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Schöen guten Tag,



 



soeben wurde ich von der Rufnummer 034133171603 angerufen und mir wurde eine Erhöhung meines Inklusivvolumens von 300mb auf 1Gb (Blue Flex 100) angeboten. Eine Information diesbezüglich sollte angeblich auf meinem Vertrag von Januar oder Februar stehen. Allerdings habe ich eben nachgeschaut und habe keinerlei Informationen darüber gefunden. Kann jemand bestätigen, dass dies ein seriöses Angebot war? Weil ich wurde bei soetwas ähnlichem schon einmal "übers Ohr gehauen" und ich möchte nicht, dass mir dies nocheinmal passiert.



 



Vielen Dank im vorraus



Hallo Leute, habe gestern einen Anruf bekommen von O2 mit der Nachricht das ich wenn ich möchte das Limit der Surfgeschwindigkeit von 300MB auf 1GB umgestellte werden kann. Und das zu unveränderten Konditionen. Was sagt Ihr dazu? Ist da irgendein Haken?



 



Grüße




Der Haken ist, dass du dieses Upgrade bezahlen wirst. Das CC nimmt es wohl nicht so genau mit den Angaben. Hat man dir auch eine garantierte Geschwindigkeit versprochen?




Hi, ich habe heute nochmal da angerufen und nachgefragt ob sich mein Tarif dadurch erhöht. Und siehe da diesmal die Auskunft das sich doch erhöht und zwar um 9.95€. Der gestern hatte das aber ganz anders verkauft. Wenn die SMS kommt kann ich gleich Wiederrufen und die Dame hatte sich dann auch nochmal bei mir entschuldigt für dieses Missverständnis (jaja Missverständnis)!?



 



Also, aufgepasst bei Anrufen von O2  am Telefon Surf Upgraden.




Hier habe es mal hier drangepappt, da es thematisch dazu passt. Warum willst du auf die SMS warten? Widerrufe sofort und fertig.



 



Gruß Sandroschubert




Ich denke, es muss erst durchs System sein, bevor er es widerrufen kann sandro. Und wenn die SMS da ist, ist es gebucht.




Das war auch die Begründung von der Dame wieso ich die SMS abwarten soll.




blackbird schrieb:

Das war auch die Begründung von der Dame wieso ich die SMS abwarten soll.



Nachvollziehbar, aber kein Hindernis für den Widerruf. 😉




bielo schrieb:

blackbird schrieb:

Das war auch die Begründung von der Dame wieso ich die SMS abwarten soll.



Nachvollziehbar, aber kein Hindernis für den Widerruf. 😉



Hindernis nicht, wenn du das schriftlich machst, aber am Telefon können es die Mitarbeiter erst rausnehmen, wenn es auch eingetragen ist!




andante schrieb: .....wenn du das schriftlich machst, aber am Telefon können es die Mitarbeiter erst rausnehmen, wenn es auch eingetragen ist!....


Du kennst mich. Ich würde niemals ohne Nachweis einen Widerruf machen.




Wenns knapp ist, hast du sicherlich Recht! Aber so mach ich den Widerruf, warte auf die neue SMS und ruf sicherheitshalber noch mal an und frag ob alles richtig gelaufen ist. Falls nicht, hab ich immer noch Zeit eine Mail oder Fax zu schreiben 😉




andante schrieb:

Aber so mach ich den Widerruf, warte auf die neue SMS und ruf sicherheitshalber noch mal an und frag ob alles richtig gelaufen ist. Falls nicht, hab ich immer noch Zeit eine Mail oder Fax zu schreiben 😉



Genau, du kannst ja auch noch hinfahren, wenn du willst. 😛




Habe gerade bei der Service Nummer 0176 8000 55 333 angerufen und dieses Surf Upgraden Wiederrufen. Diese Mitarbeiterin hat schon einige Anrufer desselben Problems gehabt und wollte/will das auch weiter leiten da die entsprechenden Vorgesetzen um den Spuck ein ende zubereiten. Bekomme für den entstanden Ärger und Kosten 1€ gutgeschrieben. Hier ist nochmal diese Nummer von dem Call Center Leipzig +49341331716 die mich angerufen hatte.  



 



Habe das hier noch gefunden.



 



http://www.anruf-info.de/034133171609




blackbird schrieb:

Habe gerade bei der Service Nummer 0176 8000 55 333 angerufen und dieses Surf Upgraden Wiederrufen. Diese Mitarbeiterin hat schon einige Anrufer desselben Problems gehabt und wollte/will das auch weiter leiten da die entsprechenden Vorgesetzen um den Spuck ein ende zubereiten. Bekomme für den entstanden Ärger und Kosten 1€ gutgeschrieben.





Wie großzügig 😛




bielo schrieb:

Genau, du kannst ja auch noch hinfahren, wenn du willst. 😛



😠 Du hast mich falsch verstanden! Ich machs mir eben einfacher indem ich telefonisch widerrufe und sicherheitshalber aber noch mal nachfrage!




Ich habe dich richtig verstanden. 😉 Lass uns dann beide gern noch darüber austauschen, ob das wirklich einfacher ist.  😛




bielo schrieb:

Ich habe dich richtig verstanden. 😉 Lass uns dann beide gern noch darüber austauschen, ob das wirklich einfacher ist.  😛



Für mich ja. Es sei denn natürlich, die Hotline ist überlastet! Wenn ich aber für den Widerruf nur 14 Tage Zeit hab, ist es für mich persönlich sicherer. Die Beantwortung der Mails dauert ja auch meist 1 Woche.




Na gut. Ich gebe dir recht. 😉



 



Ich könnte ja jetzt noch sagen, dass es mir egal ist, wie lange sie sich Zeit nehmen, um diese Email zu beantworten. Aber als Gentlemen, mache ich das nicht.




Da hast du natürlich schon Recht! Aber erstens will ich ja den Fall wieder vom Tisch haben und nicht mehr drüber nachdenken und zum anderen gabs schon Fälle, wo die User geschrieben haben, die Mail sei nicht bei o2 angekommen. Aus dem Grund würde ich zumindest ein Fax mit Sendebericht bevorzugen 😉




zündi schrieb:

blackbird schrieb:

Habe gerade bei der Service Nummer 0176 8000 55 333 angerufen und dieses Surf Upgraden Wiederrufen. Diese Mitarbeiterin hat schon einige Anrufer desselben Problems gehabt und wollte/will das auch weiter leiten da die entsprechenden Vorgesetzen um den Spuck ein ende zubereiten. Bekomme für den entstanden Ärger und Kosten 1€ gutgeschrieben.





Wie großzügig 😛



Das dachte ich mir auch.  😮 Schon der Zeitaufwand war groß. 2x15min in der Warteschleife und dann das Gespräch oben drauf. Nervig ohne Ende.  😖



 




zündi schrieb:

blackbird schrieb:

Bekomme für den entstanden Ärger und Kosten 1€ gutgeschrieben.



Wie großzügig 😛
Dafür bekommt dann ein Neukunde eine Freikarte ohne Guthaben 😀



 



Gruß




Sandroschubert schrieb:

zündi schrieb:

blackbird schrieb:

Bekomme für den entstanden Ärger und Kosten 1€ gutgeschrieben.



Wie großzügig 😛
Dafür bekommt dann ein Neukunde eine Freikarte ohne Guthaben 😀



 



Gruß



Ach, da ist mein verschollener Euro hin 😛 . Auf einer meiner Freikarten, die über 6 Monate nicht genutzt wurde, war der Euro nämlich weg, nachdem ich die Karte mit einem Dayflat-Code wieder fit gemacht habe.



 



Ich hatte von einem Hotliner übrigens schonmal eine 12 Cent-Gutschrift für einen Rechnungsfehler bekommen. Der Betrag, um den es ging war allerdings doch ein paar Euro mehr. Zum Glück waren die nachfolgenden o2-Mitarbeiter (ein Moderator und ein Mitarbeiter der Rechnungsabteilung etwas großzügiger (lag bestimmt am Feiertag 😉 ):



 



https://



 



gruß, zündi




o2 war bisher generell immer sehr großzügig was Gutschriften angeht, wenn man das mit anderen Mobilfunkanbietern vergleicht ( bei Vodafone musste heute schon richtige betteln um was zu bekommen, wenn denen der Fehler nicht gleich beim ersten Aufrruf förmlich entegegen springt, während BASE bei den GS eiskalt ist ).



 



Aber die Richtlinien haben sich auch bei O2 geändert, wie man vernehmen konnte. Für die Agents ist es auch deutlich schwerer geworden, GS zu erteilen.




Bei mir genau das Selbe. Mitarbeiter ruft an und meint, dass das aktuelle Servvolumen nicht mehr zeitgemäß ist und O2 den Tarif kostenfrei und ohne Vertragsverlängerung umstellt. Ich hatte extra nochmal nachgefragt ob Kosten auf mich zukommen. Auf der Rechnung ist es jetzt mit drauf  :frowning Ich hab das Ganze per Mail reklamiert und werde den Betrag zurückbuchen lassen, falls es wirklich abgebucht wird. Das Vertrauen ist definitiv gebrochen.




Abbruzzi schrieb:

Ich hab das Ganze per Mail reklamiert und werde den Betrag zurückbuchen lassen, falls es wirklich abgebucht wird. Das Vertrauen ist definitiv gebrochen.





Passt das denn vom zeitlichen Ablauf noch?




Die Mail ging gestern raus und am 18. soll angebucht werden.



Im Prinzip könnte man die Abbuchung verhindern. Wie gut der Service ist, wird sich jetzt zeigen.



Wenn o2 jetzt standardmäßig vorgeht und mein Handy sperrt wenn der Betrag zurückgeht, war das der letzte Vertrag den ich mit O2 geschlossen habe. Nächste Stufe wird dann der Verbraucherschutz und eine bekannte bei einer Zeitung sein. Ich hab das Geld leider nich so locker sitzen um hier in Vorkasse zu treten.



Ich arbeite selbst in einem Serviceunternehmen und weiss, dass das mit ein wenig Aufwand alles geht.