Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

EKontor24

  • 28 December 2019
  • 4 Antworten
  • 178 Aufrufe

Ich habe im August einen Vertrag über Mediamarkt für einen Monatspreis in Höhe von 24,99 Euro abgeschlossen. Seit diesem Zeitpunkt werden mir monatlich allerdings 29,99 Euro abgebucht. Ich versuche nun seit Monaten das Problem zu klären. Bei eKontor24 erreicht man keinen, bzw. die Verbindung wird nach 5 Minuten unterbrochen. Nachdem ich ein einziges Mal eine Mitarbeiterin erreicht hab, wurde mir die Korrektur zugesichert und dass dieses Problem mehrere Kunden haben und bei o2 bekannt sei. Bis heute habe ich keine Korrektur der Kosten erhalten. Auch bei der o2 Hotline hat man mir nicht geholfen, sondern nur auf eKontor24 verwiesen. Als Kunde steht man hier vollkommen wehrlos im Raum. Wir haben auch unseren Festnetzvertrag über o2 und waren eigentlich bisher zufrieden, aber jetzt möchte ich eigentlich nur noch alles kündigen, weil ich davon ausgegangen bin, man möchte seine Bestandskunden behalten. Gibt es eine Lösung für das Problem zwischen dem Anbieter eKontor24 und o2? 


4 Antworten

Benutzerebene 7

Das beste wird wohl sein, dass Du das was Du vertraglich vereinbart hast per Mail an eKontor24 schickst und bittest das zu klären. Frist nicht vergessen, aber nicht zu kurzfristig, schon gar nicht jetzt über den Jahreswechsel… wenn keine Reaktion kommt dann eben per Einschreiben, aber mach es als Einwurfeinschreiben… Mit Rückschein kann der Empfänger theoretisch beim Postboten ablehnen, hier wiefer mit einer Frist… Hinweis noch dazu, dass wenn bis XY keine Korrektur erfolgt, dann Übergabe an juristischen Beistand. Hoffen wir, dass es nicht so weit kommt aber das ist der Weg….

Hoffe Du hast einen vertraglichen Nachweis über den Betrag den Du einforderst, ansonsten hast Du schlechte Karten…

Viel Erfolg !

LG Jochen

Tatsächlich habe ich nur eine Email in der mir die Korrektur zugesagt wird. Nur bis jetzt ist nichts passiert und man erreicht auch niemanden bzw. erhält keine Antwort. Ein Rechtsstreit ist mir einfach zu anstrengend, auch wenn ich versichert bin bedeutet dies einen Mehraufwand, der eigentlich unnötig ist. 

Benutzerebene 7

Naja dann ist doch alles entspannt.. Du leitet die Mail an den Händler weiter und wartest auf Feedback das kann ja nur zu deinen Gunsten ausgehen wenn die das schon bestätigt haben manchmal muss man eben nochmal nachhaken 😁👍🏻

Ja, ich werde berichten wie es ausgeht. Ich bin gespannt, glaube aber dass es trotzdem noch schwierig wird. 

Deine Antwort