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eSim lässt sich nicht aktivieren seit 1 Woche

  • November 21, 2025
  • 21 Antworten
  • 152 Aufrufe

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Hallo Zusammen. 

Seit dem 15.11.25 habe Ich das neue Iphone 17 pro max. Der Übertrag der eSim vom alten Gerät auf das Neue hat nicht funktioniert. Seit dem her bin mehrmals in einem O2 Store gewesen und habe gehofft das man mir schnell mit meinem Problem helfen könnte..

Mehrmals wurde mir vor Ort oder per Telefon mitgeteilt das es bald funktionieren würde. Man hat mir mehrmals irgendwelche QR Codes zur Aktivierung geschickt die alle samt nicht funktioniert haben. Es wurde sogar eine physische Version zugesandt. Diese war im System überhaupt nicht registriert und auffindbar. Keiner konnte mir sagen wieso und weshalb mir diese zugesandt wurde. Insgesamt war Ich nun 4x in einem O2 Store und wurde vor Ort meistens nur an die Hotline weitergeleitet, die ebenfalls keine Lösung für mein Problem hat. Aus den Foren kann Ich lesen das diese Problem bekannt ist und leider schon viele soll eine fürchterliche Erfahrung machen durften. Gibt es denn nicht einfach die Möglichkeit wieder zurück auf die physische SIm zu wechseln? 

Im Mein02 Portal sind viele Vorgänge von meinem Vertrag in Bearbeitung( Seit März 2025) und lassen sich selbst von der Technik Abteilung nicht freischalten, Bearbeiten oder löschen.. Wenn nicht die wer dann????

Sollte das so weiter gehen muss ich zwangsläufig vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Keine Leistung= Keine Zahlung 

Lösung von Jay Jay 2808

Es handelt sich um einen Unlimited Max Vertrag

Das Personal vor Ort sowie Ich selbst war bestimmt schon ca. 10 x mit verschiedenen, laut Aussage hoch kompetenten Techniker im Austausch. Keiner hat merkwürdigerweise die Rechte, Tools, Möglichkeiten gewisse Vorgänge ( die Probleme verursachen) fortzusetzen, pausieren oder diese zu stornieren. Ich frage mich was ist der Existensgrund der Technikabteilung? 

21 Antworten

Bumer
Legende
  • November 21, 2025

Welchen Tarif hast du? Bei soviel Kuddelmuddel muss die Technik ran um die ganzen Aufträge zu bereinigen.


o2_Manga
  • November 26, 2025

Hallo ​@Jay Jay 2808 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du hier mitmachst. 🙂

Wie ist es dir inzwischen ergangen? Konntest du die SIM Karte mittlerweile aktivieren oder zumindest eine Bereinigung erwirken?

Berichte gern, auch wenn wir dich noch unterstützen können.

Grüße

Manga


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 28, 2025

Leider nein..

ich war seitdem her wieder vor Ort in einem O2 Store. Das Ticket welche zur Bereinigung wurde leider nicht bearbeitet wie versprochen. Ich würde vertröstest das ein neues Ticket erstellt wird und Ich mich nächste Woche melden soll, sobald Ich per Mail benachrichtigt worden bin

Stand jetzt seit 3 Wochen nicht erreichbar und kein Mobilfunk. Absolute Frechheit.

Nächster Schritt ist eine Sonderkündigung! 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • November 28, 2025

Es handelt sich um einen Unlimited Max Vertrag

Das Personal vor Ort sowie Ich selbst war bestimmt schon ca. 10 x mit verschiedenen, laut Aussage hoch kompetenten Techniker im Austausch. Keiner hat merkwürdigerweise die Rechte, Tools, Möglichkeiten gewisse Vorgänge ( die Probleme verursachen) fortzusetzen, pausieren oder diese zu stornieren. Ich frage mich was ist der Existensgrund der Technikabteilung? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 28, 2025

Hallo ​@Jay Jay 2808,

das ist wirklich sehr ärgerlich, für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen!

Ich habe noch einmal nachgehakt, aktuell ist dein Fall bereits hochgestuft worden und ich bin sehr zuversichtlich, dass die Aktivierung jetzt schnell durchgeführt wird. 

Magst du uns dann noch einmal Bescheid geben? Wir kümmern uns im Anschluss gerne um eine Gutschrift für den Ausfallzeitraum. 

