?

yoyo1
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  • October 1, 2019
Ich glaube sein Name stand da, ich kann jetzt nicht mehr nachgucken. Ich hoffe nur, dass er keine böse Absicht hat.

Denner
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  • October 1, 2019
Schreib ihm ne Mail, das die Mailbox ab 03.10. deaktiviert wird und alle Mails dann verloren sind.

Denner
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  • October 1, 2019
Das nächste mal richte ihm ne Outlook oder Gmail Adresse ein.

yoyo1
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  • October 2, 2019
Schreib ihm ne Mail, das die Mailbox ab 03.10. deaktiviert wird und alle Mails dann verloren sind.
Ich hab ihm geschrieben, dass die Email gelöscht wurde und er seine eigene Email für seine Einkäufe benutzen soll. Das mit der Mailbox verstehe ich nicht.

Eckhard
Stammgast
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  • Stammgast
  • October 2, 2019

Schreib ihm ne Mail, das die Mailbox ab 03.10. deaktiviert wird und alle Mails dann verloren sind.Ich hab ihm geschrieben, dass die Email gelöscht wurde und er seine eigene Email für seine Einkäufe benutzen soll. Das mit der Mailbox verstehe ich nicht.

Ich nehme an, dass sich @Denner einfach nur verschrieben hat. Er meinte mit Sicherheit den Mailaccount und nicht nicht die Mailbox.

yoyo1
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  • October 2, 2019
Jetzt hat er sich bei mir gemeldet, er möchte den Vertrag kündigen, da er Deutschland wieder verlassen wird 😞. Der Vertrag wurde im O2 Laden abgeschlossen, ich glaube nicht, dass das geht.
Er fragt mich, ob ich mit ihm ins Laden gehe, da er kein Deutsch kann.

Klaus_VoIP
Legende
  • October 2, 2019
Dann zahlt er 3 Monate +angefangenen Monat nach TKG ab Zeitpunkt des Wegzuges.
Vielleicht ist der Vertrag über Shop noch stornierbar? Wenn er in ein Land ziehen muss, in dem deutsche Forderungen fast uneintreibbar sind, da wäre es auch für o2 besser den Vertrag loszuwerden. 😉