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eSim lässt sich nicht installieren


Hallo,

Ich habe mein Handy im Ausland verloren und möchte jetzt als Ersatz im neuen Handy eine eSim installieren. Ich hab diese bestellt, kann aber wegen dem Verlust von dem Handy mir nicht den Code per SMS schicken lassen. Der QR-Code wurde deshalb per Post nach Hause geschickt und ich hab mir ein Foto davon senden lassen. Wenn ich aber jetzt versuche den QR-Code zu öffnen und die eSim zu installieren, wird mir angezeigt, dass diese nicht mehr verfügbar ist bzw. jemand anderes diese bereits installiert haben soll. ("The code isn't valid or has already been used.")

Da ich mich im Ausland befinde kann ich nicht zu einem O2-Shop. Bitte um Hilfe, wie ich das Problem lösen kann!

Lösung von Miri_95

der online-support konnte mir inzwischen helfen und hat mir den code per telefon durchgegeben. zukünfig wäre es schön, wenn man den code auch einfach per mail zugestellt bekommen könnte. das würde vieles vereinfachen...

13 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • May 14, 2023

Hallo @Miri_95 ,

sei uns herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du da bist! 🌺

Hast du dein Gerät bereits einmal neu gestartet und anschließend noch einmal versucht neu zu scannen?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 15, 2023

der online-support konnte mir inzwischen helfen und hat mir den code per telefon durchgegeben. zukünfig wäre es schön, wenn man den code auch einfach per mail zugestellt bekommen könnte. das würde vieles vereinfachen...


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 15, 2023

Vielen Dank für deine Rückmeldung @Miri_95. Es freut mich, dass du inzwischen eine Lösung gefunden hast. Deinen Verbesserungsvorschlag leite ich gerne weiter. Wenn du noch Fragen hast oder Unterstützung brauchst, melde dich noch einmal.

Viele Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • June 4, 2023

Hallo, ich bin gerade in Australien, mein Handy ist kaputt gegangen und will jetzt mein neues einrichten. Ich befinde mich also in der gleichen Situation. 

Vielleicht könntest du (oder jemand anderes der weiß was das Problem ist) mir verraten wo das Problem liegt und was getan werden muss? An den Online Support kommt man gerade irgendwie nicht ran…

 

Vielen Dank im voraus

Lg


o2_Ines
  • Moderatorin
  • June 11, 2023

Hallo @DrOktopus, herzlich willkommen in unserer Community. Oh je, dass dein Handy kaputt ist, ist ärgerlich. Wie stark ist es denn beschädigt?

Wir haben eine  Anleitung in der du einsehen kannst, wie du die Bestellung und Aktivierung vornehmen kannst.

Viele Grüße, Ines.


bielo
Legende
  • June 11, 2023

Geht das ohne SMS im Ausland?


Bumer
Legende
  • June 11, 2023

@DrOktopus

funktioniert die SIM im kaputten Handy noch?

Gruß


  • Besucher:in
  • June 12, 2023

Das Gerät ist kaputt kaputt, verbrannt :D. 

Heute habe ich den Kundenservice kontaktiert und die scheinen mir in ein paart Tagen weiterhelfen zu können. 

Es liegt wohl daran dass man sich nicht im deutschen Netz befindet, aber wie gesagt, scheinbar gibt es einen Umweg. 

Vielen Dank für die Antworten soweit

Lg


Bumer
Legende
  • June 12, 2023

@DrOktopus 

du brauchst einen QR Code, Mit Ausland scheint zustimmen. Habe ich schon einmal im Forum gelesen. Berichte wie es weiter geht.

Gruß


o2_Ines
  • Moderatorin
  • June 24, 2023

Hallo @DrOktopus, oh verbrannt hört sich ja drastisch an. Wie ist denn das passiert 😮

Super, dass du schon Kontakt hattest. Halte uns gern auf dem Laufenden ob alles geklappt hat.

Viele Grüße, Ines.


  • Besucher:in
  • December 22, 2023

@Miri_95 Ich habe aktuell das gleiche Problem, aber der Online-Support gibt die eSIM details wohl nicht per Telefon durch. Wie bist du zu diesem Schritt gekommen?

@o2_Ines Welche alternativen Möglichkeiten gibt es um so schnell wie möglich an eine eSIM zu kommen? Ohne SMS erhalt, Post, oder O2 Shop? WhatsApp Video-Call eventuell?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 10, 2024

Hallo @Scorch,

herzlich willkommen in der o2 Community und verzeih bitte die späte Rückmeldung, wir erhalten derzeit sehr viele Nachrichten.
Du hast dich zum Zeitpunkt deiner Nachricht auch im Ausland befunden und ist dies auch jetzt noch weiterhin zutreffend oder konnte die Ersatz-Sim inzwischen aktiviert werden?
Läuft unter deiner Kundennummer ggfs. noch eine weiterer Vertrag, auf den du die SMS mit dem Sicherheitscode schicken lassen könntest?
Infos zum Sim-Tausch haben wir in folgendem Video für euch zusammengefasst.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 12, 2024

@Scorch Benötigst du noch weitere Unterstützung?

Gruß
Antje