Viele Grüße

Giulia 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 5, 2025

Mir bleibt wohl nix anderes übrig.

war am Dienstag 2.12 wieder vor Ort im Store. Es wurde mir mitgeteilt das sie mir keine Auskunft über die Behebung meines Problem geben können und das Ticket zur Bearbeitung noch nicht gelöst ist. Mir wurde geraten heute 5.12 wieder zu kommen. Ich fahre jetzt seit ca. 3 Wochen von Store zu Store nur um ständig enttäuscht zu werden. Ich bitte schleunigst um Unterstützung bei einer Sonderkündigung! Das geht so nicht mehr weiter und hat keine Zukunft. Ich bin sehr gespannt was mir heute vor Ort wieder versprochen wird


Bumer
Legende
  • December 5, 2025

Berichte bitte.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 5, 2025

War gerade wieder vor Ort. Der Fehler wurde natürlich noch nicht behoben. Wir haben vor Ort wieder mit der Hotline telefoniert. Sie meinten sie versuchen einen Sim Karten tausch. Mir wurde dann eine physische Sim Karte mitgegeben. Diese zeigt aber nach einlegen und start des Smartphones immer noch kein Internet sowie eine Mobilnummer. 


Bumer
Legende
  • December 5, 2025

Mir wurde dann eine physische Sim Karte mitgegeben.

wurde die denn auch aktiviert?


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  • Einsteiger:in
  • December 5, 2025

Es hieß das Ich sie nach 20 Minuten einlegen soll und dann sollte alles funktionieren. Es wurde am Pc vor Ort bearbeitet. Mehr Auskunft habe Ich nicht bekommen 


Bumer
Legende
  • December 5, 2025

Dann kannst du gleich wieder dort an tanzen. Wenn man eine Karte mit gibt sollte die auch funktionieren.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 8, 2025

Sollte.. Mir wurde schon das 2. mal eine physische Sim Karte mitgegeben. Ist es den technisch überhaupt möglich nach Umstellung auf eSim wieder auf eine physische zu wechseln? 

Ich gehe am Dienstag wieder zu o2 und berichte von meinem anhaltenden Problem das sich anscheinend nicht lösen kann. Immer noch bitte ich um Unterstützung bei einer Sonderkündigung da ich das Gefühl habe das mein Anliegen unlösbar ist. 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 8, 2025

Das Schein womöglich das Grundproblem sein. Der Vorgang ist seit März aktiv und lässt sich nicht beenden oder fortsetzen 

 


Bumer
Legende
  • December 8, 2025

Weil der Auftrag zur Aktivierung alles andere blockiert.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 8, 2025

Ja. Schon länger als 6 Monate

Wer kann das lösen? 


Bumer
Legende
  • December 8, 2025

Nur die Technik.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 11, 2025

Genau 

und die sind laut Mitarbeiter Informiert und arbeiten daran. Jedoch seit 4 Wochen ohne Lösung…


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 11, 2025

Hallo ​@Jay Jay 2808 ,
das ist wirklich ärgerlich, dass dein Anliegen schon so lange nicht gelöst werden konnte. 
Ich sehe einerseits auch, dass ein Auftrag das System blockierte, weshalb alle anderen Aufträge auch wieder auf einen Fehler liefen. 
Dann ist weder eine physische noch eine eSim Aktivierung möglich. 
Dass man dir eine SIM-Karte mitgegeben hat, ohne diese zu aktivieren, finde ich befremdlich. 
Im System steht jetzt gerade ein SIM-Tausch an, der heute Mittag nach 14.00 Uhr durchgeführt werden soll. 
Ich bin mir nicht sicher, ob dies wirklich funktioniert. 
Wenn der Tausch erfolgreich sein sollte erhälst du eine Nachricht zur Information.
Könntest du dich bitte heute Nachmittag nochmal melden, ob es geklappt hat ? 
Wenn nicht müssen wir uns nochmal dahinter klemmen. 
Gruß, Solveig 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 11, 2025

@Jay Jay 2808 Ich möchte mich noch einmal informieren, hat es geklappt?
Falls nicht, magst du bitte einmal die jeweils letzten 3 Ziffern der Sim-Kartennummern hier nennen, die du im o2 Shop erhalten hast?

Gruß
Antje


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 12, 2025

Hat natürlich nicht funktioniert..

die letzten 3 Ziffern lauten: 996


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 13, 2025

@Jay Jay 2808 Danke für die Rückmeldung, wenn auch leider nicht mit dem erhofften Ergebnis.
Die Sim-Kartennummer kann ich auch einsehen, allerdings ist der dazugehörige Sim-Tausch systemtechnisch offenbar nicht richtig verarbeitet worden, bitte entschuldige.
Ich habe den Fall soeben noch einmal für unsere Technik aufgenommen und wir werden dich hier natürlich umgehend informieren sobald es Neuigkeiten gibt.
Es tut mir ehrlich leid, dass ich dich hier noch einmal um Geduld bitten muss.

Gruß
Antje