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Warum O2
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Hallo zusammen, 

dies ist mein erster Beitrag hier in der Community, obwohl ich schon seit 2015 bei o2 bin. 

Bis jetzt war ich immer Zufrieden und hatte nie Probleme, nun ärgert mich jetzt doch einiges. 

 

Ich habe vor ein paar Monaten von o2 einen Anruf bekommen. Das hab ich in den letzten Jahren nie gehabt. 

Ich war etwas stutzig, weil eine Private Nummer angegeben war die ich nicht sehen konnte. 

Daher habe ich den Berater gefragt woher ich wissen soll, das er überhaupt von o2 ist. 

Nach ein paar angeben die Er mir machen durfte (wegen Datenschutz sehen die Teilweise wohl auch nur *-Markeriungen), konnte er zumindest bestätigen daß er ein o2 Kunde ist. 

 

Es war ein Berater dran, der mich auf das ablaufen meines Tarifes hinwies und mir ein "auf mich angepasstes Angebot" machen wollte. 

Unbegrenztes Datenvolumen und als langjähriger o2 Kunde mit ein paar Extras. 

​​​​​​Zu meinem alten Angebot hatte ich eine Multikarte bekommen, die hatte ich für mein Tablet genutzt. 

 

Jetzt ist mir bei der letzten Rechnung ziemlich schlecht geworden und anscheinend wird die nach ein paar Monaten auch noch höher. 

Diese Karte die ich bekommen hatte war eine sogenannte Partnerkarte. Ich habe so ein Angebot nie genutzt und 

daher ist diese Aussage "auf mich angepasster Tarif" eigentlich schon ziemlich fehl am Platz. 

Ich habe bei o2 angerufen und eine Frau ging ran, ich konnte Sie schwer verstehen und Sie meinte ich könnte ja zum nächsten o2 Shop fahren. 

Ich wollte das telefonisch kündigen, sie meinte jedoch das geht nicht. 

Leider ist der nächste o2 Shop nicht gerade um die Ecke. 

 

Also bin ich dort heute hingefahren. 

Leider war das völlig umsonst, weil die Shop Mitarbeiter gar keinen Zugriff auf das alles haben, da es online/telefonisch statt gefunden hat. 

Bei den heutigen Spritpreisen hört man sowas doch gerne. 

 

Jetzt sitz ich hier mit 2 Verträgen, laut meinem Konto hat sich an meinem alten Vertrag nichts getan und ein neuer ist nun auf dem Konto mit einzusehen. 

 

Eigentlich wollte ich einen Tarifwechsel mit meiner alten Tarif und neuem Handy machen, nur steht mir das Handy nicht zur Auswahl was ich eigentlich haben wollte und mir wird überall nur ein Angebot mit dieser Partnerkarte gemacht. Das brauch ich wie gesagt nicht. 

Die Partnerkarte liegt hier noch im Brief ungenutzt drin. 

 

Der alte Vertrag läuft wieder ein Jahr und der mit der Partnerkarte soll erst ab 2023 kündbar sein. 

Jetzt kann ich nichtmal meinen alten Vertrag umstellen. 

 

Ich möchte wirklich das dieser Partner Vertrag aufgehoben wird. Es kann doch wirklich nicht sein das man so was "angepasster Tarifvertrag" nennt, wenn man so was nie in Anspruch genommen hat. 

 

Mein Handy geht zudem auch schon kaputt, der Akku hält kaum noch was aus und das Display ist trotz Hülle und Folie gesprungen. 

 

Ich bitte um Entschuldigung für diesen ersten Beitrag, aber das ist wirklich frustrierend. 

Hallo zusammen, 

dies ist mein erster Beitrag hier in der Community, obwohl ich schon seit 2015 bei o2 bin. 

Bis jetzt war ich immer Zufrieden und hatte nie Probleme, nun ärgert mich jetzt doch einiges. 

 

Ich habe vor ein paar Monaten von o2 einen Anruf bekommen. Das hab ich in den letzten Jahren nie gehabt. 

Ich war etwas stutzig, weil eine Private Nummer angegeben war die ich nicht sehen konnte. 

Daher habe ich den Berater gefragt woher ich wissen soll, das er überhaupt von o2 ist. 

Nach ein paar angeben die Er mir machen durfte (wegen Datenschutz sehen die Teilweise wohl auch nur *-Markeriungen), konnte er zumindest bestätigen daß er ein o2 Kunde ist. 

 

Es war ein Berater dran, der mich auf das ablaufen meines Tarifes hinwies und mir ein "auf mich angepasstes Angebot" machen wollte. 

