Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Empfang 41199 Mönchengladbach

  • February 18, 2023
  • 5 Antworten
  • 115 Aufrufe

Repariert endlich die Basisstation Umgebung Karlstraße, 41199 Mönchengladbach!

Ich zahle unnötig meinen Beitrag monatlich…

Lösung von Anonymous

@Hkurdos 

hi,hier  du kannst regelmäßig eine Störung melden.

Allerdings ist ein Mobilfunkvertrag nicht Standort bezogen.

mfg

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

5 Antworten

  • Lösung
  • February 18, 2023

@Hkurdos 

hi,hier  du kannst regelmäßig eine Störung melden.

Allerdings ist ein Mobilfunkvertrag nicht Standort bezogen.

mfg

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 


o2_Matea
  • Team
  • February 21, 2023

Hallo @Hkurdos ,
gut, dass du dich in der Community meldest!
Wie ich sehe hat dir fritz04 auch bereits den Link gesendet, in der Netzstörungen einsehen und auch melden kannst.
An einer Lösung wird gearbeitet.
Viele Grüße, Matea


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2023

Hallo zusammen,

dort wollte ich es melden. Ich war angemeldet und wollte es melden und plötzlich verlangt man meinen Kennwort (trotz angemeldet). Naja gut verlangt getan.

Anschließend musste ich einige Minuten warten stand da. Das war mir dann zu blöd und habe es direkt in der Community gemeldet. Ich habe schon mal (2 mal) vor Monaten das Problem gemeldet. Es passierte nichts. Komischerweise hat Telekom und Vodafone an diesem Standort perfekt Signal und O2 hat so gut wie überall schlechten Empfang und an diesen Standort halt gleich null Empfang! Warum also sollte ich dann den ganzen Beitrag bezahlen, wenn ich vielleicht nur 10% von meinem bestellten Tarif habe.

mfg Halil


  • February 21, 2023

@Hkurdos

wenn du die Störungseite nutzt, ist kein anmelden erforderlich.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

→ dann den Feedback Button nutzen

 

→ dort die Telefonnummer eintragen,

    damit die Meldung mit deiner Rufnummer verknüpft wird.

 

eine mögliche Entschädigung gibt es nur für gemeldete Rufnummern

und längere Einschränkungen, also fleißig melden.😉

siehe →

 

Antrag auf Entschädigung

Trotz unserer sehr hohen Qualitätsansprüche können wir technische Störungen im Einzelfall leider nicht immer verhindern. Hier können Sie einen Antrag auf Entschädigung gemäß §58 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) stellen, falls Sie von einer Störung betroffen waren. 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 


o2_Matea
  • Team
  • February 21, 2023

Hallo @Hkurdos ,
danke für deine schnelle Antwort. 
Magst du erneut versuchen die Störung zu melden?
fritz04 war so lieb und hat dir einen detaillierten Screnshot zur Vorgehensweise gesendet.
Damit sollte es gehen. Danke dir fritz04 🤗
Ich kann total gut nachvollziehen, dass es ärgerlich ist. 
Die Kolleg:innen von der Netztechnik können, bei Störungsmeldung noch besser behilflich sein.
Viele Grüße, Matea