Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSim Aktivierung nach Zurücksetzung des geräts

  • September 11, 2025
  • 8 Antworten
  • 42 Aufrufe

Hallo, ich habe eine kurze Frage wenn ich mein Smartphone zurücksetze muss ich die esim dann neu aktivieren?

8 Antworten

Bumer
Legende
  • September 11, 2025

Du brauchst ein Ersatz eSIM Profil.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2025

wie meinen Sie, weil ich habe es beim einrichten vermasselt mit den daten übertragen von Android auf IOS und nachträglich will das nicht funktionieren da war meine Frage wenn ich es zurücksetze ob die eSIM dann noch aktiv ist? da sie von o2 ja aktiviert wurde.


Bumer
Legende
  • September 11, 2025

Wie geschrieben, du brauchst ein neues eSIM Profil, weil das andere nicht mehr funktionieren wird. Das kannst du per Post anfordern oder im o2 Shop bekommen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2025

wo finde ich das im o2 shop

 


Bumer
Legende
  • September 11, 2025

ein *lokaler* o2 Shop.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 11, 2025

Moin ​@xXGhostXx 😊

Super, dass du dich hier bei uns erkundigst zur eSIM. Bumer konnte dir hier schon schnell weiterhelfen und dir die Info geben, wie du an eine neue eSIM kommst.

Online kannst du in unserer Shopsuche eine Adresse / einen Ort eingeben und schauen, welcher in deiner Nähe ist. Dort bekommst du ein Ersatz eSIM Profil sofort und musst nicht auf die Post warten 😀


derzwo
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • September 11, 2025

Ich hatte dasselbe letztens auch (beim Handywechsel)

Im Mein o² bereich zuhause ist das doch auch unkompliziert möglich, wenn ich gerade nicht völlig irre?
https://www.o2online.de/ecareng/tariff-and-simcard/simcard/ → Ersatz- oder Zusatz-SIM bestellen  hat mir hier perfekt geholfen. Wenige Zeit später war das neue Profil zum neu-vergeben als Popup im Account.

Falls man nicht gerade zum nächsten o²-Shop gehen möchte - und einen Account bei Mein o² hat.


Bumer
Legende
  • September 11, 2025

Wenn das Smartphone zurückgesetzt wurde, kann man keinen SMS Code zur Identifizierung mehr bekommen, außer es gibt noch Multicards oder andere Mobilfunkverträge unter der gleichen Kundennummer, deshalb geht nur ein QR Code per Post oder ein o2 Shop.