Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

EU / Ausland

  • August 7, 2023
  • 11 Antworten
  • 229 Aufrufe

SaemsonMilia
Besucher:in

Ich habe einen Vertrag mit O2 unlimited und hatte mich gewundert wieso meine Internetverbindung in Frankreich so schlecht ist. Ich habe nur 300MB frei.

In der App steht, Inland und Ausland.

Meine Frau hat eine Partnerkarte als M Paket und ihr Volumen zählt für das Inland & die EU. Woran liegt das und wieso ist das bei mir nicht so?

Im S Tarif war es auch schon mit kleinem Volumen in der EU.

11 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • August 11, 2023

Hallo @SaemsonMilia ,

du solltest mit einem Unlimited Vertrag wenn du dich in Frankreich oder einem anderen EU-Land befindest mehr als nur 300 MB Datenvolumen zur Verfügung haben. Bei den Unlimited Tarifen hast du im Rahmen der Fair-Use Policy nur ein begrenztes Volumen abhängig vom Tarif, es sollte aber deutlich mehr sein. Welchen Tarif und welche Roaming-Option hast du denn genau und warst du vielleicht in Grenznähe zur Schweiz?

 

Schöne Grüße, Sven


Vilureef
Legende
  • August 11, 2023

Hallo @SaemsonMilia,

du hast einen Mobile Unlimited Tarif? Welcher genau ist es? Und wann war das Aktivierungsdatum? Die 300MB beziehen sich auf die WZ 2 (zB Schweiz). Du befindest dich aber in WZ 1.

LG


SaemsonMilia
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2023

Hallo zusammen,

Danke für die Antworten. Ich hatte den S Tarif und habe für den Monat unlimited abgeschlossen. Ich habe dann, weil es nicht funktionierte den dauerhaften unlimited abgeschlossen aber verändert hat sich nichts.

Das habe ich gemacht weil ich ab Oktober sowieso einen unlimitierten Vertrag brauche.

 

So sieht es bei mir aus…

 


SaemsonMilia
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2023

Bei meiner Frau ist es richtig dargestellt und genau so wie die Bilder es sagen, funktionierte es auch. Inland & EU /// außerhalb EU.

 


Vilureef
Legende
  • August 11, 2023

Hallo @SaemsonMilia,

du hast einen Mobile Unlimited Tarif? Welcher genau ist es? Und wann war das Aktivierungsdatum? 

LG

 


SaemsonMilia
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2023

Ihr neuer Tarif

o2 Mobile Unlimited Smart

am 7. August aber vorher hatte ich schon den unlimited für einen Monat aktiviert.


Vilureef
Legende
  • August 11, 2023

Hallo @SaemsonMilia,

in den Mobile Unlimited Tarifen ist es falsch dargestellt. Schau mal ins Online Portal, da sollte es anders aussehen. Da der Wechsel mitten im Abrechnungszeitraum stattfand sieht das jetzt so aus. Zu Beginn deines neuen Rechnungslauf am 18.8. wird es angepasst. Dann stehen dir in der EU 40,2GB frei zur Verfügung.

LG


SaemsonMilia
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2023

Danke für dein Feedback, leider funktionierte es auch nicht, obwohl ich vor dem Auslandsaufenthalt die monatsweise angeschlossen hatte. Früher hat es auch immer funktioniert. Aber es war so, wie in der App dargestellt. Auch bei meiner Frau brauchten wir zum Ende 5GB mehr und es hatte sofort funktioniert.

Seit Jahren steht online das bei mir, daher nutze ich nur die App:

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
 

LG Samy


Vilureef
Legende
  • August 11, 2023

Hallo @SaemsonMilia,

deine Frau hat aber einen Volumentarif als Grundtarif, deshalb gibt es da eine Abweichung.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 21, 2023

Hallo @SaemsonMilia ,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Magst du jetzt, nachdem du im neuen Rechnungslauf bist, mal schauen, wie es in der App über das Portal aussieht?
Denn wenn du jetzt den unlimited Tarif hast, dann hast du mehr Datenvolumen für das Ausland (WZ1) und da sollte dir dann
auch so angezeigt werden. 

Vilureef hat Recht, die 300 MB beziehen sich da nur auf die WZ 2.

Liebe Grüße Maria


SaemsonMilia
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2023

Hallo Maria,

 

leider noch nicht, sieht immer noch gleich aus :(

Inland & Ausland steht da noch…

 

LG Samy