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Ich habe heute eine Bestellbestätigung von "Telefonica Deutschland" bekommen. Ich habe um umgehende Stornierung gebeten, da ich keinerlei Bestellung getätigt habe.



Haben andere ähnliche Erfahrungen?



 



Meine Rückantwort konnte nicht zugestellt werden und die Mail kam zurück.



 



"kundenbetreuung@telefonica.com"



ich hatte heute die gleiche Mail, und vorher nen anruf von folgender Nummer: 08003004411
Ich hatte die gleiche Mail im Posteingang. Es wird sicherlich ein Fake sein, da ich die Mail an meine Firmenadresse bekommen habe, die ich bei O2 nicht hinterlegt habe.



 



Da angeblich eine "Sim Karte" ausgeliefert werden soll, war ich aber schon etwas unruhig. Allerdings habe ich gar kein Handy von O2.




Habe eben auf der HP der Sparkasse einen Warnhinweis zu diesen Mails gelesen. Es soll auf gar keinen Fall der Anhang geöffnet werden - bei mir war allerdings kein Anhang dran.




Golftussi schrieb:

Habe eben auf der HP der Sparkasse einen Warnhinweis zu diesen Mails gelesen. 



Zu Emails von Telefonica?




Hey alle zusammen.



 



Laut Hotline handelt es sich hier um Phising bzw. Spam-mails. Mir wurde gesagt, dass dies bereits bekannt ist und zur Prüfung weitergeleitet wurde. Mails sollen gelöscht werden.



 



LG




johnborn schrieb:

ich hatte heute die gleiche Mail, und vorher nen anruf von folgender Nummer: 08003004411
Die Nummer gehört aber der Telekom (T-Mobile) 😉




Hallo zusammen,



 



es handelt sich bei dieser E-Mail leider um eine Phishing-Mail, die NICHT von uns kommt. Bitte löscht diese E-Mail und nutzt nicht das Widerrufsformular. Diese Phishing-Mail ist uns bekannt und wir haben schon Schritte dagegen eingeleitet.



 



Viele Grüße



Michael




Ja, es war die gleiche Mail, die ich auch bekommen habe. Bei der SK Hannover ist der Hinweis wieder weg, aber bei der SK Essen ist er noch zu finden.




Hallo,



 



warum schreibt man sowas nicht auf die Homepage? Habe fast 30 Minuten in der Hotline gehangen (habe dann aufgelegt), da ich nebenbei den Beitrag hier gefunden habe.



 



Naja guter Kundenservice sieht anders aus, schade eigentlich.....




Dom123456 schrieb:

Hallo,



 



warum schreibt man sowas nicht auf die Homepage?

Wo hast du denn vor dem Anruf geschaut?



Habe fast 30 Minuten in der Hotline gehangen (habe dann aufgelegt), da ich nebenbei den Beitrag hier gefunden habe.

Ärgerlich.

 



Naja guter Kundenservice sieht anders aus, schade eigentlich.....

Ja schade das alles auf den Kundenservice geschoben wird....



Gruß Sandroschubert




Sandroschubert schrieb:

Dom123456 schrieb:

Hallo,



 



warum schreibt man sowas nicht auf die Homepage?

Wo hast du denn vor dem Anruf geschaut?



Auf der Homepage von O2!



Habe fast 30 Minuten in der Hotline gehangen (habe dann aufgelegt), da ich nebenbei den Beitrag hier gefunden habe.

Ärgerlich.

 



Naja guter Kundenservice sieht anders aus, schade eigentlich.....

Ja schade das alles auf den Kundenservice geschoben wird....



.... Ja schade das der Kundenservice für sowas eben auch da ist ......



 



 



 




Ich finde die Idee von Dom nicht grundsätzlich schlecht, ggfs. Warnungen über aktuelle Phishing-Mails etc. auf der Homepage zu bringen. Wenn man als O2-Kunde so eine Mail in seinem Postfach findet, kann man selbst als vorsichtiger Mensch darauf 'reinfallen (vor allem, wenn man vielleicht zufällig tatsächlich grade etwas bestellt hat oder Kontakt mit O2 hatte).



 



Ich kenne das von meiner Internet-Bank. Die warnen auch auf ihrer Startseite, wenn mal wieder vermehrt Phishing-Mails auftreten, die so tun, als ob sie von dieser Bank kämen.



 



Aber natürlich gilt auch hier: Wenn man nix bestellt hat und 'ne Mail mit so einer Überschift bekommt, müssen die Alarmglocken schrillen...



 




Nur wo packt man es am besten auf der vollen Seite hin?



 



Das Beispiel mit der Bank passt aus meiner Sicht nicht. Wenn ich eine Ohishingmail für eine Bank bekomme logge ich mich nicht dort ein... Viele rufen erst einmal die Hotline an...



 



Daher auch meine Frage, wurde erst angerufen oder erst die Seite aufgerufen.



 



Gruß Sandroschubert




Stimmt. Die Startseite ist ziemlich vollgepackt. Es wäre aber schon schön, wenn man die Leute irgendwie warnen könnte. Allerdings fällt mir momentan auch keine gescheite Idee ein...




Das Thema Pishing Emails ist doch ständig und immer aktuell.




Hallo,



 



habe gestern min. 5 Email angeblich von O2 bekommen, in der ich eine Bestellung über O2 Simkarten getätigt habe.



 



Da dies niemals von mir passiert ist, gehe ich stark davon aus, das es sich wieder mal um Spam Mail handelt.



 



Kam das gestern vermehrt vor ?






 



Kam das gestern vermehrt vor ?



Ja. Dabei soll es sich im pishing gehandelt haben.