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es ist kompliziert...

  • April 12, 2022
  • 6 Antworten
  • 121 Aufrufe

ich habe ein handy mit vertrag über samsung gekauft, habe aber vergessen die rechnungsadresse zu ändern, da diese nicht gleich ist mit der lieferadresse und deswegen habe ich probleme gehabt die sim karte zu bekommen. viele telefonate mit verschiedenen providern und viel zeit später (die geschichte erspaare ich euch/dir) wurde mir zugesagt, dass mir eine ersatz sim karte zugeschickt wird zu der richtigen adresse, was aber nicht passierte, aber gott sei dank hat der Postbote es irgendwie geschafft den brief mit der sim karte in den richtigen briefkasten zu legen, obwohl dort nirgends mein name stand.

jedenfalls sitze ich jetzt hier und möchte verzweifelt nach fast 1 monat und schon einer bezahlten rechnung meine sim karte aktivieren, jedoch gestaltet es sich schwerer als gedacht… über die telefonnummer zum freischalten der sim karte (0800 6699966) ist es mir nicht möglich die sim karte zu aktivieren, da ich meine “4 stellige kundennummer” nicht kenne bzw nie erhalten habe. über die anderen Kontaktmöglichkeiten kann man sich auch nicht mit o2 in kontakt setzen, wenn man keinen o2 account hat und um mir einen zu machen, muss ich vorher meine sim karte aktivieren. über die standart hotline kann ich auch nicht telefonieren, da ausgerechnet heute meine flat ausgelaufen ist, die ich eh schon um einen monat verlängert hatte und ich es nicht einsehe den vertrag wieder zu verlängern für nur einen anruf.

jemand ideen was ich da jetzt genau so machen kann, damit ich endlich meine sim karte nutzen kann?

 

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 12, 2022

…habe aber vergessen die rechnungsadresse zu ändern…

Hallo,

was hat die Rechnungsadresse mit deiner Kontaktadresse zu tun? An diese wird von der powwow GmbH die Simkarte und dein Handy zusammen verschickt. Und was heißt du hast mit verschiedenen Providern telefoniert? Was haben die mit deinen Vertrag zu schaffen? Es gibt auch keine vierstellige Kundennummer, sondern eine Kundenkennzahl. Auch diese wird dir von der powwow GmbH mitgeteilt. 
Damit es nicht kompliziert wird, schreibe mal was wie genau abgelaufen ist.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2022

das mit der Rechnungsadresse war nur eine Theorie, die mir am plausibelsten vorkam.

