Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Fake Anruf?

  • March 9, 2021
  • 12 Antworten
  • 3310 Aufrufe

Hallo liebe Community, 

Ich wurde eben von einer Nummer 

017688854657 angerufen. Der Mann am Telefon meinte es würde eine treueaktion geben, da ich schon seit 8 Jahren dabei bin. Er hat einen Datenabgleich durchgeführt und ich musste diesen bestätigen, was ich leider getan habe. Ich habe einfach nicht darüber nach gedacht und der Mann kannte auch alle meine Daten und Adresse etc. Ist das eine Nummer vom euch? Ich hab jetzt so Angst, dass ich auf irgendetwas reingefallen bin ..? Bitte um schnelle Antwort Danke !!!

12 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • March 14, 2021

Hallo @AMG13,

sorry für die Wartezeit.

Ja, von Zeit zu Zeit finden solche Anrufe von uns statt. Wenn du dabei Bedenken hast, teile das den Kollegen zukünftig gerne mit. :slight_smile:

Hat denn eine Änderung deines Tarifes stattgefunden, der so nicht mit dir besprochen war?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2021

Ja das wurde es leider. Hab nach zwei Tagen  eine Mail und etwas schriftlichen im Briefkasten bekommen ! Ich habe mit meinem super netten Shopmitarbeiter gesprochen er konnte mir auch direkt die Angst nehmen und hat gemeint,dass ich den Vertrag direkt widerrufen soll!!

Er meinte wars. Wurde dir ein Vertrag am Telefon angedreht :/ den habe ich jetzt sofort widerrufen per Mail-bis heute aber nichts gehört. Ich bin so sauer!Ich hoffe 02 meldet sich bald bei mit und bestätigen den Widerruf. 

 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • March 18, 2021

Ich hoffe, du bist auf dich sauer und nicht auf O2 oder kann dir Jeder einfach irgendwas aufschwatzen, wenn man dich ans Telefon kriegt? Am Telefon selbst würde ich schonmal gar nichts abschließen. Keine Verträge, keine Spenden, nichts. Ich würde bei unbekannten Nummern nicht mal ran gehen und diese einfach sperren, wenn sie mir auf den Keks gehen. Leute Leute… gerade in der heutigen Zeit sollte man vorsichtig sein, wenngleich es hier O² war, aber trotzdem.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 23, 2021

Hallo @AMG13 ,

 

leider sind hier keine Daten von dir hinterlegt. 

 

Wenn wir uns das einmal genauer anschauen sollen, dann wechseln wir, zwecks Datenaustausch, gerne in die privaten Nachrichten, wenn du das möchtest. 

 

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • March 23, 2021

Ich wurde auch soeben von der Nummer angerufen. Leider ist mir das selber wie @AMG13 Passiert. Ist denn schon was bekannt ob es ein offizielles Angebot war oder doch nur ein Fake Anruf ? 
 

LG


Vilureef
Legende
  • March 23, 2021

Hallo,

dass sind ext. Callcenter die auf Provisionsbasis arbeiten. Halte bitte dein Email Postfach im Auge, ggf. widerrufen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2021

Hallo,

Ja ich habe tatsächlich einen "neuen Vertrag" vielmehr eine neue Simkarte nachhause und per Mail geschickt bekommen. Ich habe es sofort widerrufen!! 

Kurze Erklärung:

Ich habe mir nichts aufschwätzen lassen. Ich habe lediglich eine "angebliche Vergünstigung" bekommen,da ich schon länger bei O2 bin.

Der Mann am Telefon gab sich als o2-Mitarbeiter aus -wusste genau über meine Vertrag Bescheid und hat mir was erzählt von wegen Bonus etc. - er hat weder was von neuem Vertrag noch sonst etwas erwähnt.

Sauer auf O2? bin ich überhaupt nicht? Im Gegenteil ich bin super froh,dass ich einneunn unfassbar netten Shopmitarbeiter habe,bei dem ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, der mich so nett beraten und vorallem in meiner Verzweiflung die Angst genommen hat! Der Widerruf hat auch problemlos geklappt.

 

Ich bin sauer,dass es Menschen gibt die einem am Telefon Worte in den Mund legen- mehr nicht.

 

Danke o2 für die schnelle Bearbeitung und Leute passt auf wer am Telefon ist!

 

Lg


  • Besucher:in
  • March 23, 2021

Moin, 

war bei mir genau so. Mal schauen was in den nächsten Tagen ankommt bei mir.. werde es dann auch auf jeden Fall widerrufen da mir auch kein neuer Vertrag sondern eine Vergünstigung angeboten wurde. Ich bin nur von der Dame bei der Kunden Hotline enttäuscht die zu mir meinte dass sie gleich wieder für mich da wäre und nach langem warten einfach aufgelegt hat. Naja muss ich dann auch auf die selbe Art machen. 
 

LG 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 26, 2021

Hallo @Ironix123 ,

 

in deinen Daten sehe ich, dass du diesbezüglich bereits Kontakt zu den Kollegen der Kundenbetreuung hattest.

Daher gehe ich davon aus, dass dein Anliegen schon geklärt werden konnte. 

 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 26, 2021

Hallo @AMG13 ,

 

das tut mir sehr leid, dass es so gelaufen ist, dafür kann ich mich nur entschuldigen. 

Aber gut, dass du bereits alles widerrufen konntest. 

 

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • February 18, 2022

Also Sorry O2 das ist ja mal maximal unprofessionell !!!

 

Irgendwelche Jockel ausm Callcenter so dreckig und schlecht die Kunden kontaktieren zu lassen ist echt einfach nur schlecht !!! Dieser Thread zeigt ja schon wie müllig das rüberkommt. Jeder denkt direkt an einen Fake Anruf !


o2_Michi
  • Moderator
  • February 23, 2022

Hallo @Momimamo :relaxed:

hattest du auch einen oder mehrere Anrufe mit einer ähnlichen Rufnummer erhalten?

 

Gruß,

Michi