Unbegrenztes Datenvolumen und als langjähriger o2 Kunde mit ein paar Extras. 

​​​​​​Zu meinem alten Angebot hatte ich eine Multikarte bekommen, die hatte ich für mein Tablet genutzt. 

 

Jetzt ist mir bei der letzten Rechnung ziemlich schlecht geworden und anscheinend wird die nach ein paar Monaten auch noch höher. 

Diese Karte die ich bekommen hatte war eine sogenannte Partnerkarte. Ich habe so ein Angebot nie genutzt und 

daher ist diese Aussage "auf mich angepasster Tarif" eigentlich schon ziemlich fehl am Platz. 

Ich habe bei o2 angerufen und eine Frau ging ran, ich konnte Sie schwer verstehen und Sie meinte ich könnte ja zum nächsten o2 Shop fahren. 

Ich wollte das telefonisch kündigen, sie meinte jedoch das geht nicht. 

Leider ist der nächste o2 Shop nicht gerade um die Ecke. 

 

Also bin ich dort heute hingefahren. 

Leider war das völlig umsonst, weil die Shop Mitarbeiter gar keinen Zugriff auf das alles haben, da es online/telefonisch statt gefunden hat. 

Bei den heutigen Spritpreisen hört man sowas doch gerne. 

 

Jetzt sitz ich hier mit 2 Verträgen, laut meinem Konto hat sich an meinem alten Vertrag nichts getan und ein neuer ist nun auf dem Konto mit einzusehen. 

 

Eigentlich wollte ich einen Tarifwechsel mit meiner alten Tarif und neuem Handy machen, nur steht mir das Handy nicht zur Auswahl was ich eigentlich haben wollte und mir wird überall nur ein Angebot mit dieser Partnerkarte gemacht. Das brauch ich wie gesagt nicht. 

Die Partnerkarte liegt hier noch im Brief ungenutzt drin. 

 

Der alte Vertrag läuft wieder ein Jahr und der mit der Partnerkarte soll erst ab 2023 kündbar sein. 

Jetzt kann ich nichtmal meinen alten Vertrag umstellen. 

 

Ich möchte wirklich das dieser Partner Vertrag aufgehoben wird. Es kann doch wirklich nicht sein das man so was "angepasster Tarifvertrag" nennt, wenn man so was nie in Anspruch genommen hat. 

 

Mein Handy geht zudem auch schon kaputt, der Akku hält kaum noch was aus und das Display ist trotz Hülle und Folie gesprungen. 

 

Ich bitte um Entschuldigung für diesen ersten Beitrag, aber das ist wirklich frustrierend. 

 

Wann kamen denn welche E-Mails zu diesem Vertrag?


Hallo,

für die Partnerkarte hast du Vertragskonditionen per Email erhalten?

LG


Hallo,

für die Partnerkarte hast du Vertragskonditionen per Email erhalten?

LG

Hallo, 

für die Partnerkarte ja. 

Für den Vertrag den ich bereits hatte kam keine E-Mail, der wurde einfach verlängert. 

Die Verlängerung fand am 6.08 statt. 


Hallo zusammen, 

dies ist mein erster Beitrag hier in der Community, obwohl ich schon seit 2015 bei o2 bin. 

Bis jetzt war ich immer Zufrieden und hatte nie Probleme, nun ärgert mich jetzt doch einiges. 

 

Ich habe vor ein paar Monaten von o2 einen Anruf bekommen. Das hab ich in den letzten Jahren nie gehabt. 

Ich war etwas stutzig, weil eine Private Nummer angegeben war die ich nicht sehen konnte. 

Daher habe ich den Berater gefragt woher ich wissen soll, das er überhaupt von o2 ist. 

Nach ein paar angeben die Er mir machen durfte (wegen Datenschutz sehen die Teilweise wohl auch nur *-Markeriungen), konnte er zumindest bestätigen daß er ein o2 Kunde ist. 

 

Es war ein Berater dran, der mich auf das ablaufen meines Tarifes hinwies und mir ein "auf mich angepasstes Angebot" machen wollte. 

Unbegrenztes Datenvolumen und als langjähriger o2 Kunde mit ein paar Extras. 

​​​​​​Zu meinem alten Angebot hatte ich eine Multikarte bekommen, die hatte ich für mein Tablet genutzt. 

 

Jetzt ist mir bei der letzten Rechnung ziemlich schlecht geworden und anscheinend wird die nach ein paar Monaten auch noch höher. 

Diese Karte die ich bekommen hatte war eine sogenannte Partnerkarte. Ich habe so ein Angebot nie genutzt und 

daher ist diese Aussage "auf mich angepasster Tarif" eigentlich schon ziemlich fehl am Platz. 

