Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

esim bereit zur Installation


Hallo,

 

leider kommt man in der Hotline nicht weiter. Ich habe seit kurzem in meinem Kundenportal (Mein O2) den Hinweis eSim installieren.

Ich habe noch eine Apple-Watch mit LTE die ich dann gerne aktivieren würde, habe aber bedenken das dies nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Nicht das ich meine normale SIM dadurch im Handy deaktiviere…

 

 

Kann sich vielleicht ein Kundenbetreuer meine Situation anschauen? 

 

Grüße 

 

Marcus


4 Antworten

Hallo @2brain,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich sehe hier auf Anhieb gar keine eSIM Bestellung.
Geht es um die Rufnummer mit der Endung 74 oder 47?
Alle Infos zur eSIM Bestellung und Aktivierung findest du auch hier in unserer Schritt für Schritt Anleitung.
Beantwortet das vielleicht schon alle Fragen?

 

Gruß
Antje

Hallo,

 

es geht um die Nummer mit der Endung 47. Wenn ich mich auf der Homepage einlogge kommt dieser Hinweis. Daher meine Frage. Kann ich diese eSim nicht für meine LTE-Apple Watch nutzen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Marcus 

 

Hallo @2brain,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich sehe hier auf Anhieb gar keine eSIM Bestellung.
Geht es um die Rufnummer mit der Endung 74 oder 47?
Alle Infos zur eSIM Bestellung und Aktivierung findest du auch hier in unserer Schritt für Schritt Anleitung.
Beantwortet das vielleicht schon alle Fragen?

 

Gruß
Antje

Vielleicht hätte ich meine Antwort ins Zitat schreiben sollen. Vielleicht kann man sie sich ja noch einmal anschauen…

 

Grüße 

Marcus

Hi @2brain ,

 

endet die Nummer der “neuen” eSIM auf 605?

Eine solche wird mir hier als inaktiv angezeigt.

Wir können gerne eine Meldung an die Technik schreiben, damit dieser Hinweis entfernt wird (wenn es diese Nummer ist).

 

Eine eSIM für die Watch könnte über eine Multicard gebucht werden.

Diese kostet aber einmalig 39,99 € bei 4,99 € monatlicher Gebühr.

 

Über “Mein o2” solltest du eine Karte direkt von der Hauptseite unter “Gerät hinzufügen” bestellen können.

Der neue Prozess für die eSIM und die Apple Watch ist übrigens schön einfach geworden, schau mal hier:

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort