Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Empfang in der eigenen Wohnung


Haben seit Monaten Probleme mit dem Empfang in der eigenen Wohnung. Laut 02 gibt es kein Problem. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es nicht eine möglichkeit gib das ich früher aus dem Vertag komme. Weiter Helfen tut mir bei O2 nicht wirklich jemand.

icon

Lösung von Sandroschubert 19 April 2021, 19:38

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo,

 

aus dem Vertrag wirst du nicht eher rauskommen. Eine Störung hast du bereits über den Livecheck aufgegeben?

 

 

Hallo,

nein, da du deinen Vertrag auch woanders nutzen kannst.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen

Wäre WiFi Calling eine Option?

Haben seit Monaten Probleme mit dem Empfang in der eigenen Wohnung. Laut 02 gibt es kein Problem. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es nicht eine möglichkeit gib das ich früher aus dem Vertag komme. Weiter Helfen tut mir bei O2 nicht wirklich jemand.

 

Störungs Meldungen gingen schon mehrfach ein aber es heist immer nur das es kein Problem gibt. WiFi cal. Ist Aktiviert geht aber nicht immer. Das komische ist halt das es nur in dr Wohnung ist sobald ich draußen bin alles oke. Problem besteht bei vielen Anbietern Vodafone Telekom und so weiter das einzige was geht ist Congstar.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Störungs Meldungen gingen schon mehrfach ein aber es heist immer nur das es kein Problem gibt. WiFi cal. Ist Aktiviert geht aber nicht immer. Das komische ist halt das es nur in dr Wohnung ist sobald ich draußen bin alles oke. Problem besteht bei vielen Anbietern Vodafone Telekom und so weiter das einzige was geht ist Congstar.

Congstar ist im Telekom-Netz. In welcher PLZ wohnst du?

72108

Hallo @ToFiHaTe 

Wenn Congstar geht, müßte auch Telekom gehen, da gleiches Netz D1. 

Wie lange läuft denn dein O2 Vertrag noch? 

Ich würde schon einmal vorsorglich kündigen.

Welchen Vertrag hast du? Wenn du einen Boostvertrag hast, könntest du eine kostenlose Multikarte nutzen und ein ausgedientes smartphone in Fensternähe platzieren. Dort ist der Empfang u.U. gegeben. Ansonsten dein Smartphone eben an einem geeigneten Platz ablegen 

Wenn ein Gebäude gut isoliert oder abgeschirmt ist, kann der Empfang innen schlechter sein.

Bei mir geht auch kein Vodafone und D1 nur UMTS.

 

Gruß

Gmo

Hallo @ToFiHaTe,

die Postleitzahl habe ich mir einmal angeschaut. Jedoch ist die Suche sehr ungenau. Wenn ich mir das Netz anschaue, dann ist dort zum Beispiel eher schlechter Empfang vorhanden. Dass es da nicht innerhalb der Wohnung funktioniert, wäre dann nachvollziehbar.

Anhand deiner Beschreibung, dass sich die Problematik “nur” auf den Bereich innerhalb eines Gebäudes bezieht, ist aber davon auszugehen, dass die Netzverfügbarkeit nicht ausreichend ist bzw. irgendetwas das Signal so abschwächt, dass der Empfang nicht optimal ist.

Was für Schwierigkeiten gibt es bei Wlan-Calling? Da hattest du geschrieben, dass das nicht immer geht.

VG
Dennis

Deine Antwort