Ich habe bei o2 angerufen und eine Frau ging ran, ich konnte Sie schwer verstehen und Sie meinte ich könnte ja zum nächsten o2 Shop fahren. 

Ich wollte das telefonisch kündigen, sie meinte jedoch das geht nicht. 

Leider ist der nächste o2 Shop nicht gerade um die Ecke. 

 

Also bin ich dort heute hingefahren. 

Leider war das völlig umsonst, weil die Shop Mitarbeiter gar keinen Zugriff auf das alles haben, da es online/telefonisch statt gefunden hat. 

Bei den heutigen Spritpreisen hört man sowas doch gerne. 

 

Jetzt sitz ich hier mit 2 Verträgen, laut meinem Konto hat sich an meinem alten Vertrag nichts getan und ein neuer ist nun auf dem Konto mit einzusehen. 

 

Eigentlich wollte ich einen Tarifwechsel mit meiner alten Tarif und neuem Handy machen, nur steht mir das Handy nicht zur Auswahl was ich eigentlich haben wollte und mir wird überall nur ein Angebot mit dieser Partnerkarte gemacht. Das brauch ich wie gesagt nicht. 

Die Partnerkarte liegt hier noch im Brief ungenutzt drin. 

 

Der alte Vertrag läuft wieder ein Jahr und der mit der Partnerkarte soll erst ab 2023 kündbar sein. 

Jetzt kann ich nichtmal meinen alten Vertrag umstellen. 

 

Ich möchte wirklich das dieser Partner Vertrag aufgehoben wird. Es kann doch wirklich nicht sein das man so was "angepasster Tarifvertrag" nennt, wenn man so was nie in Anspruch genommen hat. 

 

Mein Handy geht zudem auch schon kaputt, der Akku hält kaum noch was aus und das Display ist trotz Hülle und Folie gesprungen. 

 

Ich bitte um Entschuldigung für diesen ersten Beitrag, aber das ist wirklich frustrierend. 

 

Wann kamen denn welche E-Mails zu diesem Vertrag?

 

Ich habe nur eine E-Mail zu der Partnerkarte. 

Zu meinem aktiven Tarif den ich vorher schon hatte gab es keine Infos. Der wurde einfach um 1 Jahr verlängert. 


Hallo,

du hättest die Partnerkarte innerhalb von 14 Tagen widerrufen müssen. Jetzt kannst du nur noch eine Vertragsanzweiflung machen.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

LG


Hallo,

du hättest die Partnerkarte innerhalb von 14 Tagen widerrufen müssen. Jetzt kannst du nur noch eine Vertragsanzweiflung machen.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

LG

Danke für den Link. 


Ich habe nur eine E-Mail zu der Partnerkarte. 

Zu meinem aktiven Tarif den ich vorher schon hatte gab es keine Infos. Der wurde einfach um 1 Jahr verlängert. 

 

@Lairay 

war der Alt-Vertrag denn gekündigt? Mobilfunk-Verträge / Tarife  laufen nicht so ab.

Verträge gehen nach 24 Monaten in die automatische Verlängerung um 12 Monate,

wenn diese nicht gekündigt werden.

Für diesen Alt-Vertrag kann eine erneute, aktive Verlängerung um 24 Monate gemacht werden,

dann sind evtl. auch neue Rabatte möglich.

Aber vermutlich willst du erstmal die Frage des Partner-Vertrages klären.

 


Ich habe nur eine E-Mail zu der Partnerkarte. 

Zu meinem aktiven Tarif den ich vorher schon hatte gab es keine Infos. Der wurde einfach um 1 Jahr verlängert. 

 

@Lairay

war der Alt-Vertrag denn gekündigt? Mobilfunk-Verträge / Tarife  laufen nicht so ab.

Verträge gehen nach 24 Monaten in die automatische Verlängerung um 12 Monate,

wenn diese nicht gekündigt werden.

Für diesen Alt-Vertrag kann eine erneute, aktive Verlängerung um 24 Monate gemacht werden,

dann sind evtl. auch neue Rabatte möglich.

Aber vermutlich willst du erstmal die Frage des Partner-Vertrages klären.

 

Hallo, 

bis jetzt habe ich den Vertrag so immer laufen lassen. Meine Gegend hatte nie so ein gutes Netz was o2 betrifft. 

Da es jetzt ausgebaut wurde hab ich natürlich mehr davon. 

 

Den alten Vertrag wolle ich eigentlich mit dem Anruf des Beraters abändern, kam halt wie gesagt fälschlicherweise das mit der Partnerkarte raus. 

