Hallo,
ich befinde mich zurzeit in den Niederlande und werde hier mehrere Monate bleiben.
Es ist mir nicht möglich mich in einem Netz hier einzuwählen. Ich bin komplett abhängig von open Wifi.
Laut der O2 App habe ich die Roaming Option gebucht (das sollte mMn verboten sein...) aber es ist mir nicht möglich mich zu verbinden.
Ich bin in 3514 BJ Utrecht falls das hilft.
Den Support kann ich natürlich auch nicht anrufen. Dafür bräuchte ich Netz...
Seite 1 / 1
Du solltest sogar LTE mit KPN hier haben in dem Gebiet von 3514 BJ.
Überprüfe ob du auch die Option Roaming Basic hast.
Es deutet sehr viel darauf hin, dass du eine aktive Roaming-Sperre hast. Am besten telefonisch oder per Chat aufheben lassen und dann müsste es gehen.
Hier kannst du auch deine APN-Einstellungen automatisch einrichten lassen, falls diese verändert wurden bzw. falsch eingetragen sind. Dann geht das Internet im Ausland auch nicht. Im Inland sind diese einstellungen hinfällig.
o2 Internet-Einstellungen: Handy & Smartphon konfigurieren
Überprüfe ob du auch die Option Roaming Basic hast.
Es deutet sehr viel darauf hin, dass du eine aktive Roaming-Sperre hast. Am besten telefonisch oder per Chat aufheben lassen und dann müsste es gehen.
Hier kannst du auch deine APN-Einstellungen automatisch einrichten lassen, falls diese verändert wurden bzw. falsch eingetragen sind. Dann geht das Internet im Ausland auch nicht. Im Inland sind diese einstellungen hinfällig.
o2 Internet-Einstellungen: Handy & Smartphon konfigurieren
Ich konnte den Chat irgendwie nicht finden. Vielen Dank.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.