Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Email Bestätigung wie sollte es gehen?


Hallo in der Community,

ich bin neu bei O2 (Handyvertrag erst gestern online abgeschlossen)und sollte ein eMail Bestätigung durchführen.

Wenn ich auf dem Link in der eMail klcicke, komme ich auf eine Seite wo nach meiner Email oder nach meiner neuen Rufnummer bei O2 gefragt wird, dort werde ich gefragt ob per “Login” oder oer “SMS Code”… “SMS Code” geht nicht, da ich keine Karte bisher habe…

“Login” geht nur wenn ich meine eMail registriere und registrieren geht nur als Mobilfunk-Kunde (dann kommt man wieder zu SMS Code) oder wie ich jetzt gemacht um zumindest auf diesem Forum zu landen (als Interessierten)...trotzdem ist meine eMail nicht bestätigt und ich komme auf kein Dashboard wo ich was von meinem Vertrag sehen kann…
Bin ich zu schnell und sollte warten? (dann keine Email mit Bestätigungsanfrage)?

Grüße

GMD 

Lösung von Vilureef

Hallo,

die Emailbestätigung bitte im Online Portal vornehmen.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25566 Antworten
  • 27. November 2022

Ja, genau ... du musst warten.

 

Erst wenn deine SIM da ist und du diese aktiviert hast, ist eine Registrierung für "mein o2" mir deiner Rufnummer möglich und erst dann kannst du deine Mail-Adresse bestätigen.

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. November 2022

Hallo,

unabhängig zur Registrierung. Auch wenn du nicht die Emailadresse bestätigst, bekommst du weiterhin Emails von O₂.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17879 Antworten
  • 1. Dezember 2022

Hallo @GMD78,

wie ich sehe, konnte man dir hier bereits mit den richtigen Antworten weiterhelfen.

Eine Registrierung ist erst dann möglich, wenn die SIM-Karte aktiviert wurde. Anschließend kannst du dich dann mit dem dir zugesandten Code final anmelden.

Ist die Karte inzwischen bei dir angekommen und hat auch mit der Registrierung alles geklappt?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. Dezember 2022

Hallo,

Leider ist die Karte immer noch nicht da und schon eine weitere Bestätigungsmail bekommen…

Danke für eure Antworten

Grüße 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21603 Antworten
  • 7. Dezember 2022

Hallo @GMD78 ,

wo genau hast du denn den Vertrag abgeschlossen?
In der Regel dauert der Versand über uns 3-5 Tage.
Wenn du den Vertrag über einen Drittanbieter abgeschlossen hast, 
dann wird die Simkarte direkt über den Drittanbieter verschickt. 

Hast du dort mal nachgefragt, wann sie die Karte versandt haben?
Ist deine Adresse auch korrekt angegeben worden?

Oder hast du die Simkarte eventuell in der Zwischenzeit schon erhalten?

Liebe Grüße Maria


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. Dezember 2022

Hallo,

@GMD78 hast du eine Willkommen bei O₂ Email erhalten?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Dezember 2022

Hallo,

die SIM Karte ist inzwischen da… hat länger gedauert…

Vertrag habe ich bei MediaMarkt abgeschlossen.

Danke für eure Infos


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21603 Antworten
  • 8. Dezember 2022

Hallo @GMD78 ,

super, dass die Simkarte in der Zwischenzeit schon angekommen ist. 
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Vertrag bei uns. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Ich kriege auf app von o2 jedes mall email Bestätigung per link auf ihre email adresse, bei email Posteingang kein mail von o2


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 22. Dezember 2022

Hallo,

die Emailbestätigung bitte im Online Portal vornehmen.

LG


Deine Antwort