Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Es bleibt alles beim Alten oder doch nicht? Weitersurfgarantie kostet plötzlich Geld!?!

  • September 13, 2022
  • 13 Antworten
  • 125 Aufrufe

mbmalsch
Besucher:in

Hallo O2-Moderatoren!

Da habe ich doch vor geraumer Zeit die nette Info bekommen, dass meine Vertragskonditionen mit den Rabatten für immer so bleiben, wenn ich nicht kündige.

Das waren dann bisher 15,99 €. Mit der letzten Rechnung wurde dann aber die für mich sinnlose Weitersurfgarantie berechnet, so dass ich jetzt 19,70 € zahlen muss.

Ich brauche diese Garantie nicht und bitte um Stornierung der Option rückwirkend ab Berechnung. 

Freundliche Grüße aus Malsch

Michael Begier

Lösung von Vilureef

Hallo,

die Weitersurfgarantie kündigst du ganz einfach dort: https://info.o2online.de/kuendigung

 

LG

 

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • September 14, 2022

Hallo,

die Weitersurfgarantie kündigst du ganz einfach dort: https://info.o2online.de/kuendigung

 

LG

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18720 Antworten
  • September 21, 2022

Hallo @mbmalsch,

hat es mit der Kündigung des Packs, über den von Vilureef beschriebenen Weg, geklappt? Wenn nicht, lass es uns hier gerne kurz wissen. Dann schauen wir für dich nach.

VG
Dennis


mbmalsch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • 4 Antworten
  • September 21, 2022

Hallo Dennis,

Kündigung hat funktioniert. Allerdings nur ab Kündigungseingang und nicht rückwirkend. Das ist ärgerlich, da die Weitersurfgarantie ja von mir nicht gewollt war und im Infobrief, dass die Konditionen sprich die Gebühr gleich bleiben und nicht höher werden, darauf nicht hingewiesen wurde.

VG mbmalsch


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • 43046 Antworten
  • September 21, 2022

Vermutlich war die Weitersurfgarantie bisher im Vertrag rabattiert und der Rabatt ist abgelaufen. Schau mal in einer früheren Rechnung nach. Einfach so wird sie nicht gebucht wenn du nicht aktiv verlängert hast.


Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • September 22, 2022

Hallo,

richtig. Der Treuerabatt bezieht sich nur auf die Grundgebühr, und nicht auf einen Rabatt von einer Option.

LG


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • 22406 Antworten
  • September 22, 2022

Naja, 

 

ihre Rabatte bleiben bestehen, es bleibt so wie es ist

 

 

kann man sich nicht nachher rausreden mit Rabatte auf Optionen entfallen…..

 

 


Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • September 22, 2022

Hallo,

da hast du recht Denner, ich habe es so geschrieben, wie es O₂ anwendet.

LG


fry_84
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • 194 Antworten
  • September 22, 2022

Naja, 

 

ihre Rabatte bleiben bestehen, es bleibt so wie es ist

 

 

kann man sich nicht nachher rausreden mit Rabatte auf Optionen entfallen…..

 

 

Seh ich auch so. Da hätte ich mich auch darauf verlassen. Ansonsten hätte das im Brief explizit stehen sollen. 

 

Gruß fry_84 

 


Sandroschubert
Legende
  • 50516 Antworten
  • September 22, 2022

Trotzdem passt etwas nicht beim EP. Wenn man vorher 15,99 bezahlt hat müsste es ohne weitersurfgarantiegutschrift 20,99 Euro sein und nicht 19,70 Euro… 


Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • September 22, 2022

Hallo,

die Mindestlaufzeit könnte mitten im Abrechnungszeitraum beendet worden sein, deshalb anteilig.

LG


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • September 29, 2022

Hallo zusammen,

vielen Dank für euren Austausch untereinander. 💙

@mbmalsch magst du uns mal ein Foto von dem Brief hochladen (persönliche Daten wie Rufnummer, Namen, Anschrift und Kundennummer unkenntlich machen) ?

Vielen Dank und Grüße

Jennifer


mbmalsch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • 4 Antworten
  • October 12, 2022

Hallo Jennifer,

wie schon von Vilureef_11 vermutet, bezieht sich der Brief tatsächlich nur auf den Rabatt auf die Grundgebühr und nicht auf die Weitersurfgarantie.

Dennoch ist der Brief irreführend, da leider nicht erwähnt wird, dass die Weitersurfgarantie bis dato voll rabattiert wurde und jetzt berechnet wird. Wer schaut sich schon seine normalen immer gleichen Rechnungen an? :-)

Egal, wieder etwas dazugelernt.

Viele Grüße 

mbmalsch


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • October 15, 2022

Hallo @mbmalsch ,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung und dein Feedback. Freut mich, dass sich das Ganze doch noch auflösen konnte. 😊

Halte dich auf den Laufenden über unseren News-Bereich oder schau gerne im digitalen Wohnzimmer vorbei, hier tauschen wir uns u.a. über Hobbys, Fußball und Filme aus. 🤗💙

Grüße

Jennifer