Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier in der Community, obwohl ich schon seit 2015 bei o2 bin.
Bis jetzt war ich immer Zufrieden und hatte nie Probleme, nun ärgert mich jetzt doch einiges.
Ich habe vor ein paar Monaten von o2 einen Anruf bekommen. Das hab ich in den letzten Jahren nie gehabt.
Ich war etwas stutzig, weil eine Private Nummer angegeben war die ich nicht sehen konnte.
Daher habe ich den Berater gefragt woher ich wissen soll, das er überhaupt von o2 ist.
Nach ein paar angeben die Er mir machen durfte (wegen Datenschutz sehen die Teilweise wohl auch nur *-Markeriungen), konnte er zumindest bestätigen daß er ein o2 Kunde ist.
Es war ein Berater dran, der mich auf das ablaufen meines Tarifes hinwies und mir ein "auf mich angepasstes Angebot" machen wollte.
Unbegrenztes Datenvolumen und als langjähriger o2 Kunde mit ein paar Extras.
Zu meinem alten Angebot hatte ich eine Multikarte bekommen, die hatte ich für mein Tablet genutzt.
Jetzt ist mir bei der letzten Rechnung ziemlich schlecht geworden und anscheinend wird die nach ein paar Monaten auch noch höher.
Diese Karte die ich bekommen hatte war eine sogenannte Partnerkarte. Ich habe so ein Angebot nie genutzt und
daher ist diese Aussage "auf mich angepasster Tarif" eigentlich schon ziemlich fehl am Platz.
Ich habe bei o2 angerufen und eine Frau ging ran, ich konnte Sie schwer verstehen und Sie meinte ich könnte ja zum nächsten o2 Shop fahren.
Ich wollte das telefonisch kündigen, sie meinte jedoch das geht nicht.
Leider ist der nächste o2 Shop nicht gerade um die Ecke.
Also bin ich dort heute hingefahren.
Leider war das völlig umsonst, weil die Shop Mitarbeiter gar keinen Zugriff auf das alles haben, da es online/telefonisch statt gefunden hat.
Bei den heutigen Spritpreisen hört man sowas doch gerne.
Jetzt sitz ich hier mit 2 Verträgen, laut meinem Konto hat sich an meinem alten Vertrag nichts getan und ein neuer ist nun auf dem Konto mit einzusehen.
Eigentlich wollte ich einen Tarifwechsel mit meiner alten Tarif und neuem Handy machen, nur steht mir das Handy nicht zur Auswahl was ich eigentlich haben wollte und mir wird überall nur ein Angebot mit dieser Partnerkarte gemacht. Das brauch ich wie gesagt nicht.
Die Partnerkarte liegt hier noch im Brief ungenutzt drin.
Der alte Vertrag läuft wieder ein Jahr und der mit der Partnerkarte soll erst ab 2023 kündbar sein.
Jetzt kann ich nichtmal meinen alten Vertrag umstellen.
Ich möchte wirklich das dieser Partner Vertrag aufgehoben wird. Es kann doch wirklich nicht sein das man so was "angepasster Tarifvertrag" nennt, wenn man so was nie in Anspruch genommen hat.
Mein Handy geht zudem auch schon kaputt, der Akku hält kaum noch was aus und das Display ist trotz Hülle und Folie gesprungen.
Ich bitte um Entschuldigung für diesen ersten Beitrag, aber das ist wirklich frustrierend.