Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Eventuell Vetragverlängerung jetzt schon änder bar?



Kompletten Beitrag anzeigen

32 Antworten

Benutzerebene 5

Guten Morgen zusammen! Ich habe jetzt den o2 grow Vertrag und hab das Samsung galaxy s22 ultra 5G, aber es zeigt mir keine 5G an wo ihr oben 5G vorhanden ist und der @Sonic28 hat das Samsung galaxy s20 ultra 5G und auch den o2 Grow Vertrag und hat 5G in der gleichen funkzelle.

LG nemo 

Benutzerebene 7

Hallo @Nemo271712 ,

super, dass du das Angebot angenommen hast.

Du hast bereits einmal das Handy komplett neu gestartet?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 5

Handy hat ich neugestartet, vielleicht braucht es ja bisschen Zeit das 5G angezeigt wird bei s22 Ultra 5G.

 

LG nemo 

Benutzerebene 7

Hallo @Nemo271712 ,

hast du unter Mobile Netzte auch 5G mit aktiviert?
 

Magst du vielleicht einmal mit @Sonic28 die SIM-Karten in euren Handys austauchen, um zu testen ob es am Handy oder an der Karte/Vertrag liegt? Von unserer Seite sieht nämlich soweit alles gut aus, 5G ist aktiviert.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @o2_Andrea ,

du schreibst folgendes:

Magst du vielleicht einmal mit @Sonic28 die SIM-Karten in euren Handys austauchen, um zu testen ob es am Handy oder an der Karte/Vertrag liegt?

Ich kann meine SIM-Karte nicht bei @Nemo271712 reinstecken, weil ich eine eSIM habe. Andersherum weiß ich nicht, ob es gehen würde, d. h. @Nemo271712 steckt ihre SIM-Karte in mein Handy, da ich nicht weiß, wie sich die physische SIM-Karte verhällt, wenn meine eSIM in meinem “Galaxy S20 Ultra 5G” aktiv ist. Hab gerade bemerkt, dass es doch funktionieren könnte, da das “Galaxy S20 Ultra 5G”. wenn ich es richtig verstanden habe, die Möglichkeit hat mit 2 SIM-Karten zu hantieren. Dürfte nach meiner Überlegung auch dann funktionieren, wenn ich eine eSIM drin habe. Da @Nemo271712 auch noch das “Galaxy S20 Ultra 5G” zu Hause hat, könnte sie ihre vorhandene SIM-Karte dort reinstecken und dann bei mir, wo ich wohne, das ganze ausprobieren.

Eines muss ich dabei sagen: Laut der Netzabdeckungskarte von o2 gibt es bei mir, wo ich wohne, sehr gutes 5G von o2. Nicht nur im freien, sondern auch in Gebäuden, d. h. auch in meiner Wohnung im Erdgeschoss. Da, wo @Nemo271712 wohnt, gibt es maximal 4G+ von o2. Da gibt es von o2 noch kein 5G.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 5

Moin @o2_Andrea ! War heute mit einer Freundin unterwegs, bei Thomas Philipps auf Parkplatz hab da hatte sehr schwaches 5G Empfang, es geht bei meinem Handy, Dankeschön für die schnelle Antwort @o2_Andrea und @Sonic28 

 

LG nemo 

Benutzerebene 7

Hallo @Nemo271712 und @Sonic28 ,

danke für eure Rückmeldungen.

@Nemo271712 hatte weiter oben geschrieben, dass das 5G bei dir geht, daher ging ich davon aus, dass ihr euch am selben Ort befunden habt und wollte gern testen, ob es am Gerät oder der Karte liegt. Dass du @Sonic28 eine eSIM nutzt wusste ich nicht. 😉 Dann geht das natürlich nicht so wie gedacht. Danke trotzdem für deine Unterstützung.

Wenn jetzt aber an einem anderen Ort 5G funktioniert hat, dann sollte es auch weiterhin passen.

@Nemo271712ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Tarif.

Hast du schon unseren neusten Wochenrückblick entdeckt? Ein Blick hinein lohnt sich immer!

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort