Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim Telefonie

  • October 29, 2023
  • 6 Antworten
  • 51 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen Multicard Account, und habe nun eine eSim dazu bestellt, weil mein neues nur eine sim verwalten kann und ich dort die sim meines Arbeitgebers eingesetzt habe. 

Internet funktioniert über die eSim problemlos, aber ich kann keine Anrufe tätigen/empfangen oder SMS senden/empfangen.

Unter Sim Karte Verwalten / Anruf- und SMS-Einstellungen ändern wird die eSim nicht mit aufgeführt (Ich habe weitere Karten für andere Geräte wie Tablet/Wlan Hotspot. 

Was kann ich tun, damit ich die volle Funktionalität meiner eSim auf meinem Handy (Fairfone 4) erhalte? 

Lösung von Vilureef

Hallo @Ishwood,

kann es sein, dass du eine Datacard statt einer Multicard bestellt hast?

LG

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 29, 2023

Hallo @Ishwood,

kann es sein, dass du eine Datacard statt einer Multicard bestellt hast?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2023

Ich habe jetzt meine Plastik Sim gegen eine eSim getauscht und probiere es noch mal. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2023

Ja Du hattest tatsächlich recht - die zusätzlich bestellte 1. eSim war für reine Daten Nutzung, ich habe jetzt eine der Plastik Karten gegen eSim getauscht und jetzt funktioniert es. Danke für den Hinweis. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 11, 2023

Hallo @Ishwood,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Klappt denn jetzt alles wie es soll oder kannst du noch Unterstützung gebrauchen?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2023

Vielen Dank, im Moment bin ich wunschlos glücklich. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 27, 2023

Hallo @Ishwood ,
das freut uns. 😊
Schau dich gerne weiter hier in der o2 Community um. 
Hast du schon diesen Beitrag gesehen ? 

Gruß, Solveig