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eSIM kann seit Tagen nicht aktiviert werden

  • October 29, 2025
  • 12 Antworten
  • 56 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe letzte Woche einen Vertrag abgeschlossen über einen Vertragspartner. Den QR Code mit der eSIM habe ich erhalten und direkt mit meine Handy gescannt. Der Code wurde erkannt und die eSIM problemlos installiert. 

 

Gestern war  das Aktivierungsdatum des Vertrages, aber Stand jetzt habe ich immernoch kein Netz. Laut diverser o2 Mitarbeiter angeblich eine “Großstörung” aber das o2 Netz meiner Frau läuft problemlos.

 

Ständig wurde ich vertröstet dass ein Ticket eröffnet worden sei und ich mich noch 24 - 48 Stunden gedulden muss und das ständig. Wie schwer kann es sein eine eSIM zu aktivieren oder auszutauschen.

12 Antworten

Bumer
Legende
  • October 29, 2025

Wo genau hast du den Vertrag abgeschlossen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2025

@Bumer über Samsung


Bumer
Legende
  • October 29, 2025

den Vertrag aktivieren die, Frage dort mal nach. Noch zur Sicherheit, eine Willkommen bei o2 E-Mail hast du noch nicht bekommen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2025

Nein, von o2 an sich hab ich noch keine Mail bekommen. Ich habe über Samsung ein Schreiben mit den Vertragsdaten von o2 und den bestelldaten von samsung erhalten. Also eSIM QR, auftragsnummer, handynummer etc...


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2025

ich bekomme ständig voice mails, die ich nicht abhören kann


Bumer
Legende
  • October 29, 2025

Wie geschrieben, Samsung aktiviert die SIM zum Wunschdatum. Frage dort nach.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2025

@Bumer Habe gerade mit Samsung telefoniert. Die sind nicht für die Aktivierung der eSIM zuständig. sondern o2


Bumer
Legende
  • October 29, 2025

die sind nicht für die Aktivierung der eSIM zuständig. sondern o2.

das sagen sie immer. 🙈


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2025

@Bumer was soll ich sagen? :D hast du eine bestimmte rufnummer von denen?


Bumer
Legende
  • October 30, 2025

Leider Nein.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • November 4, 2025

Hallo ​@UGIN,

schön, dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast, auch wenn der Grund kein schöner ist. Dass sich die eSIM nicht aktivieren lässt bedaure ich sehr. Wie ich sehe, hast du hier bereits tolle Unterstützung von Bumer bekommen. Vielen Dank🤝
Hat es denn zwischenzeitlich mit der Aktivierung geklappt? Gib uns hierzu gerne eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • November 11, 2025

Hallo ​@UGIN,

hier ist ja nun einige Zeit vergangen und wollte mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Passt alles? Wenn du weitere Fragen hast - lass es uns gerne wissen🙂

Viele Grüße
Daniela