Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Exclusiv Vorteil und noch nicht bestätigte Kündigung widerrufen


Hallo liebes O2 Team und liebe Community,

ich bin neu hier und etwas verzweifelt und verwirrt. Sorry, dass es jetzt etwas länger wird.

Ich hatte am 27.03.2023 2 Telefonate mit O2, um mich wegen einer Vertragsverlängerung zu informieren, da laut App eine Vertragsverlängerung angezeigt wurde. Mein aktueller Vertrag hat einen Exclusiv Vorteil in der App angezeigt. 

Mir wurde dann telefonisch ein Angebot zum identischen Tarif von 38 € unterbreitet, da der Exclusiv Vorteil wohl laut telefonischer Aussage nur für 24 Monate gilt. Die Erhöhung von fast 50% war mir aber ehrlich gesagt dann etwas zu teuer. Der Herr war aber sehr nett und meinte, ich könne auch online kündigen und mich ca. 3 Monate vor Ablauf der Kündigungsfrist nochmals melden. Hhmmm. Also habe ich versucht über die App zu schauen wie man kündigt und da wurde mir die Nr. 080099....... angezeigt bzgl. eines Angebotes, um nicht zu kündigen. Also habe ich dort angerufen und die Situation geschildert, aber leider gar kein Angebot erhalten. Der Herr hat leider dann dasselbe gesagt mit kündigen und 1-3 Monate vorher anrufen und das mein jetziger Tarif viel zu hoch ist für die wenige Nutzung, was er einsehen konnte. Auch er sagte, dass sich der Vertrag dann auf 45 € erhöht. Die Kündigung hat er dann selbst eingetragen (Legitimation lief über einen 6stelligen Code per Mail, weil ich das Telefonpaßwort in der Aufregung nicht mehr wusste). Eigentlich wollte ich ja gar nicht kündigen, sondern nur wissen, ob der Exclusiv Vorteil nach Ablauf der Mindestlaufzeit bestehen bleibt und wenn nicht, sehr gern ein Angebot erhalten.

Jetzt lese ich gerade in der O2 Community, dass der Exclusiv Vorteil doch bestehen bleibt, wenn man nichts an dem Vertrag ändert. 

Das war ja in 2 Telefonaten meine Frage, die aber dann ja vielleicht falsch beantwortet wurde und es gar nicht zu der telefonischen Kündigung gekommen wäre. 

Auf meinen Rechnungen steht auch nur abzüglich Guthaben/Vergünstigungen Exclusiv Vorteil. 

Daher meine Fragen:

Bleibt der Exclusiv Vorteil tatsächlich nach der Mindestlaufzeit bestehen?

Kann ich die Kündigung zurück nehmen, wenn der Vorteil doch bleibt? Die Kündigung ist aktuell noch in Bearbeitung laut App.

Wären die Konditionen nach der Mindestlaufzeit wirklich identisch, wenn ich den jetzigen Tarif behalte? 

Können Sie mir bitte, bitte helfen? 

Ich verstehe es gerade nicht mehr wirklich und weiß nicht was stimmt.

Am liebsten möchte ich ja wirklich den aktuellen Tarif mit dem Exclusiv Vorteil, also den identischen Konditionen behalten.

Meine Kontaktdaten sind alle aktuell.

Ich bedanke mich schon einmal ganz dolle für Ihre Antwort und Hilfe im Voraus. 

Viele liebe Grüße 

 

 

 

 

 

 

 

Lösung von Castiel

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Carinas,

welchen Tarif hast du?

Der Priority Vorteil, genannt Exclusivvorteil ​​​​​​, bleibt über die gesamte Vertragslaufzeit, also auch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, bestehen. 

Ansonsten würde da ein Datum hinter dem Rabatt stehen (von / bis).

Den Widerruf kannst du an widerruf@cc.o2online.de schicken, lies dir dazu auch gern vorher folgenden Thread durch Mobilfunkvertrag widerrufen oder stornieren | O₂ Community (o2online.de)

 

Wenn du fristgerecht widerrufst, wird der alte Rabatt wieder eingestellt.

Verträge mit “Exclusivvorteil” würde ich einfach laufen lassen, lass dir an der Hotline keinen Stuss erzählen.

17 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • Lösung
  • April 3, 2023

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Carinas,

welchen Tarif hast du?

Der Priority Vorteil, genannt Exclusivvorteil ​​​​​​, bleibt über die gesamte Vertragslaufzeit, also auch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, bestehen. 

Ansonsten würde da ein Datum hinter dem Rabatt stehen (von / bis).

Den Widerruf kannst du an widerruf@cc.o2online.de schicken, lies dir dazu auch gern vorher folgenden Thread durch Mobilfunkvertrag widerrufen oder stornieren | O₂ Community (o2online.de)

 

Wenn du fristgerecht widerrufst, wird der alte Rabatt wieder eingestellt.

Verträge mit “Exclusivvorteil” würde ich einfach laufen lassen, lass dir an der Hotline keinen Stuss erzählen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2023

Hallo Castiel,

ganz herzlichen Dank für deine Antwort.

Ich habe gerade per Mail den Widerruf der Kündigung versendet.

​​​​​Jetzt hoffe ich sehr, dass alles klappt.

Ganz liebe Grüsse 


Vilureef
Legende
  • April 3, 2023

Hallo @Carinas,

Kann ich die Kündigung zurück nehmen, wenn der Vorteil doch bleibt? Die Kündigung ist aktuell noch in Bearbeitung laut App.

Warte für die Kündigungsrücknahme, hier auf die Moderation.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2023

Das habe ich geschrieben. Oh Gott, war das jetzt falsch?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2023

Hallo @Vilureef ,

entschuldige bitte, falls die Frage jetzt doof ist 😇, aber was meinst du mit Moderation und woher weiß die Moderation, dass ich Hilfe benötige? 

Liebe Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2023

Update: Ich habe gerade eine Mail von O2 erhalten, in der bestätigt wurde, dass die Kündigung zurück gezogen wurde. In der App steht jetzt auch wieder als Status ungekündigt. Der Exclusiv Vorteil ist weiterhin aufgeführt ohne Angabe von/bis.

Auch wenn ich, zum Glück durch das Forum hier, erfahren konnte, dass der Vorteil, ohne Kündigung, einfach weiter läuft, muss dies doch auch irgendwo stehen. Wo kann ich sonst noch nachlesen, dass nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit der Exclusiv Vorteil tatsächlich bestehen bleibt? In meinen Vertragskonditionen kann ich dazu nichts finden oder ich übersehe es irgendwie 🙈

Vielen lieben Dank für eure Antwort.

Liebe Grüße

 


Vilureef
Legende
  • April 3, 2023

Hallo @Carinas,

ich finde auf der Priority Seite den Hinweis, dass es für die gesamte Laufzeit gilt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2023

Hallo @Vilureef 

vielen, vielen lieben Dank für deine Antwort.

Jetzt habe ich es auch, dank deines Auszugs, auf der O2 Seite gefunden. 

Dann hoffe ich jetzt mal ganz sehr, dass dort mit der Aussage “über die gesamte Vertragslaufzeit” nicht nur die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit gemeint sind 😇.

Liebe Grüße 😀

 


Vilureef
Legende
  • April 3, 2023

Hallo @Carinas,

dann würde dort über die Mindestlaufzeit stehen. 😉

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2023

Ich muss mich nochmal melden, weil ich jetzt wieder verwirrt bin. Ich habe gerade, nachdem gestern meine Rücknahme der Kündigung per Mail bestätigt wurde, einen Anruf von O2 bekommen, nochmal mit der Info, dass mein Vertrag jetzt wieder ungekündigt ist und mit dem Hinweis, dass nach Ablauf der Mindestlaufzeit mein 22,50 € Exklusiv Vorteil, der als "O2 Discounts" geführt ist, verfällt und zusätzlich, weil mein Vertrag nach Ablauf der Mindestlaufzeit dann monatlich kündbar ist, es diesen Rabatt nicht mehr gibt. Der Herr sagte auch, dass es kein Priority Nachlass ist, sondern ein "O2 Discounts" Exclusiv Vorteil mit 50% Rabatt.

In meiner App sehe ich aber nur das Wort "Exclusiv Vorteil". 

Was ist denn ein "O2 Discounts" Exclusiv Vorteil? Gilt dieser wirklich nicht weiter nach 24 Monaten? Auf meinen Rechnungen steht auch immer nur Exclusiv Vorteil und nicht O2 Discounts.

Ich weiß nicht, ob ein "O2 Discounts" Exclusiv Vorteil ein Priority/Family & Friends Gutschein ist, der immer weiter läuft ist, da ich den Vertrag 2021 telefonisch abgeschlossen hatte und mir der 50% Rabatt so angeboten wurde.

Es wäre wirklich super, wenn jemand, vielleicht von O2, doch mal in meinen Vertrag schauen könnte, um mir meine Frage, die eigentlich bis gestern Dank Vilureef und Dank Castiel für mich geklärt war, zu beantworten, da mich die telefonische Aussage wieder total verunsichert hat.

Ich bedanke mich im Voraus.

Liebe Grüße 


Vilureef
Legende
  • April 4, 2023

Hallo @Carinas,

warum lässt du dich immer verunsichern? Der „Herr“ muss Geld verdienen, deshalb werden die zweifelhaften Aussagen getätigt. Ignoriere ab jetzt bitte die Rufnummerngasse 017688854xxx.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2023

Hallo @Vilureef

das klingt am Telefon immer so überzeugend und ich habe halt bisher noch nichts von einem "02 Discounts" Vorteil gelesen und weiß daher nicht, ob dieser anders gehandhabt wird, als der Priority oder Family Friends Rabatt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2023

Hallo, ein kurzes Update:

@Vilureef ich habe gerade eine Mail von O2 erhalten, die ich anbei einstelle. Ich denke, dass sich mit der Antwort meine Fragen geklärt haben :-). Ganz lieben Dank an dich für deine Unterstützung und Beruhigung. Liebe Grüße

 


Vilureef
Legende
  • April 4, 2023

Hallo @Carinas,

solche klaren und ehrlichen Aussagen, wünscht man sich immer von der Kundenbetreuung. 👍🏻

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 5, 2023

Hallo @Carinas ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Castiel und Vilureef haben dir schon super weiter geholfen. Danke dafür 💐

Es tut mir leid, dass du verunsichert wurdest. 

Wie schon bestätigt wurde, gilt der Exklusiv-Vorteil solange, bis du eine Vertragsänderung machst. 

Wenn du mit deinem Tarif zufrieden bist, würde ich auch dabei bleiben. 

Schau dich gerne noch weiter hier in der Community um. 

Hast du vielleicht ein paar schöne Bilder für uns unter 

Ich wünsche dir schöne Ostertage 🐥

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2023

Hallo @o2_Solveig,

vielen lieben Dank :-)

Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Osterfest :-)

Liebe Grüße 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 5, 2023

Gerne @Carinas ,

wünsche ich dir auch. 💐

Gruß, Solveig