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Gelöst

eSIM samt Handy gestohlen


Hallo,

 

mein Handy wurde kürzlich gestohlen, da befiindet sich ebenfalls meine eSIM die noch 2 Jahre per Lastschrift läuft.

Da ich absolut keinen Zugang zum Handy habe, orten kann ich leider nicht mehr… 

Ich muss die eSIM deaktivieren und sie dann auf mein Neugerät freischalten können richtig?

 

Ich erwarte Ihre Rückmeldung,

 

David

Lösung von poales

@drevyl

wende dich mit deiner Kundennummer vom Bankauszug an die Hotline

https://www.o2online.de/kontakt/

oder

suche mit deinem Perso einen O2 Shop auf.

Dort kann die entwendete ESIM gesperrt werden und du kannst eine neue aktivieren.

12 Antworten

bielo
Legende
  • March 12, 2024

Login (o2online.de)

 

Da einloggen und deaktivieren.


Bumer
Legende
  • March 12, 2024

@drevyl

oder im Kundenportal ein Ersatz-eSIM Profil bestellen. Dann wird die  bestehende eSIM automatisch deaktiviert.


bielo
Legende
  • March 12, 2024

Dann sollte das neue Handy aber in Besitz sein, wo er dann natürlich auch die App nutzen könnte. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2024

Login (o2online.de)

 

Da einloggen und deaktivieren.

Hallo,

 

ich komme nur in die Community Seite rein. Finde kein Kundenportal wo man Daten einstellen kann…


bielo
Legende
  • March 12, 2024

Du hast kein LogIn mit Rufnummer?


Bumer
Legende
  • March 12, 2024

Melde dich mit deiner Rufnummer an.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2024

Dann sollte das neue Handy aber in Besitz sein, wo er dann natürlich auch die App nutzen könnte. 

Ich werde das tun sobald ich Zugriff auf die App/Kundenportal habe.

Und ja, das Neugerät habe ich im Besitz 😁


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2024

Melde dich mit deiner Rufnummer an.

Das war eine eSIM, ich kann sie nicht auswendig leider


bielo
Legende
  • March 12, 2024

Du kennst deine Rufnummer nicht?


Bumer
Legende
  • March 12, 2024

Dein Mobilfunkvertrag war aber für das Kundenportal registriert?


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • March 12, 2024

@drevyl

wende dich mit deiner Kundennummer vom Bankauszug an die Hotline

https://www.o2online.de/kontakt/

oder

suche mit deinem Perso einen O2 Shop auf.

Dort kann die entwendete ESIM gesperrt werden und du kannst eine neue aktivieren.


o2_Steffen
  • Team
  • March 14, 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @drevyl.💙

Super, dass du dich hier gemeldet hast und dir poales, Bumer & bielo hier bereits einige Tipps geben konnten, wie du in deinem Fall vorgehen kannst. 👍😊

Darf ich fragen, welche Möglichkeit du nun genutzt hattest, um deine eSIM zu sperren und eine neue zu aktivieren?

LG Steffen