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Ersatz Sim Karte

  • August 13, 2022
  • 8 Antworten
  • 159 Aufrufe

Hallo!

Ich habe mein Handy verloren und die SIM Karte gesperrt. Ich würde eine Ersatz SIM Karte bestellen. Mein Vertrag läuft ja normal weiter. Wenn ich die SIM Karte erhalte, kann ich sie einfach in das neue Handy legen, die Karte aktivieren und mit meinem alten vertrag weiter telefonieren oder muss ich irgendetwas ändern. Auf dem Vertrag läuft eine Partnerkarte. Diese dürfte aber von der Sperrung bzw dem verlust des Handys unberührt bleiben oder ist das falsch?

Vielen Dank für zeitnahe Hilfe.

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

es ist so wie du schreibst einfach die Ersatzkarte einlegen und nutzen. Auf den Partnervertrag hat das keine Auswirkung.

Gruß 

8 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

es ist so wie du schreibst einfach die Ersatzkarte einlegen und nutzen. Auf den Partnervertrag hat das keine Auswirkung.

Gruß 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2022

1000 Dank. Das beruhigt mich :-)

 

Generell noch eine Frage, da ich das Handy beruflich nutze. Kann ich mir generell (unabhängig, dass ich das Handy verloren habe) eine Ersatz SIm Karte zusätzlich zur normelan SIM KArte bestellen und diese, falls ich das Handy verlieren sollte, erst dann aktiviere. Oder läuft die Aktivierung nach einer gewissen Zeit ab: Im besten Fall wenn ich die Ersatz SIm KArte nie benötige verfällt sie oder ich werfe sie weg. Aber somit hätte cih ein “Backup” falls ich das Handy verliere. Ersatzhandy habe ich nämlich bereits immer daheim.

 

Nochmals Danke fuer eien kurze Hilfe


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 13, 2022

Welchen Tarif nutzt du 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2022

Ich habe O2 Free M online und für meinen Sohn einen Partnertarif fur 4,99.


Vilureef
Legende
  • August 14, 2022

Hallo,

ich würde empfehlen, bei Bedarf dir eine Ersatzsimkarte kurzfristig im O₂ Shop zu besorgen. Deine Idee ist nur begrenzt machbar.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 19, 2022

Hallo @Poldi1234,

super, dass du hier schnell Antworten auf deine Fragen erhalten hast. :) Wenn noch was sein sollte, oder noch irgendwas unklar sein sollte, melde dich hier gerne wieder bei uns. :) 

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • August 16, 2024

Hallo, ich bin der neue hier im Forum.

Ich habe mein Handy verloren. Weil meine mails nur über die App auf dem Telefon ankommen, komme ich nicht an mail ran. Auch nicht an die, wenn ich mich im meino2 einloggen möchte und passwort vergessen anklicken.

Kann mir jemand eine PN schicken, wie ich eine Ersatz-SIM mit der selben Nummer bestellen kann?

Tausend Dank im Voraus.

Grüße


o2_Ines
  • Moderatorin
  • August 17, 2024

Hallo @casi70, schön, dass du uns hier schreibst. Herzlich willkommen 😊

Oh das ist ja ärgerlich, dass du dein Smartphone verloren hast. Hast du denn erstmal ein Ersatzhandy, das du nutzen kannst?

Eine Ersatz-SIM-Karte kann dir gern zugesandt werden. Zur Legitimierung ist die 4-stellige Kundenkennzahl wichtig. Bitte wende dich daher an unsere Hotline.

Hier in unserer Commnity ist die Abfrage der Kundenkennzahl leider nicht möglich.

Viele Grüße, Ines.