 

Wollte eigentlich Ultimate haben mit dem Samsung Galaxy Z Fold3 3 5g. 

Nur hab ich das bei einer Tarifänderung zu dem Preis der angegeben war, nicht mehr zur Verfügung. 

 

Das mit der Partnerkarte wäre mir wichtig, ja. 

Das Problem ist nämlich, das alle Angebote jetzt damit eingeschlossen sind und das brauche ich halt nicht. 


@Lairay  hast du denn auch zur Partnerkarte das Handy erhalten? 


@Lairay  hast du denn auch zur Partnerkarte das Handy erhalten? 

Nein, leider nicht. 

 

Ich hab da nochmal angerufen über den Shop. 

Ich soll mich morgen um 13 Uhr noch einmal melden und das dem Teamleiter nochmals schildern. 

Da ich ein Neuvertrag abschließen möchte, würde mir jetzt eine E-Mail mit dem Angebot geschickt. 

Sobald der Teamleiter dann das okay gibt, wurde der Vertrag für die Partnerkarte gekündigt und ich kann einen neuen abschließen. 


@Lairay  also hast du dann 3 bzw 2 Verträge? 

 

Auch wenn die Partnerkarte storniert wird, hast du ja immer noch den ersten Vertrag.…

 

oder war von einer Vertragsverlängerung deines ursprünglichen Vertrags die Rede? 

 

 


@Lairay  also hast du dann 3 bzw 2 Verträge? 

 

Auch wenn die Partnerkarte storniert wird, hast du ja immer noch den ersten Vertrag.…

 

oder war von einer Vertragsverlängerung deines ursprünglichen Vertrags die Rede? 

 

 

Aktuell hab ich meinen alten noch und das mit der Partnerkarte. 

 

Die Partnerkarte soll gekündigt und der alte Vertrag verlängert werden, so das ich wieder nur einen Vertrag am laufen habe. 


Und das mit der Partnerkarte klärst du telefonisch, obwohl dir dieser telefonisch aufgeschwatzt wurde? 🤷🏻‍♀️ 

 

Warum nicht schriftlich via Vertragsanzweiflung


Die Partnerkarte soll gekündigt und der alte Vertrag verlängert werden, so das ich wieder nur einen Vertrag am laufen habe. 

 

@Lairay 

bitte lies dir mal die genauen Begriffe durch,

Ein Shop kann  keinen deiner Verträge kündigen.

Der Shop kann, wenn überhaupt Verträge ändern, die dort auch geschlossen wurden,

also keine telefonisch durch Call-Center abgeschlossenen Verträge,

 

eine Kündigung→ der Vertrag wird zum vereinbarten Laufzeitende beendet,

also in 24 Monaten für die Partnerkarte und 12 Monaten für die automatische Verlängerung.

Dann hat die Partnerkarte keinen Partner mehr und der Partner-Rabatt entfällt.

 

ein Widerruf → innerhalb von 14 Tagen nach der Auftraagsbestätigung möglich,

                        der Vertrag kommt nicht zu stande, du wird so gestellt, wie vor dem Auftrag

 

eine Vertragsanzweifelung → du bestreitest, dass du diesen Vertrag wolltet und du willst die Aufhebeung des Vertrages.

 

 

wenn du noch etwas erreichen willst, mache dies schriftlich und nachweisbar  per Einschreiben.

Ansonsten hast du keinen Beleg und verläßt dich wieder nur auf Worte.

 

 


@Lairay  hast du denn auch zur Partnerkarte das Handy erhalten? 

Nein, leider nicht. 

 

Ich hab da nochmal angerufen über den Shop. 

Ich soll mich morgen um 13 Uhr noch einmal melden und das dem Teamleiter nochmals schildern. 

Da ich ein Neuvertrag abschließen möchte, würde mir jetzt eine E-Mail mit dem Angebot geschickt. 

Sobald der Teamleiter dann das okay gibt, wurde der Vertrag für die Partnerkarte gekündigt und ich kann einen neuen abschließen. 

 

 

@Lairay  über den Shop bei der regulären Hotline angerufen oder du hast den Shop angerufen


Hallo. 

Ich wollte nur bescheid geben das sich das ganze geregelt hat. 

Vielen Dank für die ganzen Antworten und die Hilfe. 


Hallo,

ist die Partnerkarte storniert worden?

LG


Hallo @Lairay

schön, dass du mit dem Shop eine geeignete Lösung gefunden hast. Das freut mich sehr. 

Hast du nun auch das Samsung Galaxy Z Fold 3 erhalten?

Wie gefällt dir das Handy?

Schaue dir doch dieses Video von @SeppelPower an: 

 

Liebe Grüße,

Tobias


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