Warum O2
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Gelöst

Es wurde der falsche Vertrag (durch O²) gekündigt


Benutzerebene 2

Hallo Community,

ich habe bei O² einen Onlinevertrag abgeschlossen und eine Rufnummermitnahme veranlaßt.

 

Diesen Vertrag habe ich 1 Woche vor Ablauf meines Altvertrages abgeschlossen. Da ein Tag vor Vertragsbeginn noch immer keine Sim-Karte / Brief von O² ankam, habe ich den Support kontaktiert.

 

Er konnte keinen Fehler feststellen (Brief vermutlich bei der Post untergegangen) und hat, mit meiner Zustimmung, einen zweiten Vertrag ausgelößt (mit Portierung meiner alten Nummer), da ich ein 14-tägiges Widerrufsrecht habe.

 

Es kommt wie es kommt, ein Tag später kam die Sim-Karte / Brief aus der ersten Bestellung, die ich selber durchgeführt habe, an. Daraufhin habe ich sofort den Support angerufen, ganz nette Dame, und den neuen Vertrag storniert / widerrufen. Sie meinte, ich sollte an widerruf@cc.2online.de eine Mail schicken und den Auftrag widerrufen.

 

Gesagt, getan. Es kam eine Bestätigung meiner Mail, eine kurze Rückinfo, dass eine Portirung auf dem Vertrag lag usw.

Darauf habe ich sehr ausführlich geantwortet. Mit Karten-Nummern, Versandnummern und den zugeteilten Rufnummern.

 

Der von mir ausgelößte Vertrag wurde aktiviert, die Rufnummer übernommen.

Also genau so, wie ich es haben wollte. Jetzt sollte nur der zweite Vertrag widerrufen / storniert  werden und alles ist gut.

 

Leider ging da was schief und es wurde der falsche Vertrag widerrufen.

 

Wäre nicht so schlimm, da es identische Verträge sind, wäre nicht schon die alte Rufnummer portiert wurden, die jetzt nicht mehr aktiv ist.

 

Im Kundenportal kann ich die Nummer nicht portieren lassen, da von O2DE auf O2 Portierungen nur durch die Hotline möglich wäre.

 

Es ist aber Ostern und es ist (wahrscheinlich) nur eine kleine Sache, die Nummer von einem O² gekündigten Vertrag auf einen O² neuen Vertrag zu portieren.

 

Wenn weitere Informaitionen - Kundennummern oder Rufnummern benötigt werden, bitte ich um eine PM.

 

Vielen Dank und ein schönes Osterfest euch allen.

 

MfG

Mathias

 

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Lösung von Bollermann 29 March 2024, 10:46

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6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@derKanu 

Nutze dieses Formular für interne Portierung

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular

Benutzerebene 7

Hey @derKanu,

willkommen in der o2 Community 💙

Tut mir Leid, dass bei deinem Anliegen etwas schief gelaufen ist. Das sollte so natürlich nicht sein :/ 

Wie bist du denn jetzt vorgegangen? Hast du das von Bollermann verlinkte Dokument einmal genutzt? 

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 2

Guten Abend @o2_Flo ,

ich habe das Formular ausgefüllt und an die hinterlegte Mailadresse geschickt.

 

Gestern habe ich eine SMS und eine Bestätigungsmail erhalten.

Der Portierungstermin ist dann am 09.04.2024. Ich hoffe, dass alles soweit glatt geht.

 

Sobald das Problem geklärt ist, kennzeichne ich die Lösung von Bollermann. Solange bleibt der Thread noch offen.

 

Vielen Dank dafür.

 

Benutzerebene 7

Hey @derKanu,

erstmal: Cool, dass schon Bewegung in die Sache gekommen ist 💙

Selbstverständlich bleibt das hier so lange “offen”, bis dein Fall gelöst ist! 

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 2

So...kurzes Feedback.

 

Es hat alles geklappt.

 

Wie im Post von Bollermann verlinkt, dieses Formular nehmen und an vorgegebener Mailadresse schicken.

 

MfG

Mathias

Benutzerebene 7

Hey @derKanu,

danke dir für die Rückmeldung. Das wird anderen Community Nutzer:innen mit Sicherheit weiterhelfen :)

Viele Grüße,
Flo

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