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eSIM Installation lt. APP / wozu ? / funktioniert nicht



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60 Antworten

Benutzerebene 2

Hallo Maria,

 

mich hat niemand angerufen und ich habe auch nicht angerufen.

Also keinen telefonischen Kontakt 😉

 

Fehler ist unverändert. 
 

VG Rene 

Hallo @Surfglueck ,

mh, so langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. 
Ich habe hier die Rückmeldung von gestern, dass alles geprüft worden ist, 
und alles korrekt war. 😴

Ich bleibe dran. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 2

Hmm, vielleicht muss ich dann doch mal irgendwie eine neue Karte beantragen und die alte deinstallieren / löschen. 
 

 

Hallo @Surfglueck ,

ich habe nun noch mal eine neue Info den Kollegen erhalten.

Der Fehler ist wohl nicht nachvollziehbar im System.
Daher entkoppel bitte einmal die Wacht, deinstalliere die App einmal und 
installiere sie danach wieder neu. Browserdaten und Cookies auf der Watch bitte noch mal löschen. 

Danach sollte wieder alles schick sein. Hoffe ich jedenfalls. 😉

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 2

Hallo Maria,

warum die Watch ?

Die Karte der Watch funktioniert ja sein Tagen wieder vernünftig (siehe Betrag von vor 22 Tagen). 
Der Fehler ist somit ja halb behoben worden. 
Die Karte von meinem iPhone zeigt nichts an. Hier steht das ich neu installieren soll. Wie du aber an meinen vorherigen Nachrichten siehst, funktioniert diese geforderte Installation aber nicht, so das ich nichts machen kann. APP hatte ich schon deinstalliert und Browserdaten gelöscht usw. 

VG Rene 

 

Huhu @Surfglueck ,

stimmt, da bin ich letzte Woche gar nicht drüber gestolpert, als ich 
das von den Kollegen an dich hier weitergegen habe. 😕

Ich schreibe die Kolleg:innen noch mal an. 

Das muss sich dich irgendwie klären lassen.

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 2

Hallöle 😊

 

kann ja nicht so schwer sein, bei der Watch haben sie es ja auch hinbekommen. 
Müssen sie bei iPhone eben nur nochmal das gleiche machen 😁

 

VG

Hallo @Surfglueck ,

nächster Versuch. 😉

ich habe von heute die Nachricht von der Technik, 
dass der Fehler behoben sein soll und alle Daten korrekt sichtbar sind 
und ohne Einschränkungen funktionieren. 

Magst du noch mal nachschauen? Ggf., wie immer, noch mal Cookies löschen etc.?

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 2

Hallo Maria,

Was soll ich sagen 🙈

Cokies gelöscht, APP deinstalliert und neu installiert …. Fehler ist trotzdem noch da 🤔

Ich glaube das bekommen sie nicht mehr hin 🙈

 

vielen Dank und VG

Rene 

Benutzerebene 2

Ich habe gerade nochmal zu installieren, wie es dort steht. 
Funktioniert aber leider auch nicht.
komme nur bis zu diesem Punkt. 
Warum der Code nicht gültig sein soll weiß ich auch nicht. Den Code habe ich Sekunden vorher per SMS bekommen. 
 

VG

 

 

Hallo @Surfglueck ,

oh man, langsam verzweifel ich hier auch. 😓
Ich habe die beiden Screenshots noch mal an die Kollegen weitergeleitet. 
Bin mal gespannt, was diesmal und wann eine Rückmeldung kommt.

Danke für deine Geduld. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 2

Hallo Maria,

vielen Dank 🙏 

 

der Fehler ist ja nicht lebensnotwendig, ich kann mir den Verbrauch vom iPhone ja zur Not auch ausrechnen 😉

Von daher kein Problem. 
 

Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, wenn sie mir eine neue SIM / eSIM geben und die alte gelöscht wird. Vielleicht hat die ja nen Ding weg. 
 

VG Rene 

Hallo @Surfglueck ,

magst du mir mal bitte die letzten 4 Zahlen der eSim nenne, die noch zur Installation wartet?
Die Kollegen wollen diese dann deaktivieren und dann kann eine neue bestellt werden. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 2

Hallo Maria,

wenn die dann deaktiviert ist, kann ich mein iPhone nicht mehr nutzen ?

Oder geht das dann innerhalb weniger Minuten ?

 

Hier eine Übersicht meiner Karten:

(Gleich die erste, vom iPhone macht die Probleme)

 


 

vielen Dank und VG

Rene 

Hallo @Surfglueck ,

wenn die Kollegen diese eSim deaktivieren, dann kannst du direkt und sofort eine neue bestellen. 
Das geht dann ja relativ fix. 

Wollen wir das so machen?

Ich kann dir nur leider nicht sagen, wann genau sie dann deaktiviert wird. 
Das kann dann, wenn ich das heute Abend weiterleite, morgen im Laufe des Tages sein. 
Sollte ich es erst morgen Abend (bin ab 17 Uhr wieder hier in der Community) sein, dann kann es gut angehen, dass die Kollegen 
das erst Montag machen. Ich weiß leider nicht, ob die Kollegen am Wochenende arbeiten. 

LG Maria

Benutzerebene 2

Hallo Maria,

 

einen Versuch ist es wert, dann lass uns das mal so machen. 
 

VG Rene 

Huhu @Surfglueck ,

alles klar, ich habe das nun so an die Kollegen weitergeleitet.
Ich beobachte das die Tage weiter, auch am Samstag. 😊

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 2

Super, ich bin sehr gespannt ob es was bringt. 
 

Vielen Dank und VG

Benutzerebene 2

Moin Maria,

 

jetzt ist passiert, was nicht passieren sollte, ich bin offline.

Wenn ich jetzt auf meiner Rufnummer angerufen werde erscheint ein Besetztzeichen. 
Meine SIM vom iPhone wurde deaktiviert. Aber mein iPad und meine Watch sollten jetzt doch noch klingeln, wenn jemand anruft. Warum geht das nicht. 
Damit ich die neue eSIM aktivieren kann, muss ich mir eine SMS schicken lassen. Diese kommt aber leider nicht an, denke mal die wird auf die deaktivierte sim gesendet ?

Ich habe mein iPad für den SMS Empfang aktiviert, aber da kommt nichts an. 
Bitte dringend um Hilfe. 
 

vielen Dank. 
 

VG Rene 

Hallo @Surfglueck ,

ach menno, das hätte so natürlich gar nicht laufen sollen. 😕
Wie ich sehe, hattest du bereits Kontakt zu den Kollegen und hast ein Störungsticket bzgl., des SMS Empfang aufgegeben.
Danach wurden auch noch die Einstellungen der Multicard geändert. 

Klappt es denn nun mit dem SMS Empfang auf dem anderen Gerät und auch mit der Telefonie?
Konntest du schon eine eSim neu bestellen?

Liebe Grüße Maria

 

Benutzerebene 2

Hallo Maria,


leider klappt gar nichts 😢

Ich kann weder auf meinem iPad, noch auf meiner Watch eine SMS empfangen, damit ich die eSIM für mein iPhone aktivieren kann 😢

Die Dame bei der Hotline meinte, dadurch das meine SIM vom iPhone deaktiviert wurde, wurden die anderen Karten teilweise auch gesperrt, da meine Karte im iPhone die Hauptkarte war. Keine Hauptkarte = keine funktionierenden Multicards 😢

Somit kein SMS Empfang mehr und auch keine Aktivierung meiner neuen Hauptkarte möglich. 
Jetzt habe ich so richtig die A….Karte, da ich nichts machen kann. 
Die Damen heute Nachmittag hat das wohl auch an die Technik weitergeleitet, damit diese eine Möglichkeit finden, aber leider ist da nichts passiert. Hatte denen noch eine andere Rufnummer gegebenen, wo sie mich erreichen können, aber wie zu erwarten kam da kein Anruf. 
Nun sitze ich pünktlich zum Wochenende auf dem Trockenen 😢

Das ist natürlich richtig doof gelaufen und echt sch……

Wieso schicken sie mir den QR Code zur Aktivierung nicht einfach per eMail?

 

VG Rene 

Hallo @Surfglueck ,

ach herrje. 😥

Die eSim Bestellung konntest du aber durchführen, oder`?
Dann solltest du den QR Code auf im Portal sehen können. 

Unter eSim Profil installieren. 
Das geht über die App und über das Portal.

Das eSim Profil ist auch schon dazu gelöscht?

LG Maria

Benutzerebene 2

Hallo Maria,

 

ich habe keine neue eSIM bestellt, die war schon da (Neues Gerät 1 / siehe Bild). 
Haben deine Kollegen dann wohl gleich miterledigt, als sie die alte deaktiviert haben. 
Wenn ich dann jetzt bei der neuen auf installieren klicke, muss ich mir eine SMS schicken lassen, was ja leider nicht funktioniert 😢

Hast du noch einen Tipp auf Lager was ich machen könnte ohne eine SMS zu bekommen ?

VG Rene 

 

 

Puh, kannst du das Profil der vorliegenden eSim löschen, um dann eine neue zu bestellen?

LG Maria

Benutzerebene 2

Leider nicht 😢

Sobald ich dort drauf klicke gehts zum installieren, bzw zur Anforderung der SMS 😢

und separat eine neue bestellen funktioniert leider auch nicht, da erscheint dann der hinweis das mein Kartenlimit erreicht ist. 
Ich hoffe nur, dass die Kollegen bei O2 den Brief schon versendet haben mit dem QR Code, damit dieser dann Montag/Dienstag gleich bei mir ist. 
 

VG Rene 

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