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Erstattung von zu viel gezahlter Telefonrechnung


Hallo, ich bin seit 2004 Kunde bei O2 und war bisher sehr zufrieden. Habe 3 Handyverträge sowie mein DSL bei O2. Nun habe ich mich entschlossen, Ende Januar meinen Vertrag zu verlängern. Gesagt getan. Alles gut, bis die Rechnung kam. Die nette Dame, welche ich wegen der Verlängerung am Telefon hatte, hatte meinen Nachlass ausgebucht, so dass die Rechnung teurer war. Inzwischen habe ich seitdem jede Woche einen anderen Mitarbeiter am Telefon. Der Nachlass wurde wieder eingegeben. Jedoch das zu viel gezahlte Geld, wurde bisher nicht erstattet. Bitte o2, wenn ihr es nicht erstatten wollt, dann sagt es mir und vertröstet mich nicht dauernd. Schade, bisher habe ich euch immer gelobt, aber das was jetzt bei Ihnen los ist, geht gar nicht. 

Ich erwarte eine verbindliche Auskunft bis zum 09.03.2021.

 

Viele Grüße

 

 

 

 

 

 

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Lösung von o2_Maria 12 March 2021, 16:21

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8 Antworten

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Hier im Forum kannst du natürlich um eine Information bitten, aber da Antworten eines Mitarbeiters 5  - 10 Tage dauern können, wird das eher nichts bis zum 9. März.

Benutzerebene 7
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Hast du in der Rechnung darauf geachtet, dass in der ersten Rechnung nach Vertragsverlängerung anteilig Alttarif und Neutarif berechnet werden? Evtl kommt die Differenz davon. 

 

Was meinst du mit "Nachlass ausgebucht"? 

Hallo, danke für die Antwort (en). Also ausgebucht bedeutet, dass die Vergünstigung nur bis zu dem Datum der Verlängerung galt. Das wurde ja inzwischen wieder korrigiert. Allerdings das zu viel berechnete Geld noch nicht erstattet. Ich sollte E-Mails erhalten, es kamen aber keine. Das haben inzwischen 3 Mitarbeiter versprochen. 

Das mit der anteiligen Buchung habe ich gesehen, sowas kenne ich ja auch schon. Danke dir 🙂

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Hier dauert es aktuell länger... 

 

idR werden Gutschriften mit der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung ersichtlich. 

 

Alternativ gemäß Hinweis auf den Rechnungen, den zuviel gezahlten Betrag schriftlich (per Post oder Fax) widersprechen 

 

 

Viel Glück 🍀

Dankeschön für den Tipp. 

Widersprechen kann ich ja nach der nächsten Rechnung. Da sehe ich ja ob eine Gutschrift erfolgt ist.

 

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Genau! 

 

 

Du wirst hier auch von einem Mod auch Antwort erhalten, ob die Gutschrift eingetragen wurde oder nicht. Aber halt nicht innerhalb von 3 Tagen ,😉 

 

Bitte hab Geduld. 

 

 

Hallo @Garfield227 ,

 

Willkommen in der Community.

 

Wie ich sehe, hast du im Zuge einer Vertragsverlängerung einen monatlichen Rabatt erhalten, der dir auch per Email bestätigt worden ist und hier am 20.02.21 aktiviert wurde. 

Des Weiteren hast du 1x100% Rabatt auf die Grundgebühr erhalten, dieses wurde am 27.02.21 hinterlegt und ist in der nächsten Rechnung ersichtlich. 

 

Liebe Grüße Maria

 

 

Dankeschön für die Info. 

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