Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe heute meine Verträge telefonisch verlängern wollen - gleiche Konditionen zum Preis 17,49 und 9,95 - jetzt habe ich aber 17,49 und 26,49 bestätigt bekommen - beim folgenden Anruf wurde ich beim 1. Mal nach Schilderung meines Problems weggedrückt, beim 2. Mal wurde mir erzählt, man könne nichts machen und mir wurde noch ein anderer Preis genannt. Jetzt steh ich hier und habe keine Ahnung wie ich an die korrekte Bestätigung komme - im Login ist bisher auch erst 1 Tarif korrekt hinterlegt - beim 2. Vertrag steht was ganz anderes :(

 

Das ärgerliche: genau die gleiche Situation hatte ich schonmal und hat mich viele Anrufe gekostet - und dann hatte ich das ursprünglich vereinbarte günstige Angebot immernoch nicht  - ich hoffe das ist keine Masche :(

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen - der in die aktuellen Aufträge gucken? Oder vielleicht die Bandansagen abhören kann - langsam bin ich echt genervt :(

Hallo @Marlen B.,

wenn du heute erst verlängerst hast, werden dir frühestens morgen früh die Rabatte und Vertragskonditionen bestätigt. Wenn in der Vertragszusammenfassung, die du heute per Email mit „Jetzt kaufen“ bestätigt hast, alles richtig drin stand, wird es morgen dann auch passen.

LG


Hallo Vilureef,

Danke für deine Antwort.

Ich hatte das Angebot vor dem Gespräch gar nicht - die Mails wurden mir erst nach dem Gespräch zugeschickt. (Ursprünglich wollte ich kündigen, weil sich ein Rabatt nicht wie angekündigt verlängert hatte und da habe ich mit dem Kundenberater direkt im Telefonat gebucht)

 

Nachdem die Mails kamen, habe ich erneut angerufen und die Dame am anderen Ende des Hörers hat dann gesagt, dass bei ihr im System was ganz anderes steht. 

O2 schickt doch nicht 2 Vertragsbestätigungen - das würde doch gar keinen Sinn machen? In der Mail-Bestätigung ist es ja schon falsch :(

 

Liebe Grüße!


Du bekommst eine Vorvertragsmail, eigentlich vor der Aufzeichnung, und eine richtige Bestätigung.

welcher Tarif sollte es für 9,99 sein?


Da bin ich mir nicht sicher - die zwei Verträge laufen als Partnerkarten - wie der Tarif heißt, wurde nicht besprochen. Aber dann warte ich mal ab, ob nochmal was kommt morgen und melde mich ggf. nochmal, vielleicht hat er ja die Vorverträge erst nach dem Telefonat geschickt 🤔 

Das ist alles ganz schön verwirrend - schade dass die darauffolgenden Anrufe so unbefriedigend liefen - auf die Möglichkeit, dass erst am Folgetag die korrekten Verträge zugestellt werden hat leider telefonisch niemand hingewiesen :(

Aber danke erstmal - ich drücke die Daumen, dass sich morgen alles aufklärt 🍀


Hallo @Marlen B.,

in den Mails sollten die Tarifnamen stehen. Ich rate mal, der 17,49€ ein Free M Boost und der 9,99€ ein Free S Boost Plus? Also die Tarife die du bisher auch hattest?

LG


Liebe Antworter! 

 

Es hat tatsächlich geklappt- ein Rabatt wurde erst über Nacht bestätigt 🥳 jetzt ist alles wie besprochen - @O2 bitte schult die Servicecenter nochmal dahingehend, dass sie gleich sagen sollen, dass über Nacht die korrekte Bestätigung kommt - dann ist der Kunde nicht irritiert und die armen Kundenberater am Ende der Leitung stehen nicht so hilflos da (und bekommen anschließend den Frust des Kunden ab) - da war der Ärger quasi umsonst 🙈

 

Liebe Grüße!


Hallo @Marlen B.,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest wenn auch aus keinen ausschließlich erfreulichen Grund. Die Kolleg:innen der Kundenbetreuung sollten natürlich die Angebotsdetails einsehen und dir auch wiedergeben können. Ich bedauere es das dies nicht der Fall war. Das die Rabatte in der Zwischenzeit richtig eingerichtet und bestätigt wurden freut mich dagegen sehr. Auch das du hier schon so tolle Hilfe bekommen hast ist super. Solltest du noch Fragen zu diesem oder einem anderen Anliegen haben, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort