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Falsche Beratung: Barring of incoming calls with RC für 19,90€

  • October 26, 2023
  • 9 Antworten
  • 119 Aufrufe

Hallo, 

ich habe heute mit einem Servicemitarbeiter telefoniert. Mein Anliegen war es, ausländische Nummern zu sperren, die mich mit Spam-Anrufen penetrieren. Stattdessen bekam ich 

1. Eine Vertragsverlängerung (what?why?)
2. Eine “Barring of incoming calls with RC” für 19,98 € pro Monat!

Die Funktion aus Punkt 2. sperrt jedoch nicht Nummern aus dem Ausland, die mich anrufen, sondern sperrt meine Anrufe nach DE, wenn ich im Ausland bin.

Ich habe sogar noch gefragt, was Anrufende aus dem Ausland dann hören, wenn Sie mich anrufen. “Teilnehmer nicht erreichbar” wurde mir gesagt.

Mir wurde am Telefon nichts davon gesagt, dass diese Funktion stattliche 19,98€ kosten soll (eigentlich kostet die 5€ bei o2). Mir wurde auch nicht gesagt, dass sich mein Vertrag verlängert. Stattdessen wurde mir irgendein deutlich teures Angebot mit weniger Datenvolumen angeboten, was ich ablehnte.

Ich bitte um Aufklärung bzw. Erklärung, inwiefern das hier Betrug oder einfach nur eine super miese Beratung mit Falschinformationen und fehlenden Informationen ist.

Beste Grüße
Ein äußerst verargter o2 Kunde

 

 

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 26, 2023

Hallo @Marcello030,

als erstes wirst du morgen, wenn dir die Vertragskonditionen bestätigt wurden, das ganze widerrufen. widerruf@cc.o2online.de 

LG


Sandroschubert
Legende

Soweit ich weiss kann man das nicht sperren das man keine Anrufe aus dem Ausland bekommen kann. Ich habe mir die Punkte angeschaut in mein-o2 und keiner passt dazu.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2023

Habe nochmals mit o2 telefoniert. Ein anderer Service-Mitarbeiter sagte mir nun, dass sämtliche eingehende Anrufe blockiert worden sind. Nicht nur aus dem Ausland, sondern auch aus Deutschland. Das hätte ich erst mitbekommen, wenn ich mich irgendwann gewundert hätte, dass mich niemand mehr anruft. 

Wie kann man so beschissen beraten werden? 


Sandroschubert
Legende

Ja leider kommt das immer wieder vor. Sieht so aus das der Mitarbeiter nicht richtig gelesen hat. Hast du den Widerruf bereits abgeschickt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2023

Der Mitarbeiter heute hat das gemacht. Hoffe das lief dieses mal richtig. Ich wüsste ja gar nicht, dass ich per Mail Widerrufen soll, da ich ja nicht weiß, was da überhaupt gebucht wurde.


Sandroschubert
Legende

Wird das nicht mit einer Mail bestätigt? Ich meine schon und da hängt dann ein Widerrufsformular an.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 12, 2023

Hallo @Marcello030,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Entschuldige, das wir uns erst jetzt melden. Du hast hier ja schon einige Tipps bekommen und bist slebst tätig geworden. Hat denn alles geklappt wie es soll oder können wir dir noch behilflich sein?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2023

Ja, ich konnte es klären nach einigen Telefonaten.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 27, 2023

Hallo @Marcello030 ,
das freut mich, dass es dann doch eine Lösung für dich gab. 😊
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es denn mit diesem Beitrag

Gruß, Solveig