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Warum O2
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Gelöst

Falsche Angabe durch Mitarbeiter O2

  • July 6, 2021
  • 6 Antworten
  • 159 Aufrufe

Etzkorn
Besucher:in

Hallo,

 

ich habe eine Beschwerde bezüglich meiner Vertragsverlängerung die ich gestern abgeschlossen habe ! Der werte Kollege hat mich angelogen und gesagt das Smartphone kostet mich einmalig 1 Euro.Berechnet wurde mir aber 49 Euro.Veraschen kann ich mich selber da brauch ich O2 nicht dazu.Eine Sauerei hoch zehn nur um eine Vertragsverlängerung abzuschließen.Was gedenken Sie als O2 zu Tun?

Lösung von o2_Michi

Hallo @Etzkorn,

 

willkommen in der Community. :relaxed:

 

Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn im Beratungsgespräch etwas ganz anderes abgemacht war, aber glücklicherweise hast du es direkt nachkontrolliert und dich gemeldet, sodass die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist.

Der normale Weg wäre, wie @fritz04 schrieb, via Widerrufsformular die Verlängerung, sowie den Handykauf stornieren zu lassen um im Anschluß ggfs. nochmal neue Angebote einzuholen. Wenn du den Fehler so nicht hinnehmen möchtest, kannst du zudem natürlich auch die Adresse die @Castiel erwähnte anschreiben und die Kollegen in unserem Backoffice schauen sich das einmal an und melden sich schriftlich zurück. 

 

Viele Grüße,

Michi

6 Antworten

Bollermann
Legende
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Moin, 

 

einmalige Anzahlung 1€ bzw nach Bonitätsprüfung höhere Anzahlung ... Das Handy wird in monatlichen Raten zum Listenpreis abbezahlt. Der Tarif kommt dann mit vereinbarten Rabatten dazu. 

 

Was steht denn jetzt in der Auftragsbestätigung? 


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • July 6, 2021

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Etzkorn,

offizielle Beschwerde kannst du einreichen wenn du ein Schreiben an folgende Adresse schickst:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

oder per Fax an: 01805 571766

 

Was O2 dann offiziell dazu sagt wird man dir mitteilen, dies ist eine “Kunden helfen Kunden” Community.

 

 

VG


  • July 6, 2021

hi, falls dir die Vertragsveränderung und my Handy-Ratenkauf- Bestellung nicht zusagt,

hast du 14 Tage Zeit um beide (getrennt) Verträge zu widerrufen.

mfg

 

Formular:

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

per E-Mail:widerruf@cc.o2online.de


bs0
Legende
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  • Legende
  • July 6, 2021

Eine Sauerei hoch zehn nur um eine Vertragsverlängerung abzuschließen.Was gedenken Sie als O2 zu Tun?

Was o2 gedenkt zu tun? Bestimmt nicht viel. Die Frage ist was du tun möchtest. Wenn du die Zahlung nicht leistest kommt der Handyvertrag nicht zustande, dann müsstest du allerdings ggf. den Mobilfunkvertrag widerrufen wenn du diesen nicht behalten möchtest. Du scheinst allerdings nicht ganz verstanden zu haben worum es hier geht. Eine Anzahlung erhöht den Preis des Handys nicht, sondern wird mit den Raten verrechnet. Oder dachtest du etwa, du bekommst das Handy für 1 Euro insgesamt?


Bollermann
Legende
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@bs0  ich denke, er dachte, dass das Handy lediglich einmalig 1€ kostet. 


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • July 8, 2021

Hallo @Etzkorn,

 

willkommen in der Community. :relaxed:

 

Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn im Beratungsgespräch etwas ganz anderes abgemacht war, aber glücklicherweise hast du es direkt nachkontrolliert und dich gemeldet, sodass die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist.

Der normale Weg wäre, wie @fritz04 schrieb, via Widerrufsformular die Verlängerung, sowie den Handykauf stornieren zu lassen um im Anschluß ggfs. nochmal neue Angebote einzuholen. Wenn du den Fehler so nicht hinnehmen möchtest, kannst du zudem natürlich auch die Adresse die @Castiel erwähnte anschreiben und die Kollegen in unserem Backoffice schauen sich das einmal an und melden sich schriftlich zurück. 

 

Viele Grüße,

Michi