Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe gerade meine SIM-Karte erhalten, sie aktiviert und versucht, die mobilen Daten zu verwenden, aber für mein Pech ist Lof 56332 nicht in Ihrem 4G-Bereich enthalten, und ich brauche das Internet die ganze Zeit, ich habe es nicht überprüft die Deckung, weil ich nicht wusste, dass so etwas existiert .... Ich möchte fragen, ob ich, wenn ich dieses Abonnement mit unbegrenzter Anzahl kündige, meine Gebühr zurückerhalte, die ich zurückgezahlt habe? weil ich nicht mehr dein Kunde sein will, weil die mobilen Daten fehlen

Du hast also einen neuen Vertrag abgeschlossen? Das war online/telefonisch? Dann hast du ein 14tägiges Widerrufsrecht. Eine Widerrufsbelehrung hast du mit der Auftragsbestätigung per EMail bekommen.


Ja, ich habe es online über mein Telefon gemacht, aber können Sie mir bitte mit einem folgenden Link helfen, über den ich diesen Vertrag kündigen kann? Ich versuche ihn auch in der o2-App zu finden und sehe nur, wie ich mein Abonnement aktualisiere, um ihn nicht zu kündigen. ... ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten


Hallo,

hiermit:

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

LG


Die Widerrufsbelehrung findest du hier:

https://www.o2online.de/recht/agb-und-infos/

 

Und wenn du innerhalb der ersten 14 Tage bist, solltest du unbedingt WIDERRUFEN und nicht KÜNDIGEN. 

Weil bei einem Widerruf wird der Vertragsabschluss rückgängig gemacht. Bei einer Kündigung endet der Vertrag nach Ende der Mindestvertragslaufzeit (entweder 1 Monat oder 24 Monate; je nachdem ob es ein Flex-Vertrag ist oder nicht)


Ich habe die Sim am 08.05.2021 bestellt, also habe ich sie heute gerade erhalten und möchte sie auch heute stornieren. Werde ich am Ende mein Geld zurückerhalten?


Wenn du den Vertrag widerrufst, bekommst du die Anschlussgebühr und die Grundgebühr zurück.


Vielen Dank, Sie sind eine wirklich gute Person, die sich darauf freut, die Probleme anderer zu lösen und die beste Lösung zu finden. Wir wünschen Ihnen eine wundervolle Nacht


Ich möchte noch eine Frage haben, ich kann das Stornierungsformular per E-Mail ausfüllen oder ich muss ihnen einen Brief senden, wie in diesem PDF gezeigt?


Hallo,

dann bitte jemand Stefan die Lösung geben. Danke.

LG


Hallo,

nein geht auch an die im Formular angegebene Email Adresse.

LG


Hallo @Abrakadabraa ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Bitte entschuldige die lange Wartezeit hier. 

 

Wie ich sehe, konnten dir @stefanniehaus und @Vilureef bereits mit den

korrekten Antworten weiterhelfen. Danke euch. :bouquet:

 

Hast du den Vertrag denn bereits fristgerecht storniert?

Hast du die Stornierung auch schon schriftlich bestätigt bekommen?

 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort