Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Facebook treuegewinnspiel virus


Hallo ich habe folgendes  Problem  ich habe auf einer seite wo ich dachte es ist facebook bei einen gewinnspiel teilgenommen  und habe erst gezweifelt  und habe es nicht getan aber dann tat ich es doch und dann habe ich erfahren das es ein virus ist der meine handykosten im Ausland  erhöht  ich habe angst das es zu hoch wird was  kann ich tun?



icon

Lösung von o2_Marc 19 June 2015, 13:16

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du bei deinem Smartphone schon einen Virenscanner benutzt?



Ja ich habe 3 anti Viren  Programme  drauf und die sagen mir da ist nichts ich habe trotzdem  angst das die meine nummer jetzt haben und jetzt sachen auf meine kosten bekommen und das ich aufeinmal eine hohe Rechnung  habe



Was kann ich tun?



Benutzerebene 4
Ich würde jetzt nicht sagen das es ein Virus ist, aber evtl. hast du jetzt ein Abo abgeschlossen. Evtl. kann einer der Moderatoren hier überprüfen ob dem so ist. Oder du wendest dich, wenn es dir zu lange dauern sollte an den Chat bzw. an die Hotline.



Das war so da gab es 3 preise mit zeitdruck und dann musste ich meine Adresse und  Telefonnummer  eingeben und dann habe ich gelesen  das es fake ist und ein virus ist und das die von ausland und so abziehen und jetzt habe ich voll panik und habe angst



Benutzerebene 7
Abzeichen
Dafür dass du bei Facebook bei irgendwelchen Gewinnspielen mal eben und einfach so mitmachst und deine Daten angibst, gehört dir eigentlich schon mal eine kleine (finanzielle) Lektion erteilt 😉



Das mit dem Ausland halte ich für Blödsinn, aber dass du jetzt ein Abo/Mehrwertleistung aktiv hast, die regelmässig dein Konto belastet, halte ich für sehr wahrscheinlich. Abschließend kann dir dass aber nur ein Moderator oder die Kundenbetreuung beantworten.



LG



Haha Lektion  gelernt aber jetzt brauche ich mal Hilfe



Benutzerebene 7
Abzeichen
Okay, die nächste Lektion: Geduld haben, bis sich das jemand anschauen kann ... das ist hier kein Chat 😉



Und lass dur die Drittanbietersperre setzen



Benutzerebene 7
Hi Yvonne,



die letzte mir ersichtliche Zahlungsart über deiner Mobilfunknummer wurde am 07.06.2015 über Google Play vorgenommen. Dabei handelt es sich um NTT SOLMARE CORPORATION - COIN. Eine Buchung eines zusätzlichen Abos kann ich nicht ausmachen und gehe daher davon aus, dass keines besteht.







Gehst du davon aus dass dein Smartphone einen Virus enthält, würde ich es zurücksetzten lassen. Ein Virus der Kosten im Ausland erhöht, ist mir bisher aber auch nicht bekannt.



Eine Sperre setzten wir natürlich gerne, beachte aber dass dadurch keine bestehenden Abos deaktiviert werden. Welche Sperre soll denn aktiviert werden? https://‌



Gruß,

Marc



Deine Antwort