Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

EU -Roaming funktioniert nicht


Hallo Zusammen,

 

habe seit ein paar Monaten das Problem, dass mein Datenroaming nicht funktioniert. Alles schon deaktiviert und wieder aktiviert nichts funktioniert.

 

Was kann ich tun?

 

Danke!


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Die Netze hast du alle manuell durchprobiert?

Als APN ist “internet” eingestellt?

Was heißt “seit ein paar Monaten”? Vorher hats funktioniert? Was hat sich seitdem geändert?

Ja soweit alles ein mal ausprobiert und APN ist auch Internet eingestellt.

 

Vorher hat alles problemlos funktioniert, kann nicht genau sagen was passiert ist, da es an einem Tag auf einmal nicht mehr funktioniert hat.

Benutzerebene 7

Hallo @Timhvnth ,

 

ich habe mal für dich nachgeschaut, im System sieht bei uns alles schick aus!
Hast du schon in den Handyinternen Einstellungen geschaut, ob die Roaming Option ( sollte bei den mobilen Daten Einstellungen sein) ausgeschaltet ist?

Viele Grüße
Juliane

Danke, aber habe alles angeschaltet und trotzdem kein Internet im Ausland.

 

Was kann man machen, damit es wieder klappt?

 

lg Tim

 

Benutzerebene 7

Hallo @Timhvnth,

 

versuche bei deinem nächsten Auslandsaufenthalt nochmal, wie es aussieht, wenn du das Handy für einige Sekunden aus und dann wieder anschaltest.
Du kannst auch in deinen Einstellungen des mobilen Internets intern beim Handy einstellen, dass das Handy sich nur in ein Netz (4G, 3G oder E) einwählt.

Sag gerne Bescheid, wie es dann ist! :)

Viele Grüße
Juliane

Danke, werde ich ausprobieren.

Benutzerebene 7

Hallo @Timhvnth,

 

melde dich dann gerne wieder hier im Thread, ob es geklappt hat.
In der Zwischenzeit schaue gerne mal bei Neues und Aktuelles vorbei, dort findest du aktuelle AKtionen und Neuigkeiten von o2. :)

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort