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Einwilligung

  • February 24, 2024
  • 11 Antworten
  • 103 Aufrufe

Wie kann ich rausfinden meine Voicebestätigung  (das Gespräch wo ich telefonisch Zugestimmt habe) für eine abgeschlossene Handyvertrag am Telefon? 

11 Antworten

Bumer
Legende
  • February 24, 2024

@Elton Gjoka 

hast du keine Vertragszusammenfassung beim Gespräch erhalten? Die Angebotsannahme erfolgte per Bandaufnahme?

👋


bs0
Legende
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  • Legende
  • February 24, 2024

Was genau möchtest du wissen? Am Telefon geschlossene Verträge kommen nur mit der Bestätigung in Textform zustande, nicht mit einer “Voicebestätigung” (sic) oder einer Bandaufnahme (sic).


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 24, 2024

Hallo @Elton Gjoka,

ist denn etwas bestimmtes schiefgelaufen bei dem Abschluss? Eventuell können wir hier bereits weiterhelfen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2024

Der Punkt ist falls ich mündlich schließe Vetrag „X“  ab. Und danach es wird von der Mitarbeiter von O2 der Vertrag „X“ und Vertag „Y“ auf sein PC abgeschlossen ohne dass ich weiß dass so eine Vertag „Y“ existiert.  Wie soll ich mich verhalten? Alle Anrufe inklusive schriftliche Kontakt mit dem Abteilung  ‚Identitätsmissbrauch’ fühlen sie sich nicht Zuständig und sagen bezahlen Sie weiter den Vertag „Y“ . 


bs0
Legende
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  • Legende
  • February 25, 2024

Kam denn Vertrag Y zustande, also in Textform. Wieso Identitätsmißbrauch? Du solltest den Vertrag anzweifeln wenn dieser nicht wirksam geschlossen wurde.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2024

Man kann nicht anzweifeln solange dass Vertrag X und Y keine Telefonnummer oder Kundennummer draufhaben. 


Sandroschubert
Legende

Nein.


bs0
Legende
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  • Legende
  • February 26, 2024

Natürlich kannst du eine Vertragsanzweiflung machen, und das solltest du umgehend machen. Was meinst du mit Telefonnummer oder Kundennummer draufhaben? Wurden dir keine Daten zu den Verträgen zugeschickt? Wenn nicht, woher weißt du, dass es die Verträge gibt?

Bitte etwas ausführlicher - gerne auf Englisch wenn das einfacher ist - erläutern was genau vorgefallen ist. Welche Unterlagen hast du wann bekommen? Mit den bisher gemachten Angaben kann man dir nicht wirklich helfen.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 28, 2024

Hallo @Elton Gjoka, konntest du dein Anliegen bereits klären anhand der Unterstützungen, die du hier von unseren User:innen bekommen hast? Vielen Dank dafür an allen👍

Falls du noch weitere Fragen dazu hast, melde dich gerne erneut. 

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2024

Ich bin eine Kunde von O2. Ich habe im Mai 2023 eine Umzug gemacht. Bei Vereinbarung der Techniker Termin der Mitarbeiter von O2 machte den Vorschlag (Angebot) dass falls ich mit meine  Telefonnummer und das von meine Frau mit jeweils 25 Giga/ monatlich sowie das WLAN vonO2 annehmen würde , würde ich ca 60 € bezahlen. Ich habe mündlich zugesagt.  Ja ich bin Einverstanden. 5 Monate später merkte ich dass zusätzlich eine Beitrag von 16€ monatlich von meine Bankkonto abgebucht wurde. Daher habe ich telefonisch gefragt. Antwort war dass ich hätte zusätzlich eine Vertrag ( Handynummer) abgeschlossen. Telefonnummer dass ich habe nie benutzt und dass ich weiß nicht dass es  existiert. Ab hier fängt das Problem. Egal wer ich kontaktiere es fühlt sich keine Verantwortlich. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 29, 2024

Guten Morgen @Elton Gjoka, ich habe gerne für dich nachgeschaut. Hier haben wir keine andere Möglichkeit, wie bereits kommuniziert. Die Fachabteilung hat dich hierzu bereits schriftlich informiert und den Vertrag aus Kulanz inzwischen deaktiviert sowie dich auf den offenen Posten hingewiesen. Es erfolgen also keine weiteren Abbuchungen mehr zu diesem Vertrag. 

Viele Grüße,

Senay