Schöen guten Tag,
soeben wurde ich von der Rufnummer 034133171603 angerufen und mir wurde eine Erhöhung meines Inklusivvolumens von 300mb auf 1Gb (Blue Flex 100) angeboten. Eine Information diesbezüglich sollte angeblich auf meinem Vertrag von Januar oder Februar stehen. Allerdings habe ich eben nachgeschaut und habe keinerlei Informationen darüber gefunden. Kann jemand bestätigen, dass dies ein seriöses Angebot war? Weil ich wurde bei soetwas ähnlichem schon einmal "übers Ohr gehauen" und ich möchte nicht, dass mir dies nocheinmal passiert.
Vielen Dank im vorraus
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Wie waren denn die genauen Konditionen?
Wurde dir die Erhöhung kostenlos angeboten oder nicht?
Denn die Erhöhung an sich ist kein Problem. Dazu kann man ganz einfach eine zusätzliche kostenpflichtige Option buchen.
Wurde dir die Erhöhung kostenlos angeboten oder nicht?
Denn die Erhöhung an sich ist kein Problem. Dazu kann man ganz einfach eine zusätzliche kostenpflichtige Option buchen.
Die Kosten würden genau die gleichen bleiben. Ich habe mehrmals nachgefragt, auch während das Gespräch "aufgezeichnet" wurde. Die Kosten sollten genau die gleichen bleiben.
Es gab schon einmal ein ähnliches Angebot, dass man den Datentransfer erhöhen könnte, jedoch nach drei Monaten dafür auch den dementsprechenden Preis bezahlen muss!
Ich finde jetzt leider nicht den entsprechenden Thread :frowning
Ich finde jetzt leider nicht den entsprechenden Thread :frowning
Ich würde mich da auch absichern und die Hotline anrufen, was nun tatsächlich drin steht! Stimmt nämlich, den Treat hab ich auch gelesen. Da hat der User nach 3 Monaten bezahlt
Edit: Hier noch die Nummern und die Mailadresse. Wenn sie dir was vorenthalten haben, kannst du innerhalb von 14 Tagen Widerspruch einlegen!
Kostenlose Nummern: 0176/ 888 55 333 und 0800/ 55 222 11
vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de
Gruß Claudia
Edit: Hier noch die Nummern und die Mailadresse. Wenn sie dir was vorenthalten haben, kannst du innerhalb von 14 Tagen Widerspruch einlegen!
Kostenlose Nummern: 0176/ 888 55 333 und 0800/ 55 222 11
vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de
Gruß Claudia
Z.Zeit gibt es das Angebot das die Packete M+ und L sowie Surfupdate M und Surfupdate L um 5 € für 2 Monate verbilligt sind. Geht noch bis 30.06 die aktion.
Kostenlose I Packs, davon hab ich noch nicht gehört. Aber bei O2 scheint zu Zeit eh ein durcheinander zu herschen, was Angebote angeht. Nicht mal die Mods des Forums hier sehen da ja anscheinend durch.
Kostenlose I Packs, davon hab ich noch nicht gehört. Aber bei O2 scheint zu Zeit eh ein durcheinander zu herschen, was Angebote angeht. Nicht mal die Mods des Forums hier sehen da ja anscheinend durch.
Stimmt schon, aber bisher hat die guten Tarife ja nur o2 selbst rausgegeben und keine externen Partner.............
Ne, eine von den 50 % Rabatts auf den Blue M hatte die Telefonnummer von einem Inkasso-Büro aus Osnabrück.
Sisyphos
Sisyphos
Sisyphos schrieb:Meinst du diese Nummer hier? 0541 915568213 ? Wenn ja, wie kommst du auf ein Inkassobüro?
Ne, eine von den 50 % Rabatts auf den Blue M hatte die Telefonnummer von einem Inkasso-Büro aus Osnabrück.
Gruß sandroschubert
Sandroschubert schrieb:Die Nummer 0541 9155-0 ist die Rufnummer der Prodefacto Inkasso GmbH in Osnabrück, die u. a. auch für o2 Inkasso übernimmt (oder zumindest übernommen hat). Es ist jetzt auch nicht so völlig überraschend, dass sie für o2 Rückgewinnungs-Outbounds zu machen scheint, denn sie wird sicherlich ein Outbound-Callcenter haben, um das Geld einzutreiben und warum soll ein solches Callcenter nicht auch ein Kundenrückgewinnungsprojekt durchführen.
Meinst du diese Nummer hier? 0541 915568213 ? Wenn ja, wie kommst du auf ein Inkassobüro?
Gruß sandroschubert
Sisyphos
So, nachdem ich das Angebot gestern angenommen habe, habe ich mich heute nochmal ordentlich bei O2 erkundigt. Es ist natürlich KEINE kostenfreie Aufstockung! Und von O2 weiß auch keiner von den Anrufen...
Na ganz so extrem ist es auch nicht. Die Nummer gehört zu einem Leipziger Servicepartner von o2, der Outbound-Anrufe im Auftrag von o2 macht. Es ist häufiger berichtet worden, dass wegen technischer Probleme Leute mehrfach (auch mehrfach täglich) angerufen werden. Das nervt die Betroffenen natürlich. Aber dieses Callcenter arbeitet tatsächlich im Auftrag von o2. Ähliche Callcenter gibt es z. B. in Gelsenkirchen und Dresden. Dass diese Callcenter nichts zu verschenken haben ist klar. Deshalb lohnt es bei der Hotline nachzufragen, was denn nun tatsächlich gebucht wurde, solange das 14-tägige Rücktrittsrecht besteht. Außerdem lohnt es, alle versprochenen Vertragsbestandteile zu wiederholen, nachdem das Band eingeschaltet wurde.
Sisyphos
Sisyphos
wie mir mein Mitbewohner heute gesagt hat, haben alle O2 Mitarbeiter heute die News bekommen, das O2 Kunden wohl Anrufe bekommen von einem Outboundcallcenter und das in dieversen Foren Gerüchte umhergeistern, das man die I Packete umsonst bekommt.
jedenfalls haben die Agents alle Anweisung bekommen, das dies nicht stimmt, es bis auf die genannte I PAck aktion bis 30.06 ( jeweils 5 € rabatt für 3 Monate ) keine andere Aktion gibt.
Mehr haben die Agents auch nicht erfahren und natürlich dumm für diese, wenn die Kunden dann anrufen und dies haben wollen, aber die Agents an der Hotline haben Anweisung bis auf die besagte Aktion, keine ermäßigungen zu buchen
( gilt für normale Kundenbetreuung )
jedenfalls haben die Agents alle Anweisung bekommen, das dies nicht stimmt, es bis auf die genannte I PAck aktion bis 30.06 ( jeweils 5 € rabatt für 3 Monate ) keine andere Aktion gibt.
Mehr haben die Agents auch nicht erfahren und natürlich dumm für diese, wenn die Kunden dann anrufen und dies haben wollen, aber die Agents an der Hotline haben Anweisung bis auf die besagte Aktion, keine ermäßigungen zu buchen
( gilt für normale Kundenbetreuung )
genau das gleiche bei mir.... über die spanne einer woche gab es mehrmals täglich anrufe von +4934133171603, ich konnte aber nie rangehen. irgendwann nervte es, also habe ich dann mal zurückgerufen. dann gab es ein telefonat, bei dem mir der mitarbeiter in einem atemberaubenden monolog folgendes erzählt hat:
- ich habe zurückgerufen. danke dafür!
- er hat sehr gute nachrichten für mich, die mich freuen werden
- ich bin schon über fünf jahre kunde, danke dafür!
- ich kenne das sicher: die nervige sms, dass das inklusivvolumen aufgebraucht ist
- 300 MB inklusivvolumen sind "im modernen zeitalter der smartphones" nicht mehr zeitgemäß
- das gute ist: o2 denkt an seine kunden, vor allem an so gute wie mich, und möchte danke sagen
- deswegen gibts für alle bestandskunden eine kostenlose erhöhung des volumens auf 1GB
- in meinem o2-blue flex online 100 sei ja eine datenflat für 9,99 monatlich enthalten. die würde dann angepasst
- nichts ändert sich an meinen monatlichen ausgaben
- auf nachfrage: aus rechtlichen gründen bräuchte er allerdings meine zustimmung, da o2 diese änderungen nicht einfach so durchführen darf
ich hab dann darum gebeten, mir das ganze nochmal schriftlich zukommen zu lassen. das hat er mir zugesichert, wurde aber sehr schmallippig und wollte das gespräch so schnell wie möglich beenden. ich hab ihn noch gerade so am auflegen gehindert, und gefragt, ob er noch meine korrekte adresse hat. ich bin gespannt, ob ich tatsächlich post erhalte. gegen eine volumenerhöhung hab ich nix, aber verarscht werden will ich auch nich.
lesen hier eigentlich auch o2-moderatoren mit? gibts da eine offizielle stellungnahme zu?
- ich habe zurückgerufen. danke dafür!
- er hat sehr gute nachrichten für mich, die mich freuen werden
- ich bin schon über fünf jahre kunde, danke dafür!
- ich kenne das sicher: die nervige sms, dass das inklusivvolumen aufgebraucht ist
- 300 MB inklusivvolumen sind "im modernen zeitalter der smartphones" nicht mehr zeitgemäß
- das gute ist: o2 denkt an seine kunden, vor allem an so gute wie mich, und möchte danke sagen
- deswegen gibts für alle bestandskunden eine kostenlose erhöhung des volumens auf 1GB
- in meinem o2-blue flex online 100 sei ja eine datenflat für 9,99 monatlich enthalten. die würde dann angepasst
- nichts ändert sich an meinen monatlichen ausgaben
- auf nachfrage: aus rechtlichen gründen bräuchte er allerdings meine zustimmung, da o2 diese änderungen nicht einfach so durchführen darf
ich hab dann darum gebeten, mir das ganze nochmal schriftlich zukommen zu lassen. das hat er mir zugesichert, wurde aber sehr schmallippig und wollte das gespräch so schnell wie möglich beenden. ich hab ihn noch gerade so am auflegen gehindert, und gefragt, ob er noch meine korrekte adresse hat. ich bin gespannt, ob ich tatsächlich post erhalte. gegen eine volumenerhöhung hab ich nix, aber verarscht werden will ich auch nich.
lesen hier eigentlich auch o2-moderatoren mit? gibts da eine offizielle stellungnahme zu?
Post 11 hast du nicht gelesen, oder?
Wahrscheinlich wird es so wie bei allen sein und ist nur die ersten 3 Monate kostenlos!
Ruf doch die Kundenbetreuung an! Du kannst innerhalb von 14 Tagen widerrufen weil du die Zusage am Telefon gemacht hast!
Kostenlose Nummern: 0176/ 888 55 333 und 0800/ 55 222 11
Kostenlose Nummern: 0176/ 888 55 333 und 0800/ 55 222 11
Danke für die schnellen Antworten. Ich bin der Meinung, dass ich nichts bestellt habe, und somit auch nichts rückgängig machen muss. Ich wollte nur (im Sinne von "viel hilft viel") verbreiten, dass ich das Gleiche erlebt habe. Damit verbunden ist die Hoffnung, dass sich hier auch noch viele andere äußern. Das hat zwei Gründe: 1) Vielleicht lässt o2 in Zukunft solche plumpen Aktionen, bei denen sie ihre Kunden für dumm verkaufen wollen, bleiben. 2) Vielleicht zeigt sich, dass o2 eine seriöse Marke ist, die letztendlich zu dem steht, was sie ihren Kunden verspricht. Ich würde mich wirklich über das gesteigerte Inklusivvolumen zu gleichen Konditionen freuen.
Ich habe in diesem Forum schon gelesen dass es bei solchen Anrufen besser ist, in ein oder zwei Tagen bei der Kundenbetreuung nachzufragen ob wirklich nichts gebucht ist. Vielleicht hat der Mitarbeiter deinen Schlusssatz - dass du es noch einmal schriftlich willst - ja als Einverständnis gewertet. Ich habe deinen Beitrag so gelesen!
Stimmt, da habe ich mich missverständlch ausgedrückt, sorry. Habe nun vom Festnetz bei der gebührenfreien Hotline angerufen. Zum Glück ist nix an meinem Vertrag geändert worden. Beim ersten Mal hab ich 15 Minuten gewartet, dann wurde Verbindung hergestellt, aber sofort abgebrochen. Zum Glück kann man zur o2-Musik gut Champignons schneiden. Beim zweiten Mal nochmal 15 Minuten gewartet, dann mit netter Frau vom Support gesprochen.
Ich hab gesagt, dass ich nicht weiß, ob die Anrufer von o2 waren. Sie hat gesagt, dass es "sehr gut ihre Outbounder" gewesen sein könnten, "vor allem wg. der Vorwahl". Auf Nachfrage: Die "würden dann auch schon mal gratulieren und Dinge versprechen". Sie hat mich auf jeden Fall in eine Blockliste aufgenommen, damit ich nicht mehr von o2 angerufen werde...
Ich hab gesagt, dass ich nicht weiß, ob die Anrufer von o2 waren. Sie hat gesagt, dass es "sehr gut ihre Outbounder" gewesen sein könnten, "vor allem wg. der Vorwahl". Auf Nachfrage: Die "würden dann auch schon mal gratulieren und Dinge versprechen". Sie hat mich auf jeden Fall in eine Blockliste aufgenommen, damit ich nicht mehr von o2 angerufen werde...
Nun bist du wenigstens auf der sicheren Seite und kannst beruhigt sein du nichts versäumt hast!
Hallo,
Ich habe heute Mittag auch einen Anruf bekommen, wieder die 0341 33171601. Angeblich wird mein Datenvolunen auf 1GB kostenlos erhöht, stand angeblich so in der Januar-Abrechnung. Habe um Infos per Mail gebeten und mich kurz gefasst. Eben gecheckt, da war nix im Januar.
Lieber O2-Moderator: Ihr Callcenter ist UNSERIÖS, was ist das für Umgang mit Kunden??? Durch die Hintertür Upgrades durchholen, hat O2 das auch schon nötig???
Sie sollten so etwas unterbinden, sonst sind manche Kunden schneller weg, als Sie denken.
P.S. Die Dame hat sich meines Wissens als xxxx vorgestellt, falls das bei Ihrer Recherche hilft.
Bitte nenne keine Mitarbeiternamen. Siehe Nutzungsbestimmungen.
Ich habe heute Mittag auch einen Anruf bekommen, wieder die 0341 33171601. Angeblich wird mein Datenvolunen auf 1GB kostenlos erhöht, stand angeblich so in der Januar-Abrechnung. Habe um Infos per Mail gebeten und mich kurz gefasst. Eben gecheckt, da war nix im Januar.
Lieber O2-Moderator: Ihr Callcenter ist UNSERIÖS, was ist das für Umgang mit Kunden??? Durch die Hintertür Upgrades durchholen, hat O2 das auch schon nötig???
Sie sollten so etwas unterbinden, sonst sind manche Kunden schneller weg, als Sie denken.
P.S. Die Dame hat sich meines Wissens als xxxx vorgestellt, falls das bei Ihrer Recherche hilft.
Bitte nenne keine Mitarbeiternamen. Siehe Nutzungsbestimmungen.
Hallo trimalchio,
vielen Dank für dein Feedback.
Selbstverständlich möchten wir nicht, dass unsere Kunden mit falschen Angaben zu Upgrades gelockt werden.
Bitte entschuldige. :frowning
Wenn du mir eine PM mit deinen Kundendaten (Rufnummer und Kennzahl) sendest, leite ich deine Kritik gerne weiter.
Liebe Grüße
Dzenet
vielen Dank für dein Feedback.
Selbstverständlich möchten wir nicht, dass unsere Kunden mit falschen Angaben zu Upgrades gelockt werden.
Bitte entschuldige. :frowning
Wenn du mir eine PM mit deinen Kundendaten (Rufnummer und Kennzahl) sendest, leite ich deine Kritik gerne weiter.
Liebe Grüße
Dzenet
Hallo o2_Dzenet,
danke für das Angebot, Details habe ich schon in der Telefonhotline hinterlassen. Das Problem ist O2 ja anscheinend nicht unbekannt.
Vielleicht hilft es ja, solchen Typen das
danke für das Angebot, Details habe ich schon in der Telefonhotline hinterlassen. Das Problem ist O2 ja anscheinend nicht unbekannt.
Vielleicht hilft es ja, solchen Typen das
... das Handwerk zu legen. Nerven nicht nur die Kunden, sondern Schaden dem Ruf des Unternehmens und dem aller seriösen Callcenter.
Schönen Abend noch.
Schönen Abend noch.
Hallo,
Ich wurde in den letzten Monaten mehrmals am Tag angerufen. Immer wenn ich ranging wurde aufgelegt.
Ich habe daraufhin aus Neugierde die Nummer gegooglet. Da fand ich heraus, dass es eine O2 servicenummer aus dem Raum Leipzig sei.
Nach mehreren Wochen bekam ich auch eine andere Person am Ende der Leitung zu fassen.
Dieser machte mir ein Angebot, bei dem mein Internet Volume aufgestockt werden könnte.
Ich sagte, dass ich so etwas nicht brauche, da ich (leider) kein 3G Empfang habe und dadurch mein Internetvolume kaum beanspruche (dauert einfach zu ewig, deswegen erst gar nicht am Benutzen).
Daraufhin meinte der nette Mitarbeiter, dass das Aufstocken umsonst sei und ich dadurch keine Nachteile habe.
Erst daraufhin bestätigte ich das Aufstocken meines Internet Volumes (mehr Internet Volume for Free? Wieso nicht)
Ich gucke jetzt auf die Rechnung und was sehe ich mehr Gebühren für das Internet Volume pack.
Ist das normal??
Ich wurde in den letzten Monaten mehrmals am Tag angerufen. Immer wenn ich ranging wurde aufgelegt.
Ich habe daraufhin aus Neugierde die Nummer gegooglet. Da fand ich heraus, dass es eine O2 servicenummer aus dem Raum Leipzig sei.
Nach mehreren Wochen bekam ich auch eine andere Person am Ende der Leitung zu fassen.
Dieser machte mir ein Angebot, bei dem mein Internet Volume aufgestockt werden könnte.
Ich sagte, dass ich so etwas nicht brauche, da ich (leider) kein 3G Empfang habe und dadurch mein Internetvolume kaum beanspruche (dauert einfach zu ewig, deswegen erst gar nicht am Benutzen).
Daraufhin meinte der nette Mitarbeiter, dass das Aufstocken umsonst sei und ich dadurch keine Nachteile habe.
Erst daraufhin bestätigte ich das Aufstocken meines Internet Volumes (mehr Internet Volume for Free? Wieso nicht)
Ich gucke jetzt auf die Rechnung und was sehe ich mehr Gebühren für das Internet Volume pack.
Ist das normal??
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