Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

esSim aktivieren

  • December 15, 2023
  • 5 Antworten
  • 32 Aufrufe

klintz
Einsteiger:in

Hallo, 

ich habe gestern eine  Daten - eSIM zur Nutzung auf meinem Laptop bestellt.

Heute kam die Mail das das Profil installiert werden könne. 

Das funktionierte alles problemlos, nur lässt sich die E-SIM nicht AKTIVIEREN.

Wenn ich mich unter mein o2 einlogge, erscheint unter Bestellungen, die bestellte E-SIM mit dem Button: BEREIT ZUR AKTIVIERUNG   wenn ich auf AKTIVIEREN klicke: “Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung, wenn Ihnen neue SIM-Karten per Post zugestellt wurden.
SIM-Karten, die Sie von einem unserer Shops oder Händler erhalten haben, können ausschließlich vor Ort aktiviert werden.”

Auf meinem Laptop wird die Karte als O2 Karte erkannt, auch das O2 Netz ist verfügbar, aber “kein Empfang”

Die Hotline konnte bisher nicht weiterhelfen….😏  

Es handelt sich um meine Zweit-Nummer  ...32  und die E-SIM Nummer …...611

Vielleicht kann jemand helfen ??

Danke 

Martin

 

 

 

 

Lösung von klintz

Hallo Steffen,

ein paar Stunden nach meiner Frage hier, konnte ich die ESIM dann plötzlich aktivieren. Nun funktioniert alles bestens.

(gff. sollte O2 eine Aufforderung/ Link zur Aktivierung erst zur Verfügung stellen, wenn die Aktivierung auch möglich ist….)

Danke trotzdem

Martin

5 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • December 18, 2023

Hallo @klintz, bist du denn auch mit deiner Zweitnummer (..32) registriert und eingeloggt?

Falls du nämlich mit deiner Erstnummer eingeloggt bist, dürfte die Aktiverung meines Wissens nicht funktionieren.

Magst du das bitte einmal ausprobieren?

LG Steffen


klintz
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • December 18, 2023

Hallo Steffen,

ein paar Stunden nach meiner Frage hier, konnte ich die ESIM dann plötzlich aktivieren. Nun funktioniert alles bestens.

(gff. sollte O2 eine Aufforderung/ Link zur Aktivierung erst zur Verfügung stellen, wenn die Aktivierung auch möglich ist….)

Danke trotzdem

Martin


o2_Steffen
  • Team
  • December 29, 2023

Danke für die Rückmeldung @klintz. 💙

In der Regel ist die Aktivierung über den Link ja schnell möglich. 😊

Können wir dich hier sonst noch bei einem anderen Thema unterstützen?

LG Steffen


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • December 29, 2023

@klintz normalerweise ist die Aktivierung sofort möglich. Ich habe meine eSim immer 5 Minuten nach Bestellung aktiviert und genutzt.


o2_Steffen
  • Team
  • January 2, 2024

heheheh @Libertas auch gut. 👍😊