Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim Aktivierung nicht möglich

  • October 8, 2022
  • 10 Antworten
  • 116 Aufrufe

Hallo Community,

ich versuche nun schon seit Tagen meine eSIM zu aktivieren, bekomme aber immer die Fehlermeldung “Technische Störung”. 

Wie bekomme ich mein eSIM  nun aktiviert?

Gruß Heiko

Lösung von Vilureef

Hallo,

Hallo,

gehe in einen echten o2 Store, seit Ende Juni ist das SMS TAN Verfahren Voraussetzung um auf Kundendaten Zugriff zu erhalten. Da das bei dir aus deinen erklärten Gründen nicht geht, wird man da eine andere Variante anwenden, die nur „Original“ o2 Shops können. Wahrscheinlich meinten sie das mit technischen Problemen.

Danke für das kopieren von meinen Beitrag.

LG

10 Antworten

  • Besucher:in
  • October 8, 2022

Hallo,

gehe in einen echten o2 Store, seit Ende Juni ist das SMS TAN Verfahren Voraussetzung um auf Kundendaten Zugriff zu erhalten. Da das bei dir aus deinen erklärten Gründen nicht geht, wird man da eine andere Variante anwenden, die nur „Original“ o2 Shops können. Wahrscheinlich meinten sie das mit technischen Problemen.


o2_Micha
  • Team
  • October 8, 2022

Hi @Heiko112 vielen Dank für deinen Post in der Community. 💙
Was für eine Hardware nutzt du und wo genau bekommst du die Fehlermeldung?
Der Hinweis mit einem o2 Shop ist eine mögliche Lösung.

@m1k32k16 vielen Dank für deinen Tipp. Allerdings wird der SMS Tan nicht auf jeden Kundenkanal zur Legitimierung genutzt. 😉

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2022

@o2_Micha 

Ich habe es erst über das Kundenportal probiert, da wird mir eine SMS mit Code zugesendet und danach startet das Kundenportal den Ladevorgang immer wieder neu. 

Danach habe ich es über die Android App probiert und komme da genauso weit bis zur Code Eingabe und dann kommt die Fehlermeldung “ Technischer Fehler versuchen sie es Später nochmal. Dasselbe passiert auch über die IOS App.

 


o2_Micha
  • Team
  • October 8, 2022

Hi @Heiko112 für was ein Gerät möchtest du die eSim aktivieren?

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2022

für ein Iphone 12


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 10, 2022

Hallo,

Hallo,

gehe in einen echten o2 Store, seit Ende Juni ist das SMS TAN Verfahren Voraussetzung um auf Kundendaten Zugriff zu erhalten. Da das bei dir aus deinen erklärten Gründen nicht geht, wird man da eine andere Variante anwenden, die nur „Original“ o2 Shops können. Wahrscheinlich meinten sie das mit technischen Problemen.

Danke für das kopieren von meinen Beitrag.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 20, 2022

Hallo @Heiko112,

ich habe gesehen, dass vor einigen Tagen eine SIM-Karte aktiviert wurde. Handelt es sich dabei um die eSIM, welche zuletzt nicht durch die erfolgreiche Aktivierung gelaufen ist?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2022

@o2_Dennis ja ich habe die eSIM in einem O2 Shop aktivieren lassen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 29, 2022

@Heiko112,

ok, perfekt. Danke für die Info.

Dort verlief dann alles Problemlos?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2022

@o2_Dennis 

ja da hat es ohne Probleme funktioniert.