Ich hatte früher einen Vertrag mit O2 für einen alten Tarif für 35 EUR (O2 Free M mit Handy) . Diesen Tarif wollte ich kündigen und einen besseren Tarif bekommen (Unlimited Max für O2 Kunden für 25€ Statt 50€).
Am 23.07.2020 wurde mir bestätigt, dass ich den Unlimited Max Tarif für 25€ bekommen würde, auch nach meiner Kündigung für den alten Tarif “Der Rabbat würde erhalten bleiben allerdings nur für 24Monate”.
Nach dieser Bestätigung habe ich den Tarif bestellt und leider bekomme ich jetzt Rechnung von 50€, also nicht wie erwartet und vereinbart.
Was bedeutet dieses Verhalten von O2?
Ich bin sowieso Kunde bei O2, auch wenn ich den alten Tarif kündige und einen neuen bestelle. Den Rabatt ist für O2 Kunden. Außerdem wurde ich von O2 nicht im Voraus benachrichtigt bzgl. Deaktivierung von Kombi-Vorteil und nicht informiert, dass das Angebot für 25€ wegfällt, wenn ich meinen alten Vertrag kündige.
Ich bin seit 2016 Kunde bei O2 aber für diese Situation würde ich O2 sehr negativ bewerten und niemals weiter empfehlen.