ich habe eigentlich keine Lust das alles hier abzutippen…

ich habe ein Handy mit o2 vertrag über Samsung bestellt. Lieferadresse habe ich die Firma eingetragen, wo ich arbeite. irgendwann habe ich dann plötzlich Emails von o2 bekommen, dass ich meine email Adresse bestätigen soll, indem ich dort meine Telefonnummer angebe, die ich noch gar nicht bekommen habe. Paar tage später dann hieß es das ich eine Rechnung in meinem Postfach habe. da wurde ich dann skeptisch und habe bei o2 angerufen und da wurde mir gesagt, dass die Sim-karte schon rausgeschickt wurde an die Adresse von meiner Firma. da aber dort nirgends ein Briefkasten ist mit meinem Namen drauf, wusste der Postbote auch natürlich nicht, wo es hin gehört. (auf diesen Entschluss sind wir gekommen) auf anfrage ob man nicht die Adresse ändern kann, wurde mir gesagt, dass o2 die Hände gebunden sind, da der vertrag nicht von o2 dort im Samsung Store ist, sondern von einsAmobile die dort quasi Werbung für o2 machen und der vertrag über sie abgeschlossen wurde. mir wurde dann gesagt, dass ich mal nach der Telefonnummer von denen Googlen soll und dort habe ich dann angerufen. mittlerweile habe ich auch die erste Abbuchung bekommen und eine Bestätigung per email wo mir meine Telefonnummer genannt wird. als ich dann bei einsAmobile angerufen habe, wurde mir eine weitere Telefonnummer von den “Kollegen” gegeben und dort habe ich dann meine Bestellnummer aus dem Samsung Store mit der Adresse, wo ich die Sim-karte gerne hingeschickt haben will hinterlegt. eine Woche später wurde ich dann zurückgerufen wo mir dann gesagt wurde, dass ausnahmsweise eine Ersatz Sim-karte verschickt wird an die andere Adresse und diese sollte binnen 2 Werktagen bei mir eintreffen. paar tage später dann habe ich eine email bekommen, wo da halt steht das ich eine Ersatz Sim-karte zugeschickt bekommen werde. anderthalb Wochen später hat der Postbote es irgendwie geschafft den richtigen Briefkasten zu treffen, weil die Sim-karte WIEDER an die falsche Adresse geschickt wurde. gestern dann wollte ich die Sim-karte aktivieren über die vorgeschlagene Website, die lautet o2.de/ersatz-sim-aktivieren. doch das kann man nicht dort machen. man soll sich bei o2 anmelden und in den Kunden Bereich gehen, jedoch kann ich mich immer noch nicht bei o2 registrieren, da ich vorher meine Sim-karte aktivieren muss, um eine sms zu empfangen. also musste ich dann den alternativen weg gehen der bei dem Zettel steht mit der Sim-karte und der ist telefonisch über diesen sch*** bot der jedoch irgend ne persönliche 4-stellige Kunden Nummer/zahl/sonnst was haben will, die ich aber nicht kenne bzw mir nirgends mittgeteilt wurde. Alls ich dann genervt den o2 support telefonisch erreichen wollte, hat mir die sehr nette stimme am Telefon gesagt, dass ich nicht genügend guthaben habe und mir ist es dann kalt den rücken runtergelaufen, dass ja heute morgen meine flat ausgelaufen ist. da es keine anderen Kontaktmöglichkeiten gibt ohne o2 account außer zum Telefon zu greifen, was ja auch nicht möglich ist, musste ich mir nen “pseudo” account machen um hier im Forum diesen Beitrag schreiben zu können. 

ich hatte auch an Samsung eine email geschickt und nach fast einem Monat habe ich dann Feedback bekommen wo es einfach nur hieß: “Handy und Sim-karte werden zusammen verschickt” was aber anscheinend nicht stimmt, da ich schon die erste volle rate bezahlt habe von der flat (Einmalige anschlussgebüren plus Handy plus Flat). kann aber auch daran liegen, das ich dass Handy am 23 Feb bestellt habe und es voraussichtlich am 2 Mai bei mir ankommen soll und die einfach nicht so lange warten wollten oder so. ich verstehe jedoch nicht wieso ich schon für etwas bezahle, was ich noch gar nicht habe….. 

ich fass jetzt nochmal kurz zusammen, welche daten ich so bis jetzt mitgeteilt bekommen habe:
email - Telefonnummer
email - Kundennummer: XXXXXXXXXX
postalisch - alles was zur Sim-Karte gehört (erster Brief von o2 den ich jemals erhalten habe)


 


Vilureef
Legende
  • April 13, 2022

Hallo,

wenn du über die powwow GmbH bestellt hast, kommt die Simkarte von denen und nicht von o2.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2022

gut. danke für deine tolle hilfe. keine ahnung wer powwow überhaupt ist.
danke dass ich unnötig ne bibel geschrieben habe.
viel glück


Vilureef
Legende
  • April 13, 2022

gut. danke für deine tolle hilfe. keine ahnung wer powwow überhaupt ist.
danke dass ich unnötig ne bibel geschrieben habe.
viel glück

Hallo,

Die powwow GmbH betreibt den Samsung Online Shop. Das Glück sei dir gewünscht.

LG


o2_Jessica
  • Team
  • April 21, 2022

Hallo @Jesse-Jerome,

willkommen bei uns in der o2 Community 😊
Danke für deine Anfrage!

Kurze Frage: hast du dein Anliegen schon weiterhin klären können?
Den Versand deiner PKK (persönliche Kundenkennzahl) können wir auch für dich entsprechend beantragen. Da du hier den Umständen entsprechend nun erst mit einem Interessenten-Account angemeldet bist, müssten wir dich zum Austausch der Daten in die privaten Nachrichten holen. Gib uns gerne Bescheid wie der aktuelle Stand bei dir ist.

Liebe Grüße
Jessica 🌷