Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

esim Aktivierung geht nicht

  • October 22, 2023
  • 3 Antworten
  • 35 Aufrufe

Axel_Schweiss
Besucher:in

Hallo

 

 ich habe für meine Eltern einen Wechsel von einer physischen Sim auf Esim beauftragt.

 

Allerdings funktioniert es nicht. Das Handy sagt, konnte nicht aktiviert werden. Bei BEIDEN Nummern.

 

Die physischen Sim sind noch aktiv. Online im Portal wird angezeigt, dass die esim aktiviert werden müssen (hatte ich schon, es hiess dauert ein paar Minuten bis es aktiv ist). Klickt man da drauf, passiert nichts.

 

Wie bekommt man das Zeug aktiviert? Was ist denn jetzt kaputt? 

 

 Ich weiss schon, warum ich o2 nach zig Jahren den Rücken gekehrt habe. Bei Vodafone ging alles ruckzuck, in einer Minute alles am laufen… und bei o2? 
 

Sorry, bin einfach nur genervt weil gleich bei 2 Nummern das Ergebnis das gleiche ist…. Und nichts geht… und ne schnelle Hilfe ist auch nicht verfügbar 

3 Antworten

Axel_Schweiss
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2023

Hat sich erledigt, soeben wurden die Esims aktiviert… nach über 3h… schwach. Andere kriegen es in wenigen Sekunden hin


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • October 22, 2023

Aber erst mal motzen…die Plastik Sims waren ja noch solange aktiv, bis die esims aktiv wurden…

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 26, 2023

Hallo @Axel_Schweiss,

wie bei den Anderen, dauert es bei uns in der Regel ebenfalls nur wenige Momente, bis die Aktivierung durchgelaufen ist. Leider haben wir das gleiche Problem, wie unsere Mitbewerber. Manchmal hakt es einfach im System und dann laufen die Aufträge nicht ganz so schnell durch die Bearbeitung, wie es von uns allen gerne gesehen wird.

Freut mich aber, dass die Aktivierung dann am Ende ohne weiteres Eingreifen funktioniert hat. 

VG
Dennis