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eSIM auf Apple Watch - Status „Warten“

  • August 8, 2025
  • 10 Antworten
  • 150 Aufrufe

Markus4666
Besucher:in

Hallo , Apple Watch steht seit Tagen auf Warten.

 
Habe eine neue SIM Karte bestellt und alles wir im Video beschreiben Apple Watch verbinden durchführen. Leider wieder ohne Erfolg. Eine SMS oder ein eMail habe ich für die eSIM nicht bekommen. 
Habe in den letzten 14 Tagen mit der Hotline telefoniert auch ohne Erfolg.

Das Thema ist sehr frustrierend.

Ich bitte um Hilfe. Danke Vorab.

10 Antworten

Markus4666
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2025

Hallo , habe das gleichen Problem .

 
Habe eine neue SIM Karte bestellt und alles wir im Video beschreiben Apple Watch verbinden durchführen. Leider wieder ohne Erfolg. Eine SMS oder ein eMail habe ich nicht bekommen. 
Habe in den letzten 14 Tagen mit der Hotline telefoniert auch ohne Erfolg.

Ich bitte um Hilfe. Danke Vorab.

edit o2_solveig 11.08.2025, 10:33 Uhr Doppelpost zusammengeführt

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 8, 2025

Hallo ​@Markus4666,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass die Aktivierung sich so schwierig gestaltet.
Eine kurze Frage zu Sicherheit, hast du mehrere Verträge bei uns und falls ja, erfolgt der Login für die Bestellung auch direkt mit der Telefonummer für die auch die eSIM auf der Apple Watch aktiviert werden soll?
Also wirklich direkt über eine Rufnummer und auch nicht mit einem Nutzernamen oder eine Mail-Adresse?

Gruß
Antje


Markus4666
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2025

Hallo Antje, ich habe zwei Telefonnummer unter einem Vertrag. Die Telefonnummer wurde mir bei der eSIM Bestellung App Watch im iPhone nicht mitgeteilt oder angezeigt und ja melde ich mich unter der Telefonnummer an. ( im Browser oder o2 App,)

seit 14 Tagen kämpfe ich um die eSIM für die Watch Apple . Die Hotline hat schon Tickets aufgemacht in der Technik und ich komme nicht weiter. Das Problem bleibt weiter bestehen . Die Hotline hat mir auch mitgeteilt, mich neu zu registrieren, auf der O2 Plattform. 


Markus4666
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2025

Hallo Antja, ich habe nochmals die O2 Hotline angerufen. Ich hoffe , dass jetzt Bewegung ins Thema kommt.

wenn nicht melde ich mich nochmals.

Gruß 

markus


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 12, 2025

Hallo ​@Markus4666,

danke für deine Rückmeldung. Wie ist denn der aktuelle Stand? Hat es zwischenzeitlich mit
der Aktivierung der eSIM geklappt?

Viele Grüße
Daniela
 


Markus4666
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2025

Hallo Daniela, leider kommt wohl die Hotline nicht weiter. Es sind Ticket‘s aufgemacht worden leider ohne Erfolg.

Ich bin auch sehr sauer weil mir an der Hotline nicht geholfen wird. Das Problem eSIM auf der Apple Watch ist eine vollkatastrophe. 23x angerufen in den letzten 14 Tagen. Sorry nee .

Aber nett das Du fragst und meldest:)

jetzt zum Thema. eSIM erzeugen geht nicht auf der o2 App . Siehe mal Fotos. 
 

 

o2_Giulia, 15.08.2025, 08:47: persönliche Daten verborgen


Bumer
Legende
  • August 14, 2025

Hier sind sensible Daten öffentlich.


Markus4666
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2025

Ok , kannst du helfen 


Markus4666
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2025

Hallo Bumer, bist Du weitergekommen mit den Fehlermeldungen die ich eingestellt habe?

gruss

Markus


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 26, 2025

Hallo ​@Markus4666,

danke für deine Rückmeldung. Hier in der Community ist es nicht immer möglich zeitnah
zu antworten. Entschuldige.
Ich bedauere sehr, dass bisher noch keine Lösung erfolgt ist und kann deine Verärgerung verstehen. Momentan scheint dein Vertrag nicht mit dem Community-Account verknüpft zu sein, weshalb wir keinen Zugriff auf die Daten erhalten. 
Wie ist denn der derzeitige Stand? Hast du zwischenzeitlich eine Rückmeldung zu deinen offenen Tickets bekommen?

Viele Grüße
Daniela