Schönen guten Tag,
der Urlaub steht vor der Tür. Leider ist es mir nicht gelungen in den letzten Wochen irgend einen Kontakt zu O2 zu bekommen. Meine Änderungen z.B. von Anschrift und Rechnungsadresse haben seit Wochen den Status "in Bearbeitung". Die Hotline droht immer mit mind. 45 Minuten Wartezeit und bricht dann einfach die Verbindung ab.
Ich bin etwas ratlos und trotz guter Verträge sehr wechselwillig. :-(
Meine Frage: ist mein Tarif wie eingestellt in Spanien so nutzbar wie in Deutschland? Telefonflat und Datennutzung?
Ich habe mit Datensnack 45 GB im Tarif, wieviel ist davon wirklich nutzbar? Muss ich mich in eine bestimmte spanische Telefongesellschaft einbuchen oder ist das egal?
Mit der leisen Hoffnung auf Antworten...
Marcus
Gelöst
EU Roaming in Spanien
Lösung von o2_Emanuel
Hi @DrKlawuttke ,
das hat mich etwas Zeit gekostet die Posten mit der alten BASE-Rechnung zu vergleichen.
Habe den oder einen Fehler aber gefunden ☺️.
@Sächsin absolut richtig, der Reisevorteil hat eigentlich eine Laufzeit von 30 Tagen, der Wechsel hätte zum 20.10. stattgefunden. Ich habe das mal "beschleunigt" ab morgen gilt "Weltzonen", also Abrechnung nach EU-Regulierung auch bei Telefonie und SMS 😉.
Der Fehler (vermutlich der für dich interessanteste Punk):
Bei der Umstellung musste ja leider die Flexi-Card deaktiviert werden, daher wurde auch die Rabattierung Flexi-Card <-> Multicard systemisch entfernt und wurde beim "Reparieren" wohl vergessen (die bekomme ich jetzt auch nicht mehr rein).
Die Flexi-Card war ja bei deinem Vertrag günstiger als die Multicard jetzt.
Wir haben dir daher seit der Umstellung 3,78 EUR pro Monat zu viel berechnet, entschuldige. Das war sicherlich vom Kollegen nicht gewollt.
Bisherige Mehrkosten erstatte ich dir und schreibe sie deinem Kundenkonto gut.
Die monatlichen Kosten für die Multicard fallen zukünftig nicht mehr an ☺️.
Grüße,
Emanuel
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Zur Antwort springendas hat mich etwas Zeit gekostet die Posten mit der alten BASE-Rechnung zu vergleichen.
Habe den oder einen Fehler aber gefunden ☺️.
1. In meinem Tarif BASE Free ist eine SMS Flat. Jetzt ist zusätzlich eine SMS Flat für 5 € im Vertrag!Das ist richtig, der BASE-Tarif wurde "nachgebaut". Für den gleichen Leistungsumfang wurde die SMS-Flat eingerichtet. Rechnerisch kommt man damit aber auf die gleiche Summe wie beim originären BASE-Tarif.
2. Ich hatte dazu Internet Option XXL 5 GB und den Datensnack 45 GB für 5,99 €. Jetzt taucht eine zusätzliche Position mit weiteren 45 GB für weitere 5.99 € im Vertrag auf. Habe ich nicht bestellt. Das wären ja 95 GB!Das muss ein Anzeigefehler gewesen sein, hinterlegt ist ganz nomal dein 5 GB-Paket und der Datensnach mit 45 GB. Wenn ich über den Testzugang schaue ist (jetzt?) auch alles richtig "mein o2 - Tarif & SIM-Karte". Stimmt die Anzeige bei dir oder stehen da weiterhin zwei Datensnacks?
3. Für das Ausland steht weiterhin Option Reisevorteil Plus drin, das sind also die alten Minutenkonditionen und nicht die neuen EU Konditionen. Wurde nicht geändert!Da lag
4. Roaming Pack Data 50 MB taucht im Vertrag unter Ausland wieder auf, obwohl weiter oben deaktiviert.War das am selben Tag als umgestellt werden sollte? Der Wechsel selbst findet immer über Nacht statt. Daher womöglich die Anzeige. Hinterlegt ist "Roaming Basic" (seit dem 18.09.), also Abrechnung für Daten nach EU-Regulierung.
Der Fehler (vermutlich der für dich interessanteste Punk):
Bei der Umstellung musste ja leider die Flexi-Card deaktiviert werden, daher wurde auch die Rabattierung Flexi-Card <-> Multicard systemisch entfernt und wurde beim "Reparieren" wohl vergessen (die bekomme ich jetzt auch nicht mehr rein).
Die Flexi-Card war ja bei deinem Vertrag günstiger als die Multicard jetzt.
Wir haben dir daher seit der Umstellung 3,78 EUR pro Monat zu viel berechnet, entschuldige. Das war sicherlich vom Kollegen nicht gewollt.
Bisherige Mehrkosten erstatte ich dir und schreibe sie deinem Kundenkonto gut.
Die monatlichen Kosten für die Multicard fallen zukünftig nicht mehr an ☺️.
Grüße,
Emanuel
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