Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ersatzsim


meine ersatzsim funktioniert trotz aktivierung nicht.
icon

Lösung von pernst 24 September 2019, 14:04

Zur Antwort springen

29 Antworten

Hallo Kurt,

vielen Dank für die Antwort.

Es handelt sich hier nicht um einen Fehler. Es handelt sich darum, siehe Chatverlauf, dass IHRE O2-Technikabteilung vor Jahren eine Sperre für LTE auf meine Rufnummer gelegt hat. Das ist kein Fehler, das ist Absicht, eine bewusste Handlung, kein Fehler.
Das Datenvolumen, welches binnen 4 Wochen verfiele, wenn nicht genutzt, nützt da nun wirklich nichts im Verhältnis dazu, dass ich mir eine 2te Simkarte gekauft und diese aufgeladen habe und ewig LTE, trotz im Tarif vorhanden und gebucht, nicht nutzen konnte.

Mein Vorschlag: O2 gibt mir ein Aufladeguthaben.

Besten Dank, dass Sie sich kümmern.

Sonnige Grüße.

Peter Ernst


Hallo @pernst ,

Ende August 2019 ist von @o2_Dennis mit Vergangenheit gemeint, wenn du diesen Text meinst:
Dort liegt eine LTE-Sperre vor, die sich auch leider nicht manuell entfernen lässt.


"Jahre" hast du schon erwähnt, und leider weiß ich nicht genau welchen Chatverlauf du meinst.
In dem Datensatz kann ich wie gesagt August 2019 nachvollziehen, da dort eine Sperrung und Entsperrung vorgenommen wurde.

Sperrung zuerst, da dies tatsächlich ein recht normales vorgehen ist:
Hängt der Dienst im Netzwerk, sperren wir diesen damit die Entsperrung auch wieder ins Netzwerk schreibt.

Anbieten kann ich dir wie gesagt nur das Datenvolumen, auch vor dem Hintergrund, dass die beiden anderen Dienste zur Verfügung standen.

Aufgrund der 2. Karte kann ich natürlich verstehen wenn dies keine Option für dich sein sollte.
In diesem Fall wende dich gerne wie von @stefanniehaus vorgeschlagen schriftlich an die Kundenbetreuung, damit dort der gesamte Fall mit allen Details nochmal geprüft werden kann.

Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,

danke für die Antwort.

Ich hätte es als Dienstleister, der ich geschäftlich bin, so getan, wie ich es hier vorgeschlagen habe. Ich dachte auch nur an einen Betrag symbolisch von z. B. 10 oder 15 Euro.

Ich habe aber natürlich kein Interesse, all das jetzt zu verkomplizieren und nehme die 7,5 GB an.

Kannst du diese so einstellen, dass sie nicht binnen der 4 Wochen verfallen, in denen ich ja immer nachlade?

Oder kannst du sie ansonsten auf 2 Monate verteilen?
Wenn´s nicht geht, gib sie mir gern im nächsten 4 Wochen-Zeitraum hinzu.
Der jetzige endet in Kürze und ich hab von meinen 3 GB eh immer welchen übrig 😉.

Herzlichen Dank.

Peter Ernst

Hallo @pernst ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte entschuldige die verspätete Antwort!

Der neue Abrechnungszeitraum hat ja gerade begonnen; da ich leider tatsächlich nicht splitten kann, habe ich es nun direkt eingebucht.  :relaxed:

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt,

 

dann bedanke ich mich und schließe für mich den Vorgang.

Was lange währt :-)…

 

Danke und bis ´hoffentlich nie wieder´.

 

Beste Grüße.

Peter Ernst

Deine Antwort