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Falschberatung am Telefon = 150% höhere Kosten und keine Möglichkeit zum Widerruf


Liebe Alle,

 

Ein schlechtes Beratungs-Schaf hat mir einen Tarifwechsel angeboten mit mehr Internet, da ich dies nicht benötige, habe ich dem nur zugestimmt, nachdem sie mir versichert hat, dass sich an meinem Tarif nichts ändert. Ich fragte nach, ob sie sicher sei, dass dies auch für den Rabatt gelte, bzw. dass ich weiterhin am Monatsende auf denselben zu zahlenden Betrag käme, denselben Rabatt hätte. Sie BESTÄTIGTE dies, sagte allerdings, das der Tarif regulär xxx kostet und der Rabatt an ANDERER STELLE einzusehen sei. Als sie mir dann den Betrag ohne Rabatt nannte und mir per Mail den geänderten Tarif zukommen ließ, entspach dies ihrer Aussage.

Mit keinem Wort hat sie gesagt, oder kann ich dem Vertrag entnehmen, dass der vorherige Rabatt hinfällig ist und trotzdem zahle ich nun 150% mehr als zuvor (statt 100%->250%!!!) für 3 GB Internet.

Da der mündliche Vertrag dem schriftlichen widerspricht, bin ich davon ausgegangen, dass die Kündingungsfrist von 14 Tagen ebenfalls ungültig ist, was O2 Mitarbeiter allerdings anders sehen. Auf eine  Antworts-Mail warte ich auch schon über 14 Tage...

Das Fehler innerhalb eines Unternehmens vorkommen, ist ja i.O.. SOLANGE sich darum bemüht wird diese wieder zu beheben.

Da hätte ich von O2 mehr erwartet.

Kündigung geht schriftlich raus.

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Lösung von MUHUUUU 7 May 2021, 15:29

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6 Antworten

Da der mündliche Vertrag dem schriftlichen widerspricht, bin ich davon ausgegangen, dass die Kündingungsfrist von 14 Tagen ebenfalls ungültig ist, was O2 Mitarbeiter allerdings anders sehen.

Wenn etwas nicht passt, dann muss man binnen 14 Tagen widerrufen. Die mündliche Zusage ist kein 2. Vertrag, sondern die mündl. Vereinbarung wurde Dir schriftlich bestätigt. Telefonisch würde ich ungern Verträge schließen, denn zu leicht kommt es zu Mißverständnissen und Fehlinterpretationen.

Hallo,

wenn du einen Widerruf in den ersten 14 Tagen abgeschickt hast, wird dieser auch bearbeitet.

LG

Danke,

aber die Rechnung in der ich ja erst Feststellen konnte, dass ihre mündliche Aussage nicht korrekt eingehalten wurde, kam erst nach den 14 Tagen.

Insofern war die Frist schon verstrichen.

Jetzt weiss ich dass auch die Rabatte schon in diesem Vertrag vermerkt hätten sein müssen (Sie hat es ja anders behauptet). Das mich jemand so dreist anlügt, hätte ich nicht gedacht - da bin wohl ich das Schaf.

Hallo,

du hast aber am Folgetag die Vertragskonditionen per Email erhalten, auf Grund dieser hättest du widerrufen können.

Versuche mal eine Vertragsanzweiflung: https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

LG

Hallo,

du hast aber am Folgetag die Vertragskonditionen per Email erhalten, auf Grund dieser hättest du widerrufen können.

Versuche mal eine Vertragsanzweiflung: https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

LG


Danke für den Tip,

aber wenn dir jemand erklärt, dass es einen zweiten Vertrag gibt, mit dem Rabatt und dieser unabhängig ist von dem den sie dir nennen und schicken wird, dann gibt es ja keine Beweise dafür.  Dann steht dies auch nicht in den Vertragskonditionen und dass es eine Lüge war erkennst du dann erst zu spät.

Seltsamerweise habe ich erst ein wenig Rabatt bekommen und dann gar keinen mehr und davon steht auch nichts in dem Vertrag.

Hallo @MUHUUUU ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Da ich bei dem Gespräch nicht dabei war, kann ich natürlich nicht sagen, 

was genau zugesagt worden ist.

 

Jedoch sehe ich, dass dir am 19.02.21 eine Tarifinfomail zugeschickt wurde, 

in der dir der neue Tarif und die neuen Kosten mitgeteilt wurden. 

 

In diesem Schreiben hast du auch den Hinweis auf die Widerrufsfrist erhalten. 

Danach hattest du 14 Tage Zeit, den Tarifwechsel zu widerrufen.

 

Leider kann ich jetzt, nach 3 Monaten, hier nichts mehr machen in diesem Fall. 

 

Liebe Grüße